weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:24
@Dr.Shrimp
Ich kann es nur nicht verstehen das es einem Spaß macht. Aber das es einem Spaß macht kann ich verstehen. ;)
Ich finde es einfach nur nicht gut.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:25
KillingTime schrieb:Ich schätze, der Typ hatte einfach nur einen an der Klatsche.
Ist das jetzt das Ergebnis deiner Ursachenanalyse?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:25
@vincentwillem
Ach komm schon um wegen jemanden zu heulen muss man sich wohl in diese Person hinein versetzen können oder nicht.?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:26
@ivi82
Deinen IQ und EQ wirst Du sicher besser beurteilen können, als ich, da ich Dich nicht kenne, aber es ging ja auch nicht explizit um Dich, weswegen meine Aussagen ja auch allgemein gehalten sind.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:27
@ivi82
Deswegen wärs in meinen Augen ja so wichtig, an Schulen mehr Aufklärung zu Mobbing zu machen. Manche Mobber haben absolut keine Ahnung, was sie damit alles anrichten können beim anderen. Man kann Menschen damit kaputt machen, das kapieren viele nicht in der Tragweite.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:27
Nein, es reicht wenn man sensibel ist.... das ist erstmal auf sich selbst bezogen... @ivi82


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:29
@vincentwillem
Ja. Es gibt momentan keinerlei Hinweise auf ein Tatmotiv wie Mobbing oder Depression. Vielleicht war das auch gar kein Amoklauf, sondern ein Suizid, bei dem nur deswegen so viele Kinder sterben mussten, damit der Täter globale Aufmerksamkeit erhält.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:30
@KillingTime
Nun, aber die Mutter und die Schule in der sie gearbeitet hat?
Also, irgendein Bezug vermute ich schon..


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:30
@Daenerys
Aber ich glaube das das nichts bringen wird. Ob man den Jugentlichen jetzt nun erzählt das rauchen und trinken schädlich ist oder das mobben.
Sie werden es trotz allem tun. Vielleicht würde es den ein oder anderen helfen.

@vincentwillem
Muss man nicht erst die Sachen selbst erlebt haben um es nur auf sich zu beziehen?
Ich kann mich auch in Tiere versetzen.
Aber ja ich bin ein Sensibelchen.
Hier gehts aber nicht um mich. Gut jetzt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:31
und schon wieder gehts um mobbing u.ä und nicht darum das die usa ein völlig bescheuertes waffenrecht haben. wenn es keine schußwaffen in privatbesitz gibt passiert sowas nicht, das ist ganz einfach. mit nem küchenmesser kann man nciht 10 lehrer plus 20 kinder abstechen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:32
@25h.nox
Das Waffenrecht wurde hier den ganzen Nachmittag durchgekaut. Bitte nicht nochmal.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:33
so hier noch mal ein paar Details zum Thema Waffen/NRA
http://www.n-tv.de/politik/Die-Macht-der-US-Waffenlobby-article9792376.html

@KillingTime 25h.nox hat aber Recht.....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:34
@Tussinelda
@25h.nox
Dann blätterts halt nen paar Seiten zurück und lest dort.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:36
@KillingTime
es ist doch viel bescheuerter, hier irgendwelchen Mutmaßungen zu frönen, als das Offensichtliche zu besprechen.....wir wissen nichts über den Täter, wir wissen kaum etwas über Amokläufer an sich, denn meistens sind die auch tot, also spekuliert man rum, Schule, Leistung, Mobbing, Störung blabla.......das bringt doch erst recht nichts


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:38
@Tussinelda
Das Waffenrecht in den VSA interessiert mich nicht die Bohne. Die sind weit weg, hier in D gibt es keine Waffen in dem Umfang, daher ist eine Diskussion darüber obsolet.

Der Focus dieser Diskussion sollte sich um Ursachen und Früherkennung drehen, und nicht um Gesetzesverschärfungen ferner Länder, die eh nicht stattfinden.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:39
@25h.nox
Das ist a) Blödsinn und b) geht es bei der Problematik auch nicht um die Anzahl der Opfer, oder ist bei Dir Quantität gleich Qualität? Es spielt doch keine Rolle, ob jemand einen, oder zwanzig Menschen killt, denn schon einer, ist einer zuviel. Da hat schlicht die Waffenlobby recht, nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen. Wenn jemand jahrelang plant ein Massaker zu veranstalten, dann wird er das auch ohne Schusswaffen zuwege bringen und wenn er sich dafür aus legalen Substanzen eine Bombe baut, oder zum Serienkiller wird. Man sollte nämlich dabei eines nicht vergessen, solche Amokläufe sind KEINE Affekttaten.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:42
@KillingTime
achso, wusste nicht, dass Du den Fokus der diskussion bestimmst, wusste auch nicht, dass es da grundsätzlich nur eine Diskussionsrichtung geben darf.....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:43
@Tussinelda
Du hast doch gerade den Focus bestimmt, und zwar vor mir:
Tussinelda schrieb:es ist doch viel bescheuerter, hier irgendwelchen Mutmaßungen zu frönen, als das Offensichtliche zu besprechen


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:45
@KillingTime
ich habe nicht gesagt, was hier obsolet ist und was nicht....ich denke nur, dass Mutmaßungen uns nicht weiter bringen, bis jetzt haben wir als Fakt die Toten und womit sie getötet wurden......mehr nicht


melden
Anzeige
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 17:45
@Wolfshaag
Aber ist es nicht einfacher zu schießen als selber an den Menschen ran zu müssen? Das schießen macht es so unpersönlich.
Und vor allem einfacher. Er denkt: ich nehm Knarre renn durch und mach bumm bumm.
Mit einer anderen Waffe würde es nicht so einfach aussehen. Klar könnte er sich noch andere Sachen basteln. Wie Bombe oder einen Bogen.
Nur ich denke , das da die Trefferquote nicht so hoch ist. Oder etwas eher schief gehen kann.
Vielleicht wird einem bei der Planung auch bewusst das es so nicht so einfach wird. Und lässt es doch.
Meine Gedanken dazu.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden