weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:28
Mrs.Mikaelson schrieb:Inception?
Sagt mir nun nichts^^
Na aus dem Film. Der Gedanke hat sich jetzt bei mir eingepflanzt. Und selbst wenn ich komatös irgendwo rumliegen sollte, wird mir der Gedanke in den Sinn kommen und ich werd dir freundschaftliche Grüße und ein gutes Neues Jahr wünschen.
Ich seh schon die Leute um mich herum, die mich dann für bekloppt halten könnten: "heey, Mrs. Rickmann, allees juute und frohes Neuees" :)

Der Link zum Film
Wikipedia: Inception


melden
Anzeige

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:33
@vincentwillem

Ok...nun musste ich gegen meinen Willen lächeln - danke.^^
Ich glaube die Filmmusik auf meinem Desktop zu besitzen, ohne ihn je gesehen zu haben, das wird beizeiten natürlich nachgeholt.
Wie bereits erwähnt wurde, sollte man innerhalb seines Lebens einmal ein solches Fest alleine begehen, von daher sehe ich das nun mal als "abgehakt auf meiner imaginären To-Do-List bis ich 30 bin.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:41
@Mrs.Mikaelson
Und wenn du jetzt Silvester flüchtig daran denkst und ein kleines bisschen lächelst bin ich glücklich ;)

Übrigens den Film kann ich dir sehr ans Herz legen. Einfach klasse gewesen...


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 23:52
@Mrs.Mikaelson
Noch ist das nicht abgehakt. ;) Lasst uns doch hier ein Date machen: am Neujahrsmorgen treffen wir uns hier zum Schnacken. Irgendwo zwischen 1 Uhr und 3 Uhr.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 00:20
Ich habe eine Freundin.
Aber sonst keine Leute. Will ich auch nicht, ich hab gar keine Zeit für den Quatsch. Geht meiner Freundin genau gleich. Wir sind seit 17 Jahren praktisch jeden Tag zusammen und fahren zusammen sogar zur Arbeit, weil wir im gleichen Büro arbeiten.

Da ich früher aber auch schon einen grossen Freundeskreis hatte kann ich bei mir klar sagen NEIN. Denn, man hat es selbst in der Hand und die Meinung kann ändern.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 00:31
@misterman
Das ist bemerkenswert. Mit der Partnerin zu leben UND mit ihr zusammen zu arbeiten. Das gelingt nicht vielen.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 01:07
He und sie war bei der Arbeit auch schon meine Vorgesetzte.

Wir haben jeweils auch unsere Hobbys gemeinsam. Lustig wars besonders beim Kampfsport (Sanda). "Wo hast du die blauen Flecken her?" Sie dann:"Mein Freund hat mich geschlagen." Die meissten dachten dass es sicher nur ein Scherz war. :-)


melden
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 01:11
vincent schrieb:Ohje ;)
Sag deinen Freunden und deiner Familie aber bitte nicht: "ja, also sorry Leute, da war so ein Typ im Internet der gesagt hat ich soll alleine feiern. Also tut mir leid"
Und ich muss dich warnen. Es war eine menge Alk mit im Spiel und die gehört dazu! ;)
Keine Sorge, ich werde ihnen einfach deine Allmystery-Daten zukommen lassen. Dann haben sie gleich die Möglichkeit ihren Unmut in deinem Gästebuch zu äußern :D
vincent schrieb:Jetzt vermasselt mir nicht mein nächstes Silvester :D
Wer spricht denn da von vermasseln? Das wäre bestimmt das abgefahrenste Silvester aller Zeiten!
Mrs.Mikaelson schrieb:Ich werde an Weihnachten und Silvester hier allein auf allmy sein .xD
Oder bei mir auf dem Sofa, muhahaha. In die Mitte verpflanzen wir dann magaziner und vincentwillem. BlackPony ist natürlich auch Herzlich eingeladen!


melden
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 01:13
@misterman

Hast du dir damals deine Vorgesetzte gekrallt? Du Schlingel :D


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 01:25
@Kilrathy
Nein, wir waren davor schon zusammen.

Übrigens: zusammen ist man nur dann wirklich wenn man absolut ehrlich ist.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 05:42
Bisher dachte ich, dass Gemeinsamkeiten Garantien für Freundschaften sind!
nein, gemeinsamkeiten machen nur einen bruchteil von dem aus was wirkliche, wahre freundschaft bedeutet. das wichtigste an freundschaften ist die persönlichkeit, die eigene und die der anderen person müssen zusammenpassen. weiters sehe ich zumindest es als grundvoraussetzung an damit freundschaft überhaupt entstehen kann dass man absolut offen und ehrlich zueinander ist und sich vertrauen kann.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 07:47
Bis Anfang September war ich mit einem meiner zwei echten Freunde befreundet. Dann entschied ich mich, nicht mehr mit ihm befreundet zu sein. Es passte nicht mehr.
Inwiefern passte es nicht mehr? Und wieso entscheidet man sich, mit jemandem nicht mehr befreundet zu sein? Was ist denn vorgefallen? Und was genau erwartest Du denn von einer Freundschaft?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 10:11
FreundInnen sind, wie SexualpartnerInnen, temporäre Weggefährten auf unserem Lebensweg.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 10:26
@Alari
Alari schrieb:Und wieso entscheidet man sich, mit jemandem nicht mehr befreundet zu sein?
Wenn man an einen Punkt angelangt ist, an welchen man fest stellt dass die persönlichen Vorstellungen zu grosse Defizite untereinander aufweisen - oder wenn der derjenige dich in der eigenen Entwicklung eher behindert, als einem weiter zu helfen.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 10:27
Menschen entwickeln sich nun mal - auch auseinander.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 10:30
@Mrs.Mikaelson
Freunde muessen mir in meiner persoenlichen Entwicklung nicht helfen. Sie muessen fuer mich da sein, wenn ich sie brauche.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 10:51
@Alari

Andererseits dürfen Sie dich auch nicht so sehr einengen und in dieser Entwicklung dahingehend hemmen, dass dies nur aus dem Grunde geschieht, dass Sie dich "unten" halten - fällt mir gerade schwer, das vernünftiger zu formulieren, entschuldige.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 10:53
@Mrs.Mikaelson
Was Du Da beschreibst, ist aber alles andere als Freundschaft.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 10:59
@Alari

Das war vermutlich auch der Anlass für mich, diese "Freundschaft" zu beenden.
Missverstehe mich bitte nicht, es war mir noch nie daran gelegen Profit aus einer Freundschaft zu schlagen doch wenn es sich dahin gehend entwickelt dass mich jemand an meiner Weiterentwicklung hemmt, mit dem banalen Hintergrund dieselbige nicht in seinem Leben zulassen zu wollen, so erachte ich dies nicht gerade als den besten Einfluss,welche ich mich aussetzen kann.


melden
Anzeige
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

28.11.2012 um 11:43
Gegenfrage:
Wird einer der Freunde hatte, immer Freunde haben?

Beides eine Frage der eigenen Entscheidung und Bereitwilligkeit bzw Kraft.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Druckpunkte34 Beiträge
Anzeigen ausblenden