Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum für 1500 Euro arbeiten?

1.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeiten, Durchschnitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:06
c@Volemort

Wieso ist das keine Lösung? So wie ich das sehe ist das die einzige Lösung.

@BarbieUndKen

ich beschwere mich nicht. Ich bin schon erfolgreich. Ich frage mich nur wie die meissten mit 1500 zufrieden sind? Und wenn nicht, warum sie sich dann nicht entscheiden erfolgreich zu werden?

Anzeige
melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:06
@Karol


haha :D

Nein ich lebe sogar in einer geilen 3 Raumwohnung, mit einen schönen Schlafzimmer, Hobbyzimmer und einen großen Wohnzimmer. ;)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:09
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich habe ja auch nicht gesagt,wenn ich Geld hätte und nicht arbeiten müsste,dann wäre ich wieder Depressiv. Ich muss ja auch sekundär für Geld arbeiten. Aber wenn man wie gesagt kein Geld hat und keine Arbeit dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. ICh will dann mal sehen,was du die ganze Zeit zuhause machst. Im Internet surfen? Ach geht ja nicht,ohne Geld kein Strom ^^
Ich weiß schon was du meinst, arbeitslos will ich nicht sein... ich arbeite 38,5 Sdt. pro Woche in Schichten und komme so gerade mal aus, bin aber auch nicht sparsam... und ich arbeite im Maßregelvollzug und nicht am Schreibtisch in Krawatte... ^^ Ich meine eher die Leute die sagen, dass wenn sie im Lotto gewinnen würden, sie trotzdem noch arbeiten gehen würden, denn was sollen sie denn sonst den ganzen Tag machen... also ich wüsste genug... ^^ die regen mich immer auf... ;)


1x zitiertmelden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:09
McMurdo, weil ich schon den Ausdruck "Geld verdienen" dadrin unangemessen finde für ein geiles Leben. Es muss Möglichkeiten geben wenn man sich der Suggestionen bewusst wird und dabei ist sie zu überwinden finanzielle Freiheit zu erlangen. Und es gibt viele Menschen die finanzielle Freiheit geschafft haben und ihr Leben genießen könnten ohne "arbeiten zu gehen".


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:10
@Kurosagi
Ja und wieso so günstig? Oder bist du so sparsam? Also ich zahle in einer 45.000 Einwohner Stadt 490 € für ne 3 Zimmer Wohnung mit Garage und Balkon inkl. Wasser plus 100 € Stadtwerke Gas und Strom...


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:12
@Volemort

Ja wie willst du sonst Geld verdienen ohne Arbeit? :-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:13
@Karol
Zitat von KarolKarol schrieb:Ich weiß schon was du meinst, arbeitslos will ich nicht sein... ich arbeite 38,5 Sdt. pro Woche in Schichten und komme so gerade mal aus, bin aber auch nicht sparsam... und ich arbeite im Maßregelvollzug und nicht am Schreibtisch in Krawatte... ^^ Ich meine eher die Leute die sagen, dass wenn sie im Lotto gewinnen würden, sie trotzdem noch arbeiten gehen würden, denn was sollen sie denn sonst den ganzen Tag machen... also ich wüsste genug... ^^ die regen mich immer auf... ;)
Ich arbeite auch 40 Std. pro Woche und auch nicht an einem Schreibtisch :)

Und ich gebe mein Geld auch schön aus (gut für die Wirtschaft und für mich^^)

Also ehrlich gesagt,solche Menschen versteh ich auch nicht.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde,dann würde ich nicht arbeiten gehen sondern eher Arbeit für andere MEnschen schaffen d.h. einen Laden eröffnen und von anderen betreiben lassen just 4 fun versteht sich.

Ich wüsste auch nicht,warum man arbeiten sollte,wenn man existenziell davon nicht abhängen würde (finanziell gemeint)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:13
Mit 1500€ netto kann man durchaus ganz gut leben.


1x zitiertmelden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:15
@McMurdo Wieso muss man sich Geld denn verdienen? Sei doch mal kreativ. Ich will meine Lösungsansätze die für mich funktionieren nicht preisgeben bevor nicht wenigstens ein Vorschlag oder Gedanke von anderen gekommen ist wie man aus der Scheiße rauskommt.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:16
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Mit 1500€ netto kann man durchaus ganz gut leben.
Kommt halt auf den Lebensstil an und mit wieviel man sich zufrieden gibt...
In einem 3. Welt Land kannst du bestimmt wunderbar davon Leben! :P


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:16
@Puschelhasi

Gar nicht arbeiten würde ja bedeuten das ich noch weniger Geld für noch mehr Freizeit hätte. wäre also keine Option ;-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:17
@Karol


Ach du scheiße wirklich?

Dann würde ich an diener Stelle mal umziehen?^^

Woher kommst du aus dem Westen? Hamburg oder was?

Ich zahle mal knapp 320 € Miete (fast 60 m2)
Strom: Nur 35 €
Balkon habe ich auch, aber keine Garage, besitze auch kein Auto, die perfekten Verbindungen habe ich eh mit der Bahn und den Bussen und komme damit praktisch überall hin.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:19
@Karol
Ganz ehrlich. Ich verdiene etwas weniger und bin meist am Ende des Monats mit einem plus aufm Konto. Es kommt aufm Lebensstil an, trotzdem gehe jch jeden Monat shoppen, gehe jedes Wochenende weg und esse nicht nur junkfood. Außerdem muss ich Miete etc bezahlen. ;)


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:20
A@Volemort

Wenn du es nicht verdienen willst musst du schon auf einen lottogewinn wArten ;-);-) und selbst dann wäre es im Gewissen Sinne noch verdient, weil du immerhin das los ausgefüllt hast ;-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:20
@Kurosagi
Ne, im tiefsten Westen, Niederrhein, direkt an der Niederländischen Grenze... ja also wenn ich hier so vergleiche ist die Wohnung garnicht sooo teuer... vor allem weil die Preise in letzter Zeit hochgegangen sind, da hier eine Hochschule aufgemacht hat und die Studenten Wohnungen brauchen... würde mir also nur der Umzug in eine Hütte im Wald bleiben, hehe :P


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:22
@nasirjones

Was passiert aber wenn du in Rente gehst? Dann bleiben von jetzt 1500 vielleicht 700. Und deine monatlichen fixkosten bleiben ja :-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:22
@nasirjones
Ja ich finde es echt gut wenn jemand so mit seinem Geld umgehen kann,
aber irgendwie schaff ich das nicht ^^ Kaufe mir anscheinend zuviel Scheiß... ^^


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:24
Naja um von dem Geld um die 1000 bis 1500 Euro noch besser leben zu können, empfehle ich das Fahrrad oder zu Fuß zu gehen

Fahrkosten sind grausam, am besten aufs Auto verzichten und wenns geht den ÖPNV und Zug meiden

Ein Auto lohnt sich nur wenn man sehr sehr viel auswärts ist, ansonsten ne reine Geldvernichtungsmaschine :)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:24
@McMurdo

Ich hau mal eine Möglichkeit die sich ein Bekannter von mir ausgedacht hat raus. Er kauft Wärmebildkameras mit Rückgaberecht bei Amazon, erstellt dann damit ein Gutachten für einige Tausend Euro (im Zuge von Altbausanierungen) und schickt die Kamera wieder zurück.

Wenig Aufwand, genug Geld, und innerhalb seiner Möglichkeiten da er ein paar Kontakte geknüpft hat und mit denen zusammen arbeitet.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

05.12.2012 um 01:24
@Karol

Gibs in deiner Umgebung nichts besseres, was billiger ist?

Deine Kosten sind enorm, ich würde ja jeden morgen mit einem Alptraum aufwachen und mir Gedanken um meine Kosten machen. :D


Anzeige

melden