weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:37
@NagaSadow
NagaSadow schrieb:brauchen mehr Hilfe als ein einfaches Gespräch
Was brauchen sie dann? Weiße Jacken, Einweisung in die Geschlossene, Thorazine zum Frühstück? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand "einfach so" austickt. Da muss es gewissen Anzeichen gegeben haben.

Hätte man sich *vorher* mit dem Täter beschäftigt, müsste man sich *hinterher* nicht mit den Opfern beschäftigen.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:38
Ich denke das größere Problem ist der selbstverständliche Umgang/Lösung von Problemen mit Waffen........überall gibt es verwirrte, kranke Menschen, aber nicht jeder hat einen so selbstverständlichen Zugang zu Waffen, wie die Amis. Da nimmste die Knarre mit, wenn Du mal schnell zum Tanken fährst, könnte ja jemand laut Musik hören.....da knallste einen ab, weil er widerrechtlich Dein Grundstück betreten hat etc. DAS ist das Problem.....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:39
@KillingTime
ich glaube schon, dass die Eltern, wenn sie etwas derartiges auch nur im Entferntesten vermutet/erwartet hätten, etwas gemacht hätten.......man merkt es womöglich tatsächlich nicht


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:41
@KillingTime

Ich weiß nicht ob es überhaupt etwas gibt mit denen man solchen Menschen sinnvoll helfen kann.
Aber nicht immer muss es Anzeichen geben, manche Menschen sind so verschlossen in ihrer
Psyche das sie wirklich gar nichts von sich preis geben. Es bleibt in ihnen drin, und schlummert
da sozusagen bis zu ihrer "Erweckung".


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:42
@Tussinelda
ich glaube, dass kein wafengestz der welt derartiges verhindern könnte.
ich sehe das eher als ein gesamtgesellschaftliches problem. die usa lebt zum grössteil in einer welt aus schwarz und weiss gut und böse.
dort herrscht die auge um auge zahn um zahn mentalität . ganz anders als hier in europa.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:43
@neechee
na hoffen wir mal, das mal eine echte Diskussion losgetreten wird in den USA, dass Politiker (Obama) Stellung beziehen, wir werden sehen


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:44
@neechee

Wohl wahr.
Allerdings könnte eine überarbeitung der Gesetze manches schwieriger machen.
Vielleicht setzt aber auch ein Umdenken ein.

Naja.. wohl eher nicht.
Die Us-Amerikaner sind wohl schon etwas abgebrühter in Sachen "Amoklauf" :|


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:44
@NagaSadow
NagaSadow schrieb:manche Menschen sind so verschlossen in ihrer Psyche das sie wirklich gar nichts von sich preis geben
Darum sage ich ja, akzeptiert diese Wahnsinnstaten als Teil eurer Existenz und eurer Realität, ohne hinterher Betroffenheit und Entrüstung zu heucheln.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:45
@KillingTime
ich denke auch , dass verständnis für die täter der schlüssel zur lösung ist. aber das wird oft als opferhohn missverstanden.
man muss die mechanismen kennen und verstehen lernen um prävebtiv tätig werden zu können.
es bringt uns nicht weiter solche täter per se als böse abzustempeln um sie von uns ach so guten abzugrenzen.
wir müssen in den schuhen des andern laufen um etwas unternehmen zu können.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:45
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:da knallste einen ab, weil er widerrechtlich Dein Grundstück betreten hat etc. DAS ist das Problem.....
Das ist doch aber nichtmal im Amiland die "Norm" !
Auch wenn sich die Kriminalitätsrate an sich, in schwindelerregenden Höhen bewegt und die Gefängnisse alle überfüllt sind!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:46
neechee schrieb:ich denke auch , dass verständnis für die täter der schlüssel zur lösung ist. aber das wird oft als opferhohn missverstanden.
...danke danke danke, endlich mal jemand hier der mich versteht!


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:47
@Tussinelda
da is net viel mit logik zu erwarten .. ersten ist die waffenlobby immens einflussreich dort und zweitens hat uns die vergangenheit gelehrt, dass ihnen jeder schuldige recht ist. seien es die eltern die sich haben scheiden lassen oder wie in columbine eben marilyn manson mit seiner ach so schlimmen musik.
dieses land ist sehr religiös , da gehts anders zu als hier.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:47
@Thalassa
doch, leider, passiert öfter, als Du denkst.......denn es ist erlaubt in vielen Staaten, man muss sich nur bedroht fühlen.....


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:50
neechee schrieb:dieses land ist sehr religiös , da gehts anders zu als hier.
...was leider der Waffengeilheit der Amerikaner widerspricht. Ungebildet eben(das andere Wort würde zu einer Abmahnung führen).


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:52
@neechee

Verständnis ist das eine, aber wie willst du präventiv gegen potenzielle Amokläufer
vorgehen wenn man sie kaum vom Rest der Masse unterscheiden kann ?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:52
@KillingTime
ich diskutiere viel mit leuten über die todesstrafe. auch hier in deutschland kommen immer wieder diese .. was soll man so jemanden therapieren .. das hat er nicht verdient, ab mit dem kopf.
oft sind die rachegefühle der kollektivopfer so stark, und die kommentare so barabarisch , dass ich sie für fast bedenklicher halte als diesen einzeltäter.
wenn dieser mensch tatsächlich krank war im psychiatrischen sinne , dann ist er de facto unschuldig . aber bring das ma jemandem nahe...
da musste schnell die rübe einziehen , weil dann die steine fliegen.
auch der seiteneinwurf bei männern die kinder missbraucht haben und selbst mal opfer waren stimmt den mob nicht milde.
dann häte er eben wissen müssen wie das ist. fertig.
auch bei hitler sind wir schnell fertig. der war böse und gut is....


genau deshalb treten wir seit jahren auf der stelle.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:53
@Badbrain
nein das widerspricht sich nicht. ich habe zufällig ziemlich sichere quellen...
sie beziehen sich auf die gesamte bibel. je nachdem wie es gerade passt.
wenn du verstehst was ich meine


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:55
@neechee
Naja,also habe ich doch recht. Es wird so ausgelegt,wie sie es gerade brauchen,wobei der Glaube an die Bibel an sich,Gewalt doch ablehnt oder?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:56
@NagaSadow

es wird sicherlich nicht alles verhindern ...
aber wenn möglich sollte der täter lebendig gefasst werden . wenn er sich selbst richtet .. dumme sache..
es müssen hirnscans erfolgen um eine evtl anatomische besonderheit zu erkennen....
hat der täter medikamente eingenommen , die wie zb ein sehr populäres psychopharmakum in den usa suizidale gedanken fördert usw usw


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:57
@neechee

Ich denke, auch wenn das jetzt blöd klingt, das wir uns zum Teil damit abfinden müssen
da sowas immer wieder passieren wird und wir nicht viel Ursachenbekämpfung machen
können. Es liegt halt nun mal in der Natur des Menschen, das er jederzeit zu einem
wahren Monster mutieren kann.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traum Gottes46 Beiträge
Anzeigen ausblenden