Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:02
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Mobbing ist oft auch ein Ergebnis von Gruppendynamik, dazu muss nicht jeder Mobber explizit ein Problem haben, abgesehen davon, dass er Rücksichtslosigkeit mit Coolness verwechselt vielleicht.
Da steckt der Wunsch nach Anerkennung, Aufmerksamkeit mit drin. Ein selbstbewusster Mensch braucht sowas nicht. Selbstbewusstsein kann man trainieren.

Anzeige
melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:05
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wir unterscheiden uns von Haus aus nicht voneinander, bis auf kleine Abweichungen im Aussehen.
Ja, wissenschaftliche Erkenntnisse scheinen dir ja wie oben gesehen ziemlich egal zu sein. Wenn sie deiner "persönlichen Erfahrung" widersprechen, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:05
@orbiphlanx
Na ja, Aufmerksamkeit und Anerkennung wünschen sich doch alle Menschen, auch selbstbewußte, oder nicht? Mobbing ist eher etwas für Menschen mit weniger IQ und/oder Empathie.


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:07
@orbiphlanx
ja, wir sind alles leere Blätter, nur unterschiedlich bemalt.........


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ja, wir sind alles leere Blätter, nur unterschiedlich bemalt.........
Ich schminke mich nicht. :D :D


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:11
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, wissenschaftliche Erkenntnisse scheinen dir ja wie oben gesehen ziemlich egal zu sein. Wenn sie deiner "persönlichen Erfahrung" widersprechen, nicht wahr?
Wenn sie meinen Beobachtungen widersprechen dann ja. Ich habe insgesamt das Verhalten 5 extremen Außenseitern beobachten dürfen und ihren Werdegang.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, Aufmerksamkeit und Anerkennung wünschen sich doch alle Menschen, auch selbstbewußte, oder nicht? Mobbing ist eher etwas für Menschen mit weniger IQ und/oder Empathie.
Wirkliches Selbstbewusstsein schöpft man nur aus sich selbst heraus sonst ist der Täter das Opfer und das Opfer der Täter weil ihr Ungleichgewicht sie zu Opfern ihrer Emotionen macht.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:11
@orbiphlanx

Bist du ein Guru?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:12
@Dr.Shrimp
Ich trage meine Unterhosen wie alle anderen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:12
@orbiphlanx

Ich hab dich gefragt, ob du Geld nimmst, dass du an Leuten diese Eso-Methoden ausprobierst.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:13
@Wolfshaag
Na danke auch.
Ich habe damals auch gemobbt. :(
Aber wenig IQ? Und Emphatie habe ich eigentlich leider viel zu viel.
Aber in jungen Jahren macht man eben nun mal so ziemlich viel Scheiß. Man weiss meist noch nicht mal warum. Weil die anderen es auch machen. Weils cool ist. Man denkt sich nichts dabei. Is ja mit dem rauchen auch so.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:15
@Dr.Shrimp
Nein. Ich probiere garnichts an jemandem aus. Ich habe beobachtet wie sich Außenseiter und Angreifer verhalten und wie es zu diesen Situationen kommt. Dazu habe ich ein wenig Hintergrundwissen wieso solch ein Verhalten entsteht und zuletzt kenne ich Leute die sich um 180 Grad geändert haben als sie von sich aus ihr Unterbewusstsein umprogrammiert haben weil sie ein glücklicheres Leben führen wollten, mit Erfolg.


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:16
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dazu habe ich ein wenig Hintergrundwissen wieso solch ein Verhalten entsteht
Energie, Schwingungen und Meridiane oder was?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:17
@Dr.Shrimp
Unterbewusstsein.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:17
@orbiphlanx
@Dr.Shrimp
Mir kommt das alles etwas zu esoterisch vor. Das ist nicht zielführend.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:17
@KillingTime

Ganz meine Meinung!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:17
@ivi82
Beitrag von Wolfshaag (Seite 32)

Zumindest kann es in der Zeit, wo Du selbst gemobbt hast, nicht so weit her gewesen sein mit IQ und EQ, oder? Das mag natürlich an den "jungen Jahren" gelegen haben, denn IQ und EQ sind ja nicht entwicklungsresistent.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:19
Man hat ja bislang nicht mal einen Abschiedsbrief gefunden. Ich schätze, der Typ hatte einfach nur einen an der Klatsche.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:21
@Wolfshaag
Nun ja. Ich denke was meinen IQ angeht. Habe ich da nicht wesentlich viel mehr dazu bekommen.
Und die Emphatie hatte ich schon immer. Ich habe damals schon bei allem geheult und heute auch noch.
Weiss nicht warum ich mich da nicht reinversetzt habe oder wollte. Aber bei einem anderen Fall habe ich mich dann wieder eingesetzt für die gemobbte Person.
Wie gesagt: Man macht so allerhand und weiss nicht wirklich warum.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:23
@ivi82
Und die Emphatie hatte ich schon immer. Ich habe damlas schon bei alelm geheult und heute auch noch.
Wie bei der Sache mit dem Schießsport, da hast du ja gezeigt, wie toll du dich in die Sportler reinversetzen kannst. ^^

Zur emotionalen Intelligenz gehört schon ein bisschen mehr, als oft zu heulen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:24
Wie oft man heult, hat so gut wie nichts mit Emphatie zu tun... @ivi82


Anzeige

melden