Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsfrage an euch

716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 18:59
@Dick

Du siehst also, ich bin mit meiner Meinung nicht gänzlich alleine.
Vielleicht habe ich ja doch das ultimative Glück noch einen dummen zu finden, der sich nicht einsperren lässt, verbiegt um mir zu gefallen und brav nach meinem Mund redet ;)

Wenn ich einen Hund suche, dann kaufe ich mir einen.
Wenn ich allerdings einen Partner suche, dann doch bitte einen, der in der Lage ist, mit anderen Frauen weggehen zu können ohne das man sich Gedanken machen müsste.
Und sollte ich mich zu einem Partner entscheiden, dann wähle ich selbstverständlich den, den ich mein Vertrauen schenken kann, ohne Vorwürfe und kindischen Schnüffelein ;)

Eine Beziehung in der ich dem anderen Vorschreibe was er zu tun und zu lassen hätte, nur weil man selbst komplexe hat, evtl Verlustängste und kein funken Selbstverwertgefühl - ist meines Erachtens einfach keine Beziehung. Sondern Teenie Schwärmerei mit Kuschelsex

Anzeige
melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:15
@DragonChi
Eine Beziehung in dem ich den anderen Vorschreibe was er zu tun und zu lassen hätte
Es geht nicht nur ums Vorschreiben selbst sondern um eine gewisse Grundeinstellung. Wenn eine Frau schon sagt der einzige unterschied in eine Beziehung ist keinen nach Hause zu nehmen finde ich das schon sehr abschreckend. Meistens sind es dann eben auch solche Personen die eher Fremd gehen weil der Lebenstil einen einfach sehr oft in Situationen bringt die zu einem Fehltritt führen.

Ausserdem stellen Personen die es aus deiner Sicht sehen es gerne als totale freiheits beraubung dar wie dein bsp. mit dem Hund. Das ist natürlich absolut übertrieben weil man ja sonst nichts missen muss ausser alleinige Treffen mit dem anderen Geschlecht. Aber was soll man noch dazu sagen wenn ein Teil der gesellschaft eine Partnerschaft nicht mehr als was besonderes ansieht.

Das der Anteil an Single Wohnungen in Deutschland stettig zu nimmt kommt bestimmt nicht aus heiterem Himmel, es sind die ansichten des 21 Jahrhunderts das sich eigentlich niemand mehr wirklich binden will.


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:24
@Dick

Falsch es geht hier primär nicht darum ob sich das Weibchen mit anderen Männchen treffen darf oder nicht. Hierbei ist einfach die Vertrauensfrage nicht außer acht zu lassen, denn sie legt den Grundbaustein für eine funktionierende Beziehung. Und nicht der Verzicht auf Kontakt zu anderen Menschen.
Ergo geht es im weitesten Sinne um Freiheitsberaubung. Denn man nimmt seinem Partner die möglichkeit auch andersweitig mit dem anderen Geschlecht vernünftig auf einer freundschaftlichen Basis Unternehmungen durchführen zu können.
Simpel oder?

Und gerade die Menschen, die anderen ihren Freiraum lassen, gehen eben nicht fremd.
Das ist totaler Humbug den du da erzählst.
Menschen die sich eingeschränkt fühlen, hintergehen erst und dann verlassen sie.
Aber sicher nicht die Beziehungspartner , denen es an nichts fehlt.

Und solch grundlegende Sachen wie - ich treffe mich nicht mehr mit anderen usw - (erklärte ich aber schonmal) sollten einfach selbstläufer sein. Was muss ich dafür Regeln aufstellen und Dinge ausformulieren die ich gerne tue und nicht das Gefühl habe darauf zu verzichten?

Aber Menschen die immer wieder betonen - ich treffe mich extra nicht mit anderen - , die tuen das, weil sie wissen das sie sich selbst nicht beherrschen könnten und nicht weil es der freie Wille ist.

Entweder es läuft oder es läuft nicht. Man muss sich darüber nicht immer den Mund fusselig reden.


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:27
Wenn sie dich schon mal betrogen hat würde ich ihr ehrlich gesagt auch kein Stück mehr über den Weg trauen. Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da und darauf lässt sich freilich schwer noch eine Beziehung mit guter Basis aufbauen denn du weisst nie wann sie es wieder tun könnte.

Wenn aber noch kein Seitensprung vorgekommen ist sollte schon etwas Vertrauen in den Partner gelegt werden denn genau das macht erst eine gute Beziehung aus.
@toxic90


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:33
@Libertin die hat nix mit liebe am hut weiß nicht was eine beziehung ist und kennt die regeln nicht. daher macht sie ein fehelr nach dem anderen in meinen augen oder ist es normal, die zeit lieber mit einem kumpel als mit dem eigenen freund zu verbringen?


1x zitiertmelden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:36
@DragonChi


Ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen erzählen von Kumpels und mir selbst. Meist standen dann eben diese Kumpels auf der Matte die betrogen wurden weil sie nach deinem Grundsatz "Vertrauen" gingen, und sich mit einer eingelassen haben die keinen grossen Unterschied darin sahen ob sie sich jetzt mit Männern oder Frauen treffen.

Wenn du es als selbstverständlich siehst dich unbedingt noch mit Männern zu treffen würde ich dich sowieso in die Sparte Mensch einordnen die als Singles besser durchs Leben kommen. Normalerweise gibt einem nämlich der eigene Partner so viel das man es selbst gar nicht mehr für nötig hält sich noch mit weiteren alleine zu treffen. Es geht ja schliesslich nicht darum dem anderen Geschlecht völlig Fremd zu bleiben sondern nicht alleine mit ihnen um die Häuser zu ziehen.

Auch die rückmeldungen die man da bekommt sollten einem doch zeigen das da was nicht ganz richtig verstanden wurde. "Hey ich sehe deine Freundin dauernd mit anderen Männern unterwegs, seid ihr überhaupt noch zusammen??"


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:39
@Dick

Lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch.
Ich schrieb nun mehrere male einen Satz der das Wort Selbstläufer behinhaltete.
Entweder berücksichtigst du den nun, oder du lässt es bleiben.


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:43
@toxic90
Es ist ja normal das der Partner auch mal gerne was mit seinen Freunden alleine machen möchte aber wenn das ständig so ist würde ich mich auch fragen ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht und ob du ihr überhaupt noch wichtig bist. Ich weiss jetzt nicht ob du das schon gemacht hast, habe jetzt auch nicht den ganzen Thread gelesen aber ich würde sie auf jedenfall bei Gelegenheit mal zu rede stellen ob sie überhaupt bereit ist auf deine Wünsche einzugehen.


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:52
Es gibt keine freundschaftliche Beziehung zwischen Mann (alleine Treffen über einen gewissen Zeitraum) und Frau, wer was anderes behauptet ist naiv und verblendet.

Bei min. einer Seite ist immer ein Hintergedanke mit im Spiel (meistens bei den Männern).

Wenn eine Frau gut mit einem anderen Mann klar kommt und sich öfters trifft, ist sie mit ihrer Beziehung nicht zufrieden. Wenn der Mann dazu noch single ist, spielt er natürlich alle Karten aus.
Das hat einfach was mit den Instikten zu tun.

Aber das dreht jeder für sich wie er will ;) wenn das hier jemand liest, dem es wie im 1. post geht, der sagt natürlich das es schwachsinn ist..aber die Zeit wirds zeigen.

Meine freundin würde garnicht erst auf die Idee kommen, sich mit nen anderen Mann allein zutreffen. Genau sowenig wie ich Lust drauf hätte mich mit nem Mädschen zutreffen. Das hat auch nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Achtung des Partners...Wenn die jenigen unter 20. sind, ist es einfach nur unreif.


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 19:54
@wooderson

Danke! Besser hätte man es nicht sagen können.


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:00
Doch hätte man

Aber das würde nun zu weit gehen :D


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:06
@wooderson

Wahrscheinlich ist den "Betroffenen" ihr Hintergrundgedanke (Hintergrund :D ) auch nicht bewusst. ;)


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:08
@DragonChi


Nein hätte man nicht.

Auch wenn es bei dir anscheinend noch nie der Fall war endet es einfach immer darin das einer der beiden einen gewissen Hintergedanken hat.

Es liegt einfach in der Eigenschaft des Menschen das lange Freundschaften zum anderen Geschlecht zu 99% auf einer Seite nicht gut gehen.

Bei meiner letzten Beziehung war es nämlich genau so wie es wooderson beschreibt. Meine mittlerweile zum Glück Ex hat sich auch oft mit anderen Männern getroffen die natürlich alle sagten sie wären nur gute Freunde. Und was ist nach einem Weilchen passiert?? Alle haben sich dann komischerweise in sie verliebt.

Wie ich auch schon schrieb hat man als Partner auch gar kein interesse mehr sich mit dem anderen Geschlecht alleine zu treffen wenn man nicht irgendwie unzufrieden in der Beziehung ist.

Es gibt keine platonischen Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein, irgendwann wird das auch der letzte gemerkt haben wenn er älter wird.


1x zitiertmelden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:11
@Dick

Dann hatte deine gewisse Exfreundin keine Selbstbeherrschung.
So what

Ich kenne jemanden seit über 20 Jahren , bei dem es alles andere als Funken würde und bei mir ebenso nicht.

Es ist einfach eine Lüge zu sagen Freundschaften zwischen Mann und Frau würde es nicht geben.


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:13
@Dick

Und es wäre höflich wenn du nicht versuchen würdest, aufgrund meiner Einstellung auf mein Alter schließen zu wollen ;)

Glaube mir, der Schuss wird nach hinten losgehen :D


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:13
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:die hat nix mit liebe am hut weiß nicht was eine beziehung ist und kennt die regeln nicht.
Wie lauten die Regeln - und wer stellt sie auf?


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:14
@Doors die natur und die partner. beispielsweise ab wann etwas als fremdgehen einzustufen ist, das is ja unterschiedlich von fall zu fall.


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:15
@DragonChi

War nicht darauf bezogen dich Jung hinzustellen. Jeder macht die richtigen erfahrungen in einem anderen Alter ;)


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:16
@Dick

Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen das auch du endlich die richtigen machen wirst ;)

Toi Toi Toi


melden

Beziehungsfrage an euch

27.11.2012 um 20:16
@toxic90

"Die Natur" stellt Regeln für so weiche Begriffe wie Treue und Untreue auf? Danach wäre es also wider alle Naturgesetze, wenn eine Frau sich mit einem anderen Mann trifft? Gilt das auch für den Mann? Darf der auch keine Frauen treffen?


Anzeige

melden