weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:58
Auch wenn das mehr oder weniger gesagt wurde -
Wenn jemand keine Freunde hat - aus welchen Gründen auch immer
Wird sich zwangsweise früher oder später im Sozailleben abkapseln, da diese Person sich vllt einredet, besser dran zu sein ohne Freunde - sozusagen sich das gut oder schönredet

Aber oftmals kommt es vor das es in einer Form ausartet - z.B. wenn jemand keine Freundin bekommt, malen sie sich vor "Naja - dadurch habe ich keine rosarote brille und habe den "totalen" durchblick, währenddessen alle nur aufeinander fokussiert sind"
Oder auch bei Freunden kommt es vor, dass diese sich dann einreden, dass es einen (höheren) Grund gibt, wehshalb sie keine Freunde haben z.B. dass sie sich als etwas besonderes fühlen oder nach dem Motto der einsame, starke, stolze Alder sind. Natürlich können sie darin vorteile sehen keine Freunde zu haben - mir fallen nur jetzt keine ein - damit sie mit der Situation Herr werden


melden
Anzeige

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 22:58
@Kilrathy

Da mache dir mal bloss keine Gedanken, manche haben es nicht besser verdient.
Aber bezaubernd bist du ja.^^


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:00
@Mrs.Mikaelson
Dann mach mal was draus. Es kann durchaus spirituell sein.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:00
@Kilrathy
Ohje ;)
Sag deinen Freunden und deiner Familie aber bitte nicht: "ja, also sorry Leute, da war so ein Typ im Internet der gesagt hat ich soll alleine feiern. Also tut mir leid"
Und ich muss dich warnen. Es war eine menge Alk mit im Spiel und die gehört dazu! ;)


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:01
@Magaziner

Das mag ich bei mir etwas anzweifeln...ich bin dem Alkohol nicht besonders zugetan,das heisst "abschiessen" kommt wohl nicht infrage.


melden
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:01
@Mrs.Mikaelson

Bist du an dieser "Misere" deiner Meinung nach selber Schuld?

Naja, auch wenn würde ich dich trotzdem einladen und den @Magaziner + @vincentwillem noch dazu. Dann feiern wir alle zusammen alleine Silvester :D


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:03
@Kilrathy
Genau, dann ist keiner mehr allein, dann können wir alle gemeinsam allein sein. :)


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:04
Kilrathy schrieb:Dann feiern wir alle zusammen alleine Silvester :D
Jetzt vermasselt mir nicht mein nächstes Silvester :D


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:05
@Kilrathy

Das ist die Idee ;)

Ich habe vor etwa 2 Jahren begonnen mich mehr oder minder gewollt von meinem sozialen Leben zu distanzieren - das würde nun auch zu langatmig werden, doch ich empfand und empfinde dies als die angenehmere Variante für mein Umfeld, wie bereits angemerkt : es steht mir in der Weise zu - Kontakt seitens Anderer wurde immer gesucht.

Habe ich das korrekt verstanden, dass ich dieses Jahr "Leidensgenossen" habe?
Und ich überlege es mir noch mit dem Trinken.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:06
Also wer sich verkriecht braucht sich nicht zu wundern wenn er alleine ist und keine Freunde hat, das ist eigentlich eine ganz simple "Rechnung". :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:08
das kann man so pauschal nicht sagen


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:09
Ich habe keine Freunde und habe auch nicht das Bedürfnis nach engem, Sozialen Kontakt.

Könnte mir sehr gut vorstellen, an Silvester oder Weihnachten allein zu sein. Diese Tage haben keine Bedeutung für mich und Silvester Feiern finde ich sehr anstrengend..!


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:10
@Mrs.Mikaelson
Guck mal, was es hier für arme Seelen gibt. Und nun hast Du schon mindestens vier Freunde hier um Dich geschart, die mit Dir feiern wollen. :)


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:11
@Aniara

Nein,die Situation wurde bewusst durch mich herbei geführt- zu meinem Besten und vorrangig dem der Anderen.
Zudem müsste ich wohl den Aspekt mit einbeziehen dass mein Verhalten grösstenteil krankheitsbedingt ist, was jedoch bei mir nicht stellvertretend als Rechtfertigung und/oder Entschuldigung zu werten sei.
Und ich muss auch sagen dass es inzwischen für mich schwer vorstellbar wäre,wie mein alltägliches Leben mit Menschen um mich herum verlaufen sollte,man stellt sich ja darauf ein.

@Magaziner

Ich glaube,das wird an der Entfernung scheitern.^^


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:13
askembla schrieb:Ich habe keine Freunde und habe auch nicht das Bedürfnis nach engem, Sozialen Kontakt.
Joa, jeder wird ein anderes Gleichgewicht zwischen "Alleinesein" und dem Wunsch nach sozialem Kontakt haben.
Aber ein Bedürfnis ist es doch schon... Über die Enge und Intensität kann man natürlich streiten..


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:14
Mrs.Mikaelson schrieb:Ich glaube,das wird an der Entfernung scheitern.^^
Ach, dann machen wir halt hier auf allmy ne Sause ;)


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:15
@vincentwillem

Ich werde an Weihnachten und Silvester hier allein auf allmy sein .xD


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:19
@Mrs.Mikaelson
Sei nicht so negativ. Niemand ist jemals allein auf Allmy. Selbst als ich vor zwei Jahren strahlig nach Hause kam und noch Bock auf Konversation hatte, waren reichlich Leute online.

Mhm. Ich frag mich manchmal, haben die nix anderes zu tun? :)


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:19
Mrs.Mikaelson schrieb:Ich werde an Weihnachten und Silvester hier allein auf allmy sein .xD
Wir werden ob online oder nicht in Gedanken bei dir sein. Das ist wie "inception" ;)


melden
Anzeige

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:24
@vincentwillem

Inception?
Sagt mir nun nichts^^

@Magaziner

Nein,grundsätzlich mache ich mir nichts daraus,ich bevorzuge es dann auch meine Ruhe zu haben.
Es ist mir zumindest lieber, als mich dann aus blosser Verzweiflung dazu zu entschliessen mit den falschen Personen zu "feiern" - das hatte ich letztes Jahr und die Erfahrung muss ich wirklich kein zweites Mal haben.


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden