weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:09
@fussballfan

Auch politische Aktivitaeten, wie etwa Jugendorganisationen von Parteien oder Kirchen sind Orte an denen du gleichgesinnte treffen kannst.


melden
Anzeige
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:11
@blackpony

Dann kannst du dich definitiv glücklich schätzen. Viele suchen ihr ganzes Leben lang und finden einfach nicht die Richtigen. Ob das jetzt an ihnen selbst liegt sei mal dahingestellt.

Mag ich mir gar nicht vorstellen, Weihnachten/Silvester ohne Freunde oder Familie. Eine sehr traurige Angelegenheit.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:12
@Kilrathy

ja ich bin sogar offen für neue Freunde doch das klappt noch nicht zu 100%, da ich auch ein bisschen schüchtern bin


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:13
Puschelhasi schrieb:Auch politische Aktivitaeten, wie etwa Jugendorganisationen von Parteien oder Kirchen sind Orte an denen du gleichgesinnte treffen kannst.
Aber bitte vermeide Studentenverbindungen wie CV oder Burschenschaften... :-))


melden
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:15
@blackpony

Keine Angst, du kannst mich ruhig um eine Freundschaft bitten. Okay, Spaß beiseite... :D

Empfindest du deine Schüchternheit als eine Art Hindernis?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:17
@Kilrathy
:D okay


nein ich kann es überwinden, dass ist kein problem für mich doch das dauert einen kleinen moment bis ich es schaffe....


melden
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:20
wer hat dem wird gegeben. wer aber nicht hat, dem wird auch genommen, was er hat


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:31
Kilrathy schrieb:Mag ich mir gar nicht vorstellen, Weihnachten/Silvester ohne Freunde oder Familie. Eine sehr traurige Angelegenheit.
Hmm, naja. Einer meiner angenehmsten Silvesterabende war alleine zu Hause. Es war reichlich Essen und Alkohol da. Und das Beste ich konnte meine Anlage ohne Rücksicht auf meine Nachbarn bis zum Anschlag aufdrehen. Alter, hab ich es mir gut gehen lassen :)


melden
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:32
@blackpony

Für viele kann zu große Schüchternheit schon zu einem Problem werden, weil man einfach etwas verschlossener im Umgang mit fremden Menschen ist. Aber auch die tauen irgendwann mal auf und dann klappt das ganz von alleine. Du hast ja auch geschrieben, dass du ein bisschen Zeit benötigst. Ist doch überhaupt nicht schlimm! Jeder sollte sich die Zeit nehmen die er braucht, solange man sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:36
@Kilrathy
ja da bin ich froh, dass es kein problem für mich ist...


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:36
@vincentwillem
So ein Silvester hatte ich auch mal. Nach einer gescheiterten Beziehung, einem gescheiterten Job war ich erstmals nach 37 Jahren ganz allein in einer neuen Wohnung. Und es hat mir auf morbide Art gefallen. Das Feuerwerk um Mitternacht nahm ich verschwommen wahr und kurz danach war ich auf dem Sofa eingeschlafen. Alkohol kann so gnädig sein.


melden
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:36
vincent schrieb:Hmm, naja. Einer meiner angenehmsten Silvesterabende war alleine zu Hause. Es war reichlich Essen und Alkohol da. Und das Beste ich konnte meine Anlage ohne Rücksicht auf meine Nachbarn bis zum Anschlag aufdrehen. Alter, hab ich es mir gut gehen lassen :)
Wow, ich weiß nicht ob ich mir das für mich vorstellen könnte? Wie dem auch sei, entscheidend ist, dass du es genossen hast :)

Es kommt denk ich mal auch auf den jeweiligen Menschen an. Manche genießen es, ab und zu mal niemanden um sich herum zu haben und viele können nicht einmal 5 Minuten alleine sein.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:38
@Kilrathy
Ich habs genossen. War ein einmaliges, aber verstörend schönes Erlebnis.


melden
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:39
Hört auf mich neugierig zu machen. Wer weiß, nacher test ich das dieses Silvester noch :D


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:49
@Magaziner
Kann ich nachvollziehen ;)
Vor allem es hatte wirklich ne iwie ne sentimentale und gleichzeitig euphorische Wirkung. An dem Abend hab ich mich garantiert besser amüsiert als auf irgendeiner Silvester-Party. Die kotzen mich meist eh an.

@Kilrathy
Naja, es war nicht geplant. Aber wenn du mal in so eine Situation kommst, nicht die Decke übern Kopf ziehen. Einfach deine Lieblingsmusik mit wahlweise einem alkoholischem Getränk dazu genießen...

@Topic
Also meine besten Freunde sind die aus meiner Schulzeit. Die will ich nicht missen. Alleine schon die Erinnerungen, mit denen man sich stundenlang jederzeit amüsieren kann.

Ich glaub viele die mit Freundschaften schließen ein Problem haben, drängeln teilweise zu sehr oder verschließen sich. Es ist doch immer ein fließender Übergang - ohne Zwang und Druck - und nach ein paar Jahren! erst merkt man, dass man ein Freund fürs Leben gefunden hat. Alles andere sind Kumpels, Bekanntschaften Kollegen etc. Die kommen und gehen.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:53
@ Kilrathy

Damit hast du exakt meine diesjährige Situation beschrieben.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:54
@vincentwillem
Es gefiel mir. Einmal im Leben sollte man Silvester allein "feiern". Egal, ob in den Bergen, am Nordkap, in der Serengeti oder im dritten Stock eines Miethauses in zentraler Lage: Das hat was Feierliches. Und man weiß, man hat Freunde. Sie waren nur nicht da, weil ich es nicht wollte.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:55
@Mrs.Mikaelson
Kannst Du es Dir nicht vorstellen oder steht Dir ein derartiges einsames Ereignis bevor?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:56
@Magaziner

Es steht mir bevor.
Hm, wir auch vorüber gehen aber irgendwo ist es ja beruhigend dass ich nicht die erste Person bin,welche diese Erfahrung macht.


melden
Anzeige
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:57
@vincentwillem

Keinesfalls! Ich werde einfach deinen Anweisungen folgen und wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja besser als ich denk. Außerdem kommt es ja auch auf die Situation an, die spielt bekanntermaßen auch eine nicht unwichtige Rolle.


@Mrs.Mikaelson

Wirklich? Das tut mir leid. Jetzt fühl ich mich fast verpflichtet dich einzuladen!


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden