Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Forderung, Gehaltsverzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:27
@kleinundgrün
was ist nicht richtig an dem ablauf den ich gepostet habe! ich meine das posting von heute um 15:15 uhr

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was ist nicht richtig
Die Behauptung:
Zitat von dasewigedasewige schrieb:als aller erstes auf den weg zu einem vollstreckbaren titel muß dieses erfolgen.
Man muss in dem Fall kein Mahnverfahren der Klage voranstellen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:31
@kleinundgrün
der link ist keine klage sondern der antrag auf das mahnverfahren und dieser ist nun mal zwingen erforderlich.

den link hast du dir in deiner allwissenheit nicht angeschaut weil du ja weiss was ich schreiben werde.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:32
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und dieser ist nun mal zwingen erforderlich.
warum ist er zwingend erforderlich? / Wo steht das?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:32
@kleinundgrün
weil der gesetzgeber es so vorgeschrieben hat.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:33
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil der gesetzgeber es so vorgeschrieben hat.
Zeig mir doch die Stelle, an der das steht.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:33
@kleinundgrün
nein keine lust!


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:34
@dasewige
Eher keine Ahnung.

ich weiß, Du liebst es, Dich zu juristischen Themen zu äußern. Aber warum merkst Du nicht, dass das eigentlich keine gute Idee ist?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:37
@kleinundgrün
wenn du der meinung wird es ja wohl auch stimmen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:49
@kleinundgrün
um ein mahnverfahren in gang zu setzen braucht man nun wirklich keinen rechtsanwalt, das ist lediglich ein einziges formular das man ausfüllen muss.
ich bin absolut sicher dass @dasewige das locker hinkriegt.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 15:51
@wobel
lass ihn er liebt es mich zu ärgern!


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:07
@dasewige
ich auch *grins* - aber ich trau dir zu ein formular auszufüllen, echt jez!


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:11
@wobel schaffe ich gerade eben noch! ;)


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:13
@dasewige
übrigens fühl ich voll mit dir!

und vielleicht ein kleiner erfahrungsbericht:
ich hab dieses jahr im frühjahr für eine firma gearbeitet, die monatelang die gehälter nicht zahlen konnte - auch nicht die sozialabgaben übrigens. täglich kamen gelbe briefe (ja genau, der berühmte mahnbescheid) und der gerichtsvollzieher war auch häufig da.
letztendlich insolvenz anmelden musste die firma dann aber erst, nachdem die krankenkassen sich beim besten willen nicht mehr vertrösten liessen - man könnte es (wie mein damaliger chef) auch verklärt so betrachten dass die krankenkassen dann schuld warn am untergang der firma...

ich war glücklicherweise nicht in mitleidenschaft gezogen, aber die leute haben mir echt leid getan, ständig wurden sie hingehalten, es wäre besser gewesen man hätte ihnen gleich gekündigt, aber dann wäre die produktion natürlich erst recht stillgestanden und es wäre garkein geld mehr reingekommen...


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:14
@dasewige
falls nicht - ich hätt dir geholfen, ich kam schon mehrfach in den genuss das fragliche formular auszufüllen und hab's bisher immer ohne rechtsanwalt geschafft. bin ich nicht toll?


1x zitiertmelden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:16
@wobel
als AN ist es,wenn einen sowas auffällt,besser jedliche rücksichtnahme vergessen und auch jedliche loyalität.
es geht um das eigene eigentum und da hat eine falsche rücksichtnahme nichts zu suchen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:18
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:falls nicht - ich hätt dir geholfen, ich kam schon mehrfach in den genuss das fragliche formular auszufüllen und hab's bisher immer ohne rechtsanwalt geschafft. bin ich nicht toll?
wow,hast du schon die gelbe binde mit den drei schwarzen punkte? ;)


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:18
@dasewige
seh ich ähnlich wie du - viele haben dann letztendlich auch gekündigt...


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:19
@dasewige
näää - aber den plexi-gummiorden am bande...


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:19
@wobel
alle achtung!


Anzeige

melden