weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsfrage an euch

716 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 15:08
@KillingTime
KillingTime schrieb:Die Trennlinie kommt erst "hinterher", also wenn klar wird, läuft da was oder läuft da nix.
So ein Unsinn! Ich habe gute Freunde, die ich länger kenne, als meinen Partner und keiner von denen ist zu alt oder schwul und trotzdem war da von Anfang an nie irgendetwas außer Freundschaft im Spiel!
Es gibt nämlich Männer, die selbst bei einer hübschen Singlefrau eher auf den Charakter und die Persönlichkeit achten - ohne sie gleich als eventuelle Partnerin zu taxieren!
Einem habe ich sogar in schweren Liebeskummerzeiten zur Seite gestanden, als wir uns kennen lernten ...


melden
Anzeige

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 15:16
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, wenn Menschen sich nicht auf einer anderen Ebene als der des Triebes begegnen können....aber naja, vielleicht bin ich ja anders/besonders
Menschen können sich sehr wohl auf einer anderen Ebene begegnen, im Gegensatz zu Tieren, bei denen es nur um Reproduktion geht, die aber weder Kunst noch Kultur kennen.

Trotzdem ist der Trieb weder zu leugnen, noch zu verdammen. Ansonsten wären wir seit 4 Mio. Jahren ausgestorben.

Frag dich doch selbst mal, wie sowas abläuft: der Akt ist relativ kräftezehrend, aber man wird dafür "belohnt", in dem man sich hinterher gut fühlt. Und weil man weiß, dass man sich gut fühlen wird, tut man es miteinander (eine Art von erlernter/geerbter Konditionierung). Wenn es den Menschen keinen Spaß machen würde, würden sie es auch nicht tun, und die Menschheit würde aussterben. Es macht genau deswegen Spaß, damit man es tut. Wo ist jetzt das Problem mit dem Trieb?


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 15:20
@KillingTime

sehr gut geschrieben!


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 15:32
@Thalassa
Thalassa schrieb:Es gibt nämlich Männer, die selbst bei einer hübschen Singlefrau eher auf den Charakter und die Persönlichkeit achten - ohne sie gleich als eventuelle Partnerin zu taxieren!
Vielleicht findet sich ja ein Kerl im Forum, der das genau so sieht. Der Single ist und auf eine Single Frau im geeigneten Alter trifft, und sich dann sagt: "Mann die sieht aber gut aus, hat einen tollen Charakter, und ich will ihr bester Freund werden! Bumsen will ich sie nicht!"


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 15:48
@KillingTime

Du wirst es nicht glauben, solche habe ich sogar in meiner Freundesliste :D , und auch die sind weder gestört, noch schwul oder zu alt!

Und wenn sie alle bei uns nebenan wohnen würden, wären wir wahrscheinlich allesamt mit ihnen befreundet, mein Partner, ich und unser Hund!

Ich finde es schon wirklich bedauernswert, daß du "eure" Spezies so reduzierst!


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 15:52
@Thalassa
Ich weiß nicht ob ich immer missverstanden werden oder ob ich mich so blöd ausdrücke. Deswegen hier nochmal in kurz:

1. ich habe nichts gegen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau
2. wenn dem so ist, haben beide dem zugestimmt und wissen es
3. gemischte Freundschaften stehen auf einer anderen Basis als reine Männer-/Frauenfreundschaften

Der Rest war nur bisschen biologische/genetische Backgroundinformation, wo ich jetzt aber schon zum zweiten Mal merke, dass ich damit nicht so gut ankomme oder es nicht verstanden wird.


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 15:57
Das kommt mit dem Alter!

Von 17-24 wollte Ich auch alles begatten was bei drei nicht auf den Bäumen war und gut aussah :D

Aber das legt sich, man stellt fest dass man sich vermehrt mit dem anderen Geschlecht treffen kann ohne dabei direkt das Periskop auszufahren.
Ich habe in den letzten Jahren viele Kumpel Freundinnen kennengelernt mit denen Ich nichts anfangen würde, wohlgemerkt einige allerdings mit mir, jedoch macht sowas die Freundschaft kaputt.

Und wenn man sich die Vorteile von gemeinschaftlichen Aktionen gegenüber dem Vorteil eines ONS mit denen und der daraus evtl resultierenden Zerbrechung der Freundschaft (hab das leider ja auch hinter mir) stellt, weiß man es mehr zu schätzen in vielen gemeinsamen Stunden gemeinschaftlich etwas zu unternehmen, als das eine Mal in die Kiste zu hüpfen.


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 15:57
@KillingTime

Du hast aber behauptet, eine "gemischte Freundschaft" wäre erst möglich, wenn sich nach dem Taxieren seitens des männlichen Parts nichts weiter ergeben sollte, und das stimmt so einfach nicht!


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:00
@Thalassa
Das ist nicht ganz richtig, in einem der früheren Post schrieb ich, dass es auch altersabhängig ist. Ich hab bloß keine Lust nochmal zurückzublättern, sonst würde ich das nochmal quoten.


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:07
@KillingTime
KillingTime schrieb:Dann sind sie entweder schon vergleichsweise alt (Testosteronproduktion lässt nach) oder sie sind in einer Beziehung, oder sie sind schwul.
... das war ja teilweise sogar richtig beleidigend - finde ich zumindest ;) .
Nicht jeder Singlemann, der bewußt oder unbewußt, jede Frau erstmal taxiert, ob oder ob nicht, ist gleich ein alter Sack oder schwul!


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:19
@KillingTime
gib auf :-)
manche kapieren es nie


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:31
@elten
In diesem Thread merkt man ganz deutlich wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken.

"Männer und Frauen ist zuzutrauen, dass..." ;)


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:47
edit: Ich habe ja ein ganz wichtiges nicht vergessen :D

Es muß natürlich heißen:
Nicht jeder Singlemann, der bewußt oder unbewußt, nicht jede Frau erstmal taxiert, ob oder ob nicht, ist gleich ein alter Sack oder schwul!


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:51
@Thalassa
Du hast natürlich recht, nicht jeder Mann rennt dauernd mit einem Ständer durch die Gegend. Das wäre auch irgendwo unnormal.


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:53
Nein, ich denke nicht so. Ich bin männlich und 16, habe eine Freundin (bin garantiert nicht schwul) und will nicht mit jeder attraktiven Frau ins Bett, die ich sehe. :|


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:56
@RaideR.

... geht ja eigentlich um "gemischte" Freundschaften, und darum, daß ein Mann auch mit einer Frau befreundet sein kann, ohne den Gedanken zu haben, sie bei nächster Gelegenheit ins die Kiste zu zerren ... ;) .


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 16:57
@Thalassa

Weiß ich. War nur auf

Jeder Mann denkt so, außer sie sind Schwul... wenn eine Frau gut aussieht, dann will man auch mit Ihr zumindest Körperlich was treiben.


das hier bezogen.


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 17:03
Natürlich gibt es auch solche - eher negativen Beispiele - wie sie der TE hier beschrieben hat, das hat ja auch niemand bestritten, und sein damaliges Mißtrauen kann ich persönlich vollkommen nachvollziehen. Aber es ist eben nicht die Norm, was Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein betrifft, man kann sehr wohl sogar sehr eng befreundet sein, ohne daß es "ausartet" ...


melden

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 17:16
@KillingTime
ich leugne nichts und ich verdamme auch nichts, aber das immer und grundsätzlich der Trieb im Vordergrund steht, ist einfach schlicht falsch. Und gemischte Freundschaften müssen nicht auf einer anderen Basis stehen, ich sehe das anders. Jede Freundschaft ist individuell und hat eine andere Basis, geschlechtsunabhängig.


melden
Anzeige

Beziehungsfrage an euch

01.12.2012 um 17:21
@Tussinelda
etwas offtopic, aber vielleicht hast du ja eine Idee: mein Chef wollte jahrelang keine Frau in der Abteilung, auch früher schon nicht. Er hat mir nie gesagt, warum, und ich verstehe das auch nicht. Ich kanns mir nur so erklären, dass er Angst hat, dass die Kerle in der Abteilung über sie herfallen könnten (absurde Vorstellung). Auf jeden Fall muss es was damit zu tun haben, dass der "Mitarbeiter(w)" nicht nur "Mitarbeiter" ist, sondern auch "w". Was meinst du?


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden