weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:06
Echt schlimm so was,meine Beileid an alle Familien die jetzt am weinachten und neujahr trauern müssen um verstorbenen! warum setzt man da nicht in jede schule oder Grundschule ein Sicherheitsdienste ein, ist doch dann ein bisschen sicherer! damit kann schlimmeres verhindert werden, ist zwar jetzt keine 100% Garantie aber immer hin etwas Schutz!


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:12
Was die Sicherheit an Schulen angeht, dachte ich als Kind schon daran und nicht etwa wegen Amokläufen, sondern wegen den anderen Kindern. Mobbing ist ja nicht nur rein psychologisch, es kommt auch gern zur Gewalt und auch wenn manche Eltern meinen Prügeleien seien doch normal, hielte ich da Leute die aufpassen für notwendig. Hier handelte es sich ja sogar um eine Schule mit 700 Kindern, das ist schon eine sehr hohe Zahl.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:14
Es tut mir für die Kinder und alle Betroffenen leid.

Aber... die Amis sind leider selbst schuld.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:20
mein Beileid geht an die hinterbliebenden.

DAS Amiland muss endlich von ihrem hohen Ross runterkommen, und die WAFFENGesetzte verschärfen. Kann doch nicht sein ,das da jeder Dulli ne waffe bekommen kann ---->man sieht und hört, was dann passiert :-(


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:28
Weshalb ist es mir wohl nicht möglich, mich des Eindrucks zu erwehren, dies entwickle sich langsam zum Volkssport der Vereinigten Staaten?
Mag sich überzogen anhören, doch den Eindruck erweckt es langsam aber sicher.
Die hintergründige Problematik ist doch im Grunde genommen das lasche Schusswaffengesetz, welches dort vorherrscht.
Aus Gründen des "Selbstschutzes" ist es schlichtweg jedem möglich, sich entsprechende Waffen anzueignen und solange sich diesbezüglich nichts ändert und eine Verschärfung der Bedingungen eintritt, wird sich auch keinerlei Änderung ergeben.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:30
Hab auf Youtube jemanden abonniert der ein Video dazu gemacht hat und diskutiere darunter. Da sind hauptsächlich Amis unterwegs und die denken tatsächlich, dass Waffen nicht das Problem sind.

Hier ein paar Zitate:
Spoiler


1) giving up your 1st amendment protections will not cure the problem.

2) you can give up your right to keep and bear. I won't let you give up MINE.

3) The problem isn't the guns, the problem is the insanity of the people. Giving up guns won't cure public insanity.

For a couple hundred years even children could be trusted with firearms, it's just since all the social engineering in recent decades that these nutbars have increased dramatically in numbers. The infantilization of the population.
This proves that schools require some sort of armed defense against these things.
You should be homeschooling your Kids anyway, if you want them properly educated.
giving up the second amendment won't keep guns out of the hands of bad people and it will just make the law abiding gun owning citizens criminals. Guns are not the problem, crazy, psychotic people like this shooter are.
[/Spoiler]

Unfassbar, wie blind kann man sein?
Ständig werden dort Leute erschossen und anstatt Waffengesetze zu verschärfen wollen sie bewaffnete Bewacher an den Schulen oder die Kinder gleich daheim unterrichten, "anders bekommen sie eh keine gescheite ausbildung...".

Dieses Land hat ein massive Problem, zuviele absolute Vollidioten leben dort. Ein hoher Anteil an Volltrotteln ist Gift für eine Demokratie.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:30
Was ein Drama :( Diese Welt ist einfach nur noch Pervers...

Und man muss endlich mal was gegen die Pressefreiheit tun...das geht ja nicht mehr so weiter oO Der arme Junge...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:31
Wie krank muss man eigentlich sein, um einen Amoklauf an einer Grundschule zu begehen?!

Das sind doch alles noch Kinder und die sind unschuldig, in so einer Schule lauert noch nicht das Böse aus der Welt... :( Finde ich total schlimm. Vor allem für die Eltern und natürlich auch für die betroffenen Kinder.
Hoffentlich passiert meinen zukünftigen Kindern so etwas nicht. Das wünsche ich keinem.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:34
kapitalismus u seine folgen..was regt man sich eig darüber so auf..
es ist wie es ist...u sollte eine warnung sein..


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:34
@1.21Gigawatt
@Mrs.Mikaelson
genau das meinte ich ja damit^^
die Amis müssen anfangen umzudenken, deren Einstellung im gebrauch zu Waffen ist sehr naiv (jaja,Familie verteidigen blabla)
es wird wenn sich da nix ändert, immer mehr und mehr zum explodierenden Pulverfass "entfalten"


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:35
Was hat das mit Kapitalismus zutun bitte?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:42
Weiß man schon die Motive?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:43
@SethSteiner
diese frage stellst du wirklich? dann hast du noch viel vor dir um es zu verstehen


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:45
20 Schüler 6 Lehrer

Schütze nahm sich das Leben


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:45
@georgerus
Du hast keinen blassen Schimmer was die Beweggründe dieses Typs waren. Wie kommst du auf die Idee das es irgendwas mit dem Kapitalismus zu tun hätte?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:45
Und Obama ordnete an die Flaggen auf halbmast zu setzen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:49
@Niemanden

weil ich den vergleich habe..ich stamme aus der ddr u zu deren zeiten exisiterte so eine hass nicht auf andere menschen..

nach der wiedervereinigung ließ dann so ein szenario nicht lange auf sich warten..
amoklauf erfurt..

der kapitalismus bringt menschen hervor die hilflos sind, wütend sind, persönlichkeitsgestört sind..
wieso gibt es in den usa die meisten borderlinepersönlochkeitsgestörten auf der welt...es liegt an dem perversen system...

schade dass ihr das ausblendet u es nicht verstehen wollt..dass genau wegen diesem system es zu sowas kommt..


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:51
Wow, ein folternder, voyeuristischer, mordender Unrechtsstaat als Kontrast zur USA und dann noch Kapitalismus als Grundlage für ein Massaker angeben, ohne auch nur ein Funken Hintergrundwissen zu haben. Großes Kino.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:51
@1.21Gigawatt
Ich denke, er kommt auf die Idee, weil das Wirtschaftssystem eigentlich der Ursprung allen Übels darstellt. Dadurch, dass wir zu Konsum genötigt werden und es nur noch ums Geld geht, wird Konkurrenz und Neid unter den Menschen geschürt. Und dadurch bekommen die Leute Psychosen und werden irre. Weil sie meinen, mit anderen mitziehen/mithalten zu müssen. Sie sehen bei sich selbst Defizite, weil sie meist mangels Vermögens der Eltern/eigenem Vermögen von den "Mitmenschen" ausgegrenzt werden. Man kann dies auch auf eine extreme Schwäche der Attentäter abwiegeln, oft besitzen die auch nur ein schwaches Selbstbewusstsein, aber dieses wurde ursprünglich eigentlich immer von unsozialen Menschen verursacht. So kommt eins und eins zusammen. Aber wie will man ein ganzes globales System ändern? Das ist wohl unmöglich.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:52
@georgerus
Hast den falschen angeklickt :D


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden