Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Freunde, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

21.04.2013 um 22:48
@Nuffnuff
Bei Schreibfehlern gibt es einen "Bearbeiten" Button in deinem Text.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

21.04.2013 um 22:53
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Schreibfehlern gibt es einen "Bearbeiten" Button in deinem Text.
vielen lieben Dank du kleiner Krümelkacker... :D

war gerade überfordert, dir auf zwei Ebenen zu antworten... ich gebe mir Mühe, dass das nicht mehr vorkommt

jaaaaa... höre schon jetzt... "Mühe allein genügt nicht"... :D


1x zitiertmelden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

21.04.2013 um 22:55
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:jaaaaa... höre schon jetzt... "Mühe allein genügt nicht"... :D
Nein, wieso? Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Also Schwamm drüber. :D


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

21.04.2013 um 22:58
@KillingTime
Nein, wieso? Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Also Schwamm drüber. :D
/ZITAT]

du bist so gut zu mir... :D

dafür dass ich noch keinen Plan habe, dafür hab ich mich heute doch ganz gut geschlagen, oder?



melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 16:42
Ich habe selber das Problem keine Freunde zu haben. Ich habe ein paar Bekannte, aber man kann das nicht Freunde nennen. Es fehlt mir an Möglichkeiten mit anderen Leuten Kontakt aufzunehmen.

Ist es ein normaler oder "gesunder" Zustand keine Freunde zu haben?


2x zitiertmelden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:04
Zitat von beyondrealitybeyondreality schrieb:Ist es ein normaler oder "gesunder" Zustand keine Freunde zu haben?
Wohl kaum.

Bei mir ist es so, dass ich ein ganz paar Freunde, aber quasi keine Bekannten habe.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:06
Zitat von beyondrealitybeyondreality schrieb:Ist es ein normaler oder "gesunder" Zustand keine Freunde zu haben?
Mit der Zeit gewöhnst du dich dran.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:07
@Yotokonyx
Toller Tip.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:07
@Yotokonyx
Dran gewöhnen heisst ja aber nicht, dass es gut oder normal ist.


Hast du dich dran gewöhnt?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:09
@praiseway

Eigene Erfahrung.

@beyondreality

Ja habe ich. Gibt zwar Sachen, auf die du verzichten musst, aber das legt sich mit der Zeit.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:11
@Yotokonyx
Das heisst ja überspitzt das du keine sozialen kontakte hast . Nich wahr?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:12
@Yotokonyx
@beyondreality
Also ich hatte Zeiten in meinem Leben, in denen ich mehr; und Zeiten, in denen ich weniger Freunde hatte. Mir gefällt es mit Freunden besser.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:15
@beyondreality

Ja. Das stimmt.

@praiseway

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Den Spaß den man hat usw. Doch das ist schon 5 Jahre her. Von daher, wird ein langweiliges Leben Alltag.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:16
@Yotokonyx
Hat du denn keine lust freunde oder wenigstens kontakte zu suchen? Oder klappt es bei dir auch nicht?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:16
@Yotokonyx
Kann man aber doch ändern.
Oder es zumindest versuchen.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:20
@praiseway
@beyondreality

Es ist jedes mal das gleiche. Erst heißt es immer: "Ja wir machen was." Doch kurz bevor es zum treffen gehen soll, heißt es dann ne kann grade nicht. Oder ist von jetzt auf Gleich krank geworden. Das beste war jedoch, das man mir weiß gemacht hat, dass ich kein Recht auf Freunde und Glücklich sein habe.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:22
@Yotokonyx
Sportvereine, u. ä?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:23
@praiseway

Ich komme halt nicht wirklich mit den Leuten in Gespräche.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:26
@Yotokonyx
Geht mir an sich genauso. Ich spreche niemanden fremdes einfach so an. Daher kommt es ausserhalb des intermets nie zum kontakt


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:27
@Yotokonyx
Mal ein Selbsthilfebuch gelesen? Gut ist die 3-Sekunden-Regel: Nicht drüber nachdenken, einfach ansprechen. Hat man das erst ein paar Mal gemacht, wird es leichter.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:30
@praiseway

Wenn du aber das Problem hast, einfach niemanden absprechen zu können außer es sei du musst, wird es schwer.

@beyondreality

Das ist aber schon mal ein Anfang.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 17:37
Es gab eine Zeit, da hatte ich überhaupt keine Freunde und dann wieder eine Zeit, da waren es nur ein paar Leute. Momentan hab ich viele Freunde. Es hängt damit zusammen wie man sich gibt, ob und wie sozial man ist und natürlich der Grad der Schüchternheit. Früher war ich extrem schüchtern und man konnte sicherlich mich als Stubenhocker bezeichnen. In Laufe der Jahre hab ich mich mehr und mehr geöffnet und kann durchaus leicht neue Kontakte knüpfen.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 18:04
@Ocelot
Und dein Erfolgsrezept?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 18:13
@praiseway
Sich klar werden, das niemand beißt. Und auch das Risiko eingehen, enttäuscht bzw. ins Fettnäpfchen zu treten. Ich habe gelernt, dass Offenheit und eine Portion Selbstbewusstsein gut ankommt. Klar waren Leute drunter, die sich im nachhinein als Fehler erwiesen haben, dass gehört aber dazu. Es ist wie in der Liebe. Um n Mädel kennenzulernen muss man in die Offensive gehen. Da gehören Körbe dazu, aber wenn man nix macht, passiert auch nix positives. Und wenn jemand dich anspricht so zum kennenlernen, dann darauf eingehen und nicht verschüchtert Satzbrocken stammeln. Ist aber natürlich alles nicht so einfach. Üben, üben und üben und damit klarkommen, dass man enttäuscht werden kann.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

08.10.2013 um 19:35
Ich hatte nie wirklich viele Freunde, doch denke ich das man nur keine Freunde hat wegen der Angst.

Diese Angst kann verschieden sein, vertraun,verletzen oder auch zu misstrauisch.


Anzeige

melden