Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in einer Beziehung?!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in einer Beziehung?!

22.08.2005 um 22:27
kurz un bündig

GEWALT IST DIE KAPITULATION DES GEISTES


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.08.2005 um 22:43
Hallo Daniela, wer eine Frau oder einen Mann schlägt, ist feige. Mehr ist dazu nicht zu sagen !! (geschweige denn in irgendeiner Art & Weise zu entschuldigen)


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.08.2005 um 22:47
Man hat ein psychisches Muster, ein Neuronetz im Gehirn, an das man sich hält.
Daß Gewalt gegen einen ausgeübt wird, gefällt einem zwar nicht, aber es ist eine VERTRAUTE Situation, und das Gehirn strebt immer vertraute Situationen an, für die es Umgangsstrategien entwickelt und abgespeichert hat.
Alles NEUE wird als bedrohlich eingestuft, sogar die Gewaltlosigkeit, einfach, weil sie unvertraut ist und das Gehirn noch keine Strateghie zum Umgang damit kennt.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.08.2005 um 23:44
@ Luci

Das ist doch nicht wirklich dein ernst oder??? Aus welchem Buch stammt das??? Und ich bin der Meinung, das wenn man wirklich den willen hat man auch loskommt. Es ist immer leichter Ausreden zu finden als eine vernünftige Lösung...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.08.2005 um 11:02
meinex hat mich auchmehrmals geschlagen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.08.2005 um 12:27
Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Weder physische noch psychische Gewalt!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.08.2005 um 17:15
Jop... da gebe ich dir recht ichbinsdochnur.....

Sorry aber Gewalt hat wirklich nichts in einer Beziehung zu tun !!!

Wer dass tut ist einfach zu doof um sich richtig zu Artikulieren....

Man kann über alles in einer Beziehung reden, und man erreicht dadurch viel mehr, als mit Gewalt....

(Ich würde niemals meine Freundin schlagen oder Beleidigen...)


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.08.2005 um 17:19
Ich habe es mal fast getan und das war der grund für mich sie zu verlassen und über mich selbst nachzudenken... Und seitdem habe ich niemals wieder den Drang verspürt jemanden zu schlagen. Was das damals gewesen ist weiß ich leider nicht, aber es ist zum Glück nur ein Verlangen gewesen und nicht passiert und ich hatte diesen Gedanken nicht wieder...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.08.2005 um 17:52
Gewalt, egal in welcher Form, ist absolut inakzeptabel.

Moralisten sind in der Regel Menschen, die sich da kratzen, wo es den anderen juckt


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 03:51
Erst mal sorry, daß ich hier einen älteren Thread wieder hochhole, aber das Thema läßtmir keine Ruhe. Erst wollte ich einen neuen Thread aufmachen, aber dank Suchfunktion habeich den hier gefunden.


Mögen Frauen es, verprügelt zu werden?

Ich weiß, diese Frage sollte eigentlich jeder, der über einen gesundenMenschenverstand verfügt, mit "Nein!" beantworten können, aber wenn ich euch hiererzähle, was mir vor einigen Wochen im ICQ passiert ist, sieht das ganze dann sicheranders aus. Ich versuche im folgenden, nahe am Originalton des Gesprächs zu bleiben,soweit ich mich erinnere, deshalb auch das unfeine Wort von mir.

Ich habe miteiner jungen Dame von 17 Jahren gechattet, die mir irgendwann (ich glaube, nach einigenWochen) erzählt, daß ihr Freund sie schlägt. Als ich ihr dann sage, daß ihr Freund einStück Scheiße ist, wenn er sowas macht, und sie sich von ihm trennen soll, meint sie, daßer das beste ist, was ihr jemals passiert sei, und sie sich sicherlich nicht wegen sowaswie mir von ihm trennen würde (ich wollte aber nichts mit ihr anfangen, obwohl das soklingt).

Nun ja, daraufhin habe ich ihr gesagt, dann soll sie sich eben vonihrem Freund totprügeln lassen, wenn ihr das so gefällt, und sie auf Ignore gesetzt (dasgeht bei ICQ auch).

Nun läßt mir jedoch diese Sache keine Ruhe. Ich kann nämlicheinfach nicht verstehen, warum sie meint, daß jemand, der sie verprügelt, das beste sei,was ihr jemals passiert ist. Das Problem ist, sie ist ja nur eine von vielen, die vonihren Freunden oder Ehemännern geschlagen werden. Deshalb nun meine konkrete Frage:

Mögen Frauen es, verprügelt zu werden?

Mit ra(s)tlosen Grüßen,
Con



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 04:08
Was sprichst du hier von Frauen??

Wie du sagtest ist das MÄDCHEN 17!!!
Undwohl nicht besonders hell...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 04:13
Offenbar wieder mal eine, die das tolle Problem hat, davon überzeugt zu sein, dass sieselbst dran ist schuld und dass sie es verdient, geschlagen zu werden. Und das schon mit17...:|


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 05:06
Ja, coolejule, sie ist 17...

aber es gibt viele Frauen, auch erwachsenere, diezum Beispiel mit einem Säufer zusammensind und von diesem regelmäßig verprügelt werdenund diesen dann auch noch beschützen wollen. Mit einem einfachen Stockholm-Syndrom oderHelfer-Syndrom ist das für mich nicht mehr erklärbar, also ist es für michunverständlich...

:-(

Alles Liebe,
Con


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 13:38
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Users, hier mein Beitrag zum ThemaGewalt:


Gewalt ist keine Lösung.

Wer schreit, hat Unrecht.

Wer keine Argumente hat, nimmt die Keule.

Wer sich selbst nicht liebt, kannseine Mitmenschen nicht lieben.

Wer Freund/Freundin zum Drogenkosum animiert,ist kein/e Freund/Freundin.

Wer sich selbst verprügelt, hat ein ernstes Problemund benötigt professionelle Hilfe.

Wer sich freiwillig verprügeln lässt,benötigt ebenfalls professionelle Hilfe.

Wer bereit ist, sich professionellhelfen zu lassen, ist auf dem Weg der Besserung.


Gruß


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 13:47
@ conspi - weißtu - nein, sie mag es sicher nciht - geschlagen zu werden. aber sie liebtihn wohl und kommt nciht von ihm weg. Natürlich ists scheiße. Keiner will geschlagenwerden! Aber manchmal, sind menschen so auf bestimmte personen fixiert, dass egal wasdiese tun, sie ihnen immer wieder verzeihen und nur gutes von ihm denken... (z.B "naja,manchmal rutscht ihm die hand aus, aber - das tut ihm hinterher immer so leid, und dannist er immer besonders nett zu mir")
Außerdm gibt es leider Menschen, die anAufmerksamkeit immer nur schläge erfahren haben und für solche, ist es eine art vonzuneigung und sie kennen keine andere und akzeptieren diese so, froh, überhaupt zuneigungund aufmerksamkeit zu bekommen!


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 14:34
Ganz ehrlich : Wenn mich je ein Mann schlagen sollte, dann ist die Beziehung beendet,egal wie groß die Liebe ist. Denn wer einmal schlägt, der schlägt auch wieder.
Warummanche Frauen in Beziehungen bleiben, in denen sie Gewalt erleben, kann ich nichtwirklich verstehen. Mir tun diese Personen leid, aber letztendlich sind sie auch selbstfür sich verantwortlich, denn es gehören immer zwei dazu: einer der schlägt und einer,der sich immer wieder schlagen lässt.
Aber oft ist es nicht die körperliche Gewalt ineiner Beziehung, die mich schockiert, sondern vielmehr die psychische Gewalt, die manchein ihren Beziehungen ausüben.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 14:34
nö, geht gar nicht.
wenn freund mich einmal ernsthaft schlagen würde, würde ichsofort wegschicken.
anders rum ist das natürlich was anderes;)


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 14:35
@monalizas:

ja, ganz meine meinung


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

22.09.2006 um 21:46
@LuciaFackel
da hast du sehr trefflich und nüchtern ausgedrückt. Ich denke, genau soist es.
Zwar nicht befriedigend, aber leider die Wahrheit.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 11:06
villeicht bleiben die "opfer" beim partner weil sie hoffen dass der partner sich dochnoch ändert und es nur ein "versehen" oder ein "ausrutscher" war...

...naja wennmein freund mich schlagen würde würde ich schluss machen.


anderstrum wennwir frauen unser männern ohrfeigen geben ist es nicht so schlimm als wenn wir von demmännern geohrfeigt werden?!


melden