Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 00:53
@gruselich

Noch einen Tipp, Finger weg von Sachen wo die Verpackung eingerissen ist, durch den Riss dringen zb bei Joghurt oder Pudding ganz schnell Keime ein. Die meisten Sachen sind in unbeschaedigten Verpackungen, da ist das kein Problem. Bei Obst eh nicht. Je nach Saison wirst du kiloweise Spargel, Bananen, Weintrauben, Tomaten, melonen oder Kirschen finden. 

Anzeige
melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 11:43
@Saphira

Sollte man haben, klar. Ein Obdachloser vielleicht nicht. Zahnärzte sind auch teuer. Kann sich ein armer oder obdachloser Mensch die Zuzahlung beim Zahnarzt leisten? Ärmere haben auf jeden Fall einen schlechteren Zahnstatus.

@74

Einseitige Ernährung bedeutet Mangelerscheinungen. Wie sieht es damit aus? Hängt dir das Essen nicht zum Hals raus?

@gruselich

Bist du Niederländerin? Wenn ja, ist das containern ähnlich wie hier von der Toleranz des Einzelhandels?
@Maite hat recht, wenn sie auf Hygiene hinweist. Ausserdem gehören die meisten Lebensmittel gekühlt und man kann nicht wissen, wie lange die im Container liegen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 13:33
Wer schon mal so richtig Hunger gehabt hat, und damit meine ich nicht den kleinen Hunger zwischendurch aus der Werbung, sondern echten wochenlangen hirnzerfressenden Hunger, der wird auch schimmeliges Brot essen oder Unkraut. Daran stirbt man nicht zwingend. Der menschliche Körper kann nach Überwinden der Ekelschwelle eine ganze Menge aushalten und der Überlebenswille ist verdammt dominant.

Liebe Bundesregierung, wenn Du das mitliest, soll das nicht heissen, dass Du jetzt alle SGB-Leistungen auf Null 'runterfahren muss. Bitte nicht missverstehen!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 17:38
@Jeric

Den Kuchen gibts in Deutschland, der Hersteller ist im Ausland.

@gruselich

Wie war die Reaktion heute im Buero aug den Kuchen und seinem "Auffindeort"?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 20:04
@gruselich

"Sticky Toffee" klingt schon nach backsigen Fingern. Wenn's nicht schmeckt, taugt's vielleicht noch als Fliegenfänger.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 20:31
Ich leb von 500€ im Monat und komme ganz gut um die Runden, zur Seite legen kann ich zwar nichts aber ich nage auch nicht am Hungertuch. Ich denke das Minimum wo jemand leben kann ist 3-4 € am Tag damit meine ich aber auch nur ÜBERleben.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 21:10
@rainlove

Das ist aber auch kein Leben. Das ist faktisch nur essen, sonst nichts. Kein Pkw, keine Kultur, keine Reisen, kein Eigenheim, nix. Ich habe auch nicht viel ueber aber es kotzt mich selber an. Dabei rauche ich nicht und saufe auch nicht Bier wie viele andere.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 21:24
Eigentlich bräuchte man überhaupt kein Geld! Man wird halt schon von klein auf systematisch auf das Geld konditioniert! Die Welt wäre um einiges sicherer und friedlicher würde man das Geld abschaffen! Man könnte wirklich alle Arbeitslosen auf bestehende Jobs aufteilen und man hätte viel mehr Freizeit für Familie, Freunde und Hobbies! Zur Zeit ist es ja leider so das 90% der Menschen sich zu Tode schuften und 10% das ganze Geld einsacken!


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 21:43
@Maite
@gruselich
@Doors
Jetzt im Hochsommer ist Containern doch wahrlich eine schlechte Idee. So ab Herbst sollte sich das wieder lohnen und weniger gesundheitsgefährdend sein.

Ich bin ja oft neidisch, wenn ich sehe was andere Leute für lau aus den Containern ziehen^^ Selbst machen würde ich das aber nur bei wirklicher Not.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 21:45
@Jeric

Sicher. Ich kann es nicht ändern.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 22:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:... 3-4 € am Tag damit meine ich aber auch nur ÜBERleben.
2,50€ pro Tag. Getestet knappe 3 Monate lang. Kleidergröße enorm verringert. Würde ich niemanden auf Dauer empfehlen, doch es ging nicht anders.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 22:26
@Curupira

Darf ich fragen, was du zu dir genommen hast und was du mit getestet meinst?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 22:31
@Crusi


Stimmt teilweise. Vakuumverpacktes Fleisch am gleichen Tag verzehrt ist gut geniessbar. Meiden sollte man Joghurt und Fisch. Man findet zb auch Blumengebinde, da machen paar Stunden ohne Wasser auch nicht gleich was.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 22:37
@Curupira

Kann ich nicht verstehen, lieber kaufst du fuer 2,50 eur Nudeln, Reis, oder Brot wo man bei ein mal containern locker Waren im wert von ehemals 20~30 eur finden kann. Fuer die Tomatensoucce zu den Nudeln gibts sogar kiloweise frische Tomaten fuer lau.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 22:49
Zitat von JericJeric schrieb:Sollte man haben, klar. Ein Obdachloser vielleicht nicht. Zahnärzte sind auch teuer. Kann sich ein armer oder obdachloser Mensch die Zuzahlung beim Zahnarzt leisten? Ärmere haben auf jeden Fall einen schlechteren Zahnstatus.
Ist ja selbstverständlich dass ich hier wohl nicht von Obdachlosen sprach. Mit Harzt 4 Satz kann man es sich aber leisten, zumindest die Zahnbürste und Zahnpasta. Und man muss muss ja nicht für jeden Zahnarztbesuch zahlen. Ich selbst weiß wie es ist mit wenig zu leben, dennoch habe ich gepflegte Zähne. Spreche also aus Erfahrung.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 22:50
@74
3Monate lang getestet mit wie wenig Geld ich auskomme pro Tag. Trinken Tee oder Leitungswasser und viel Nudeln mit diversen "Restgemüße", wenn man kurz vor Ladenschluss einkaufen geht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 22:54
@Curupira

Leitungswasser und Tee wuerde ich zb nie trinken. Es gibt 1,5 Liter Wasserflaschen fuer 19 cent, ich trinke zuckerfreie Cola fur 39 cent oder Kaffe.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 22:58
@Maite
Ja wenn du aber mit jedem cent rechnest, wie ich es bei meinem Versuch machen musste sind auch 19cent schon viel Geld. Und zum Thema Containern ... bei uns geht alles, soweit ich weiß an die örtliche Tafel, somit ist in den besagten Containern echt nur Gammelware.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 23:06
@Curupira

3 Monate tgl Nudeln? Da wäre ich verhungert :D


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.07.2017 um 23:16
@74
*g* Ich sagte viel Nudeln, nicht nur Nudeln. ;) Gab auch billig Pizza, Dosenessen. Wenn man einen Eintopf kocht, kann man länger von Essen als Einzelperson.


Anzeige

melden