weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 07:56
@dasewige
Hat sich grade überschnitten, unser Post. Genau das meinte ich.


melden
Anzeige
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 08:00
Schaut euch die Doku mal an Bowling for Columbine.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 08:04
@hsintru
hsintru schrieb: Wenn sie uns die Waffen wegnehmen wollen, müssen sie sie uns aus unseren kalten, toten Händen reißen
und wo ist jetzt das problem?


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 08:14
@dasewige
Kein Problem.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 08:45
Waffenbesitz als Grundrecht zu propagieren, mit denen mit auch Gräueltaten begannen werden, scheint mir äussert fragwürdiger Natur zu sein. Dabei braucht es nur eine Gesetzesänderung die den Besitz ohne Zulassung unter Strafe stellt. So wie jene in die Verantwortung genommen werden sollten, die legal eine Waffe besitzen und sie dann an Dritte weiter geben. Standard ausreden wie meine Waffe wurde gestohlen, oder sie sei nicht mehr aufzufinden, verletzt die Sorgfaltspflicht

Eigentlich dürften Waffen Privat nicht an Dritte abgegeben oder weiterverkauft werden.
Wer seine Waffe veräussern möchte, müsste sie einer dafür ausgerichteten Amtsstelle zukommen lassen. Die werden dann den alten Besitzer im Register streichen und bei Verkauf den neuen Besitzer Eintragen lassen.

Oder was denkt ihr wie gewisse Leute an Waffen kommen?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 08:45
Um in Amerika die Waffengesetze zu verändern, Waffen eventuell gänzlich zu verbieten, müßte die Verfassung geändert werden - da steht nämlich drin, daß jeder Bürger das Recht hat, Waffen zu besitzen. Der normale US-Bürger darf zwar erst mit 21 Jahren Alkohol trinken, aber sich schon mit 18 Jahren eine oder mehrere Waffen anschaffen. Diese Waffen darf man sogar tagtäglich überall hin mitnehmen - in einigen Staaten darf man sie nicht offen tragen - aber Hunde darf man in kein Restaurant mitnehmen, das ist genauso verboten, wie öffentlich rauchen ...
Dein Sturmgewehr, den Revolver, die Pistole oder die Pumpgun darfst du da überall mithinnehmen :D ...

Nach Amokläufen steigen die Waffenkäufe in den USA sogar sprunghaft an!

Wikipedia: Waffenrecht_%28Vereinigte_Staaten%29


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 08:49
Man kann es einfach nicht in Worte beschreiben was da passiert ist deswegen lasse ich es einfach.
Zum Thema das was mit dem jungen Mann auf Facebook passiert ist: ich habe es vorhergesagt und zwar haargenau so das Facebook in der Lage ist in wenigen Augeblicken Leben zu zerstören im Topic Amanda Todd hier auf Allmy. Die Leute haben keinen gesunden Menschenverstand mehr. Freiheit bye bye, es war schön.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 08:55
@Thalassa
nee, die Verfassung müsste nur im entsprechenden Kontext gesehen und verstanden werden....das würde reichen.....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:06
@RaChXa
Finde ich schlimmer ja.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:15
@all

die amis können sich sogar waffen kaufen die hier bei uns unter das kriegswaffenkontrollgesetz fallen, sowie vollautomatische waffen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:nee, die Verfassung müsste nur im entsprechenden Kontext gesehen und verstanden werden....das würde reichen.....
Wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht diese endlosen Debatten, über die amerikanischen Waffengesetze - guck in meinen Link da oben ...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:18
@Thalassa
Thalassa schrieb:Nach Amokläufen steigen die Waffenkäufe in den USA sogar sprunghaft an!
man könnte auf die idee kommen,die waffenlobby in den usa, läßt alle paar monate, einen amoklauf,planmäßig ablaufen!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:20
@Thalassa
ich kenne die links, ich befasse mich schon seit Jahren mit dem US Waffenrecht.......und wie gesagt, man muss die Verfassung im Kontext sehen (zeitlich etc., dann ergibt sich etwas anderes als das, was die NRA da liest.....ist wie mit der Bibel, man kann es auslegen, wie man möchte)
Die Waffenlobby regiert Amerika, in jeder Hinsicht


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:23
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Die Waffenlobby regiert Amerika, in jeder Hinsicht
... und das können sie nur, weil sie die Gesetze im Rücken haben, auf die sie sich berufen können!

Aber ich weiß nicht, ob ich im Amiland nicht selber einen Revolver unterm Kopfkissen hätte bzw im Handschuhfach meines Auto´s , das ich da drüben sicher hätte, da ich garantiert auch in irgendeinem Vorort leben würde :D .


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:25
In Amerika ein Waffenverbot einzuführen ist so, als wolltest du dem Deutschen sein Auto weg nehmen
Unmöglich


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:26
@Thalassa
nee, das hat was mit Macht und Geld zu tun, denn die NRA beeinflusst ja gezielt die Wahlen und die Gesetzgebung......


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:29
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:denn die NRA beeinflusst ja gezielt die Wahlen und die Gesetzgebung......
... kommt doch auf das Gleiche hinaus, ob sie nun verhindern, neue Gesetze einzuführen oder verhindern, die bestehenden Gesetze zu ändern!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:44
Was bringt denn ein Waffenverbot, wenn das in den USA überhaupt durchzusetzen ist?
In Deutschland ist es Normalsterblichen auch verboten Waffen zu besitzen, aber trotzdem gab es hier schon Amokläufe, wenn ich mich recht entsinne.

Amok kann man zur Not auch mit nem Beil oder ne selbstgebauten Bombe laufen. Das Problem sind nicht die Waffen, sondern die Gesellschaft die Amokläufer hervorbringt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:46
@Thalassa
les mal den link, den Du gepostet hast, da steht, wie kontrovers der 2 Verfassungszusatz diskutiert wird........davon spreche ich.....man kann ihn also auch anders auslegen, aber 2008 und 2010 wurde anders entschieden, das Gericht legte diesen Zusatzartikel so aus, dass jeder eine Waffe zur Selbstverteidigung tragen/haben darf........da hat unter anderem natürlich die NRA geklagt

@martialis
aber wenn eine Waffe quasi überall rumliegt, dann macht es das um ein vielfaches einfacher.....


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:50
@Lamm
die privat autos hier zu verbieten,ist kein problem.

da wird etwas rum gegrummelt und es gibt 2 - 3 demos und dann hat es sich!


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden