Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in einer Beziehung?!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 14:53
nem säufer wird auch eher in den seltensten fällen bewusst, dass er abhängig ist undsein
leben den bach runter geht. die einsicht kommt dann wohl eher, wenn er unter nerbrücke,
zugedeckt mit pappkartons, vegetiert und dann realisiern kann, dass haus, autound frau
für immer weg sind.

das macht eine solche krankheit ja eben aus.man nimmt
seinen eigenen geisteszustand nicht mehr bewusst wahr.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 14:54
ging an dini


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 14:56
@buddel

ds sind dann aber wohl die fälle, in denen eine art sadistischeveranlagung zum tragen kommt. ich glaube, dass ist dann eher "emotionalezufriedenstellung egomanischer symptome".


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 14:59
@rocketfinger

"nem säufer wird auch eher in den seltensten fällen bewusst, dasser abhängig ist und sein
leben den bach runter geht. die einsicht kommt dann wohleher, wenn er unter ner brücke,
zugedeckt mit pappkartons, vegetiert und dannrealisiern kann, dass haus, auto und frau
für immer weg sind."

Ist auchwieder wahr! Aber meistens tut es den Leuten unmittelbar nach der Tat (schlagen) ja schonleid und sie geloben Besserung etc. Show??


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 15:04
Show??

eher ein psychosomatisches verhaltensmuster.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 15:13
Das Schlimme ist nur,das die Opfer nicht in der Lage sind,sich von solchen Menschen zutrennen und damit fängt der Teufelskreis erst richtig an!


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 16:39
Gewalt in einer Beziehung finde ich schrecklich, völlig gleich ob die Gewalt von der Frauoder dem Mann aus geht. So eine "Beziehung" ist für mich ansich nicht wirklich eineBeziehung. Würde ich Gewalt erfahren, mir gegenüber oder in einem Freundeskreis, der zwarnicht vorhanden ist, wär das Grund genug für mich die Beziehung zu beenden. Denn weroftmals Besserung gelobt merkt nicht das man damit lügt ... wer da einmal zu schlägt,schlägt auch öfters zu.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 17:36
Fehlendes selbstvertrauen und einen Drang nach Macht können auch ein Auslöser sein !amschlimmsten finde ich auch ,das sich die täter danach auch noch in die Opferrolledrängen !


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 20:43
Macht ist mit ein Hauptauslöser für Gewalt, und das nicht nur in einer Beziehung, manwill über jemanden bestimmen, ihn dominieren, ihn mit Macht - körperlicher Gewaltunterwerfen ...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

23.09.2006 um 20:54
richtig Dark_Rose
Macht haben zu wollen ist häufig der auslöser schrecklichertaten...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

24.09.2006 um 00:29
es heißt ja auch eine Beziehung ohne Streit wäre langweiig...


Gewalt ineiner Beziehung bzw. Ehe halte ich für unangebracht !!!!!


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

24.09.2006 um 00:43
unangebracht? eher TABU TABU !!!!!!!!


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

24.09.2006 um 00:56
gut in streiche unangebracht und ersetze es durch TABU !!!


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

24.09.2006 um 11:18
Wer gewalttätig ist hat es nicht verdient in einer Beziehung zu leben.
Und ebensowürde ich sagen, es ist zwar nur meine Theorie, aber ist, wer dazu neigt, zu zuschlagen,der hat oft selbst Gewalt erfahren.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

24.09.2006 um 11:24
jap, entweder er hats selbst erfahren, oder hat gemerkt, das Gewalt ein Mittel zum Zweckist und setzt es deshalb ein.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

24.09.2006 um 11:47
Wer dazu neigt Gewalt auszudrücken ... der sollte so eine "Anti-Gewalt-Seminar" machen,denn sonst kommt nie die Einsicht das es falsch ist. Wer mal etwas lauter wird, istnunmal verständlich, es gibt auch mal Streit in der Beziehung finde ich auch nichtsonderlich schlimm. Aber wenn die "Wut" bzw. der "Streit" mit Händen und Füßen geführtwird ... ne ne *kopfschüttel*.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

25.09.2006 um 12:28
gewalt hat in einer beziehung absolut nix verloren!
in einer beziehung sollte mansich geborgen fühlen
und keine angst haben müssen.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

25.09.2006 um 14:02
gewalt und beziehung gehören nicht zusammen auf einen tisch,abartig.
das einzige wasdabei akzeptabel ist, ist sich gewaltig zu lieben!


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

25.09.2006 um 16:37
jap, entweder er hats selbst erfahren, oder hat gemerkt, das Gewalt ein Mittel zumZweck ist und setzt es deshalb ein.

Ich war selbst 3 Jahre lang mit sojemanden zusammen und glaub mir, der hatte nie selbst Gewalt erfahren. Er benutzte es,wie Du so schön sagtest als Mittel zum Zweck! So hatte er mich schön unter Kontrolle undich hatte zuviel Angst ihn zu verlassen. Mit Liebe hatte das nichts mehr zu tun,jedenfalls von meiner Seite her. Ich überlegte schon vom 2. oder 3. Monat an wie ich esschaffen könnte ihm zu "entfliehen".... Nunja, 3 Jahre hats dann halt gedauert, aber hey,ich lebe noch und mir gehts gut. :)


Wer dazu neigt Gewalt auszudrücken... der sollte so eine "Anti-Gewalt-Seminar" machen, denn sonst kommt nie die Einsichtdas es falsch ist.

Ich glaube nicht, dass sowas besonders viel hilft! Wereinmal eine Frau schlägt, macht dies immerwieder! Dummer Spruch, trifft aber zu, hab esselbst erfahren müssen....


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

27.09.2006 um 10:24
Männer, die Frauen schlagen, gehören in den Knast!
(Ausnahme: SM-Szene beigegenseitigem Einverständnis)


melden