weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:54
@SethSteiner

Wenn du die DDR als solch einen Staat bezeichnest, hast wohl DU kein Hintergrundwissen. ;)


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 22:59
Er tötete seine Mutter auch


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:01
@Niemanden
Ist doch bekannt, sein Vater auch tot und sein Bruder glaube ich ebenfalls

@Kältezeit
Sorry, hast Recht, hab mir die Mauertoten nur eingebildet und der Stasimord an meinen Onkel sicherlich auch. Supi dupi Staat gewesen, in der die Leute fröhlich waren, glücklich dass sie bevormundet und erschossen und in Löcher gesperrt wurden und so weiter und so fort. Geiler Staat! Besser waren nur die 30er und 40er!


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:02
Stellt euch mal vor was die Polizisten gesehen haben müssen als die in die
Schule gestürmt sind. Überall Kinderleichen und Blut, also auf der Welt gibt es kaum
grausamere und schlimmere Dinge :(

Ist nicht auch irgendwie der Bruder von dem getötet worden ? Ich meine das gelesen zu haben :ask:


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:02
@SethSteiner
Bis jetzt steht da nur, dass seine Mutter zu den Opfern zählt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:02
@georgerus
georgerus schrieb:weil ich den vergleich habe..ich stamme aus der ddr u zu deren zeiten exisiterte so eine hass nicht auf andere menschen..
Stimmt, damals hats ja keiner mitbekommen wenn man die Leute im Grenzstreifen abgeknallt hat, wenn man die gefoltert und jahrelang eingesperrt hat die ihre Mund geöffnet haben und mal was anderes äusserten als das was die oberen planten.
georgerus schrieb:der kapitalismus bringt menschen hervor die hilflos sind, wütend sind, persönlichkeitsgestört sind..
wieso gibt es in den usa die meisten borderlinepersönlochkeitsgestörten auf der welt...es liegt an dem perversen system...
Der Kommunismus endete bisher immer in Unterdrückung, Dikatatur oder Zusammenbruch. Kapitalismus ist also in der Hinsicht schonmal eindeutig die bessere Wahl.


@crusi
crusi schrieb:Ich denke, er kommt auf die Idee, weil das Wirtschaftssystem eigentlich der Ursprung allen Übels darstellt. Dadurch, dass wir zu Konsum genötigt werden und es nur noch ums Geld geht, wird Konkurrenz und Neid unter den Menschen geschürt. Und dadurch bekommen die Leute Psychosen und werden irre.
Ach, und sowas gab es früher nicht? Früher haben sich die Leute doch auch alle umgebracht, hauptsächlich wegen Meinungsdefiziten(Kreuzzüge) oder weil sie die "Ehre" ihres Vaterlandes bewahren mussten, oder sie die anderen für Hexen oder Brunnenvergifter hielten.
Antisemitismus, gibt es seit Jahrhunderten, ist nichts anderes als ein Phänomen das aus dem Neid der Leute erwachsen ist.

Der Schluss, dass Menschen vom Kapitalismus und Konsum Psychosen bekommen ist übrigens schon sehr gewagt.
Zumal die kapitalistischen Staaten heutzutage die sichersten und friedlichsten der Welt und der Menschheitsgeschichte sind.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:03
@NagaSadow
Stell dir vor, wie die ganzen Eltern au ihre Kinder warten und sie kommen einfach nicht.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:03
@SethSteiner
Sein Bruder lebt, der wird von der Polizei vernommen. Von einem toten Vater habe ich nie was gelesen. Nur, dass es noch einen zweiten Tatort gibt mit einer Leiche, von der sie nicht wissen, wer das ist.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:04
@Niemanden

Ja das kannst du eigentlich keine Wörter mehr für finden :/


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:05
@SethSteiner

Dann gelobe weiterhin dem Kapitalsimus, in dem nichts anderes passiert als das. In dem sogar Insidejobs Kriege rechtfertigen, Medien manipuliert werden und der Wert eines Menschen sich daran bemisst was er verdient... sicher um einiges besser als die damalige DDR...

Aber das gehört hier nicht hin.
________________

Seine Lebensgefährtin und ein Freund werden wohl auch vermisst, hab ich gelesen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:06
@1.21Gigawatt
Ist nur eine Vermutung meinserseits, die ich aus eigenen subjektiven Beobachtungen geschlossen habe. Das heißt jetzt nicht, dass ich diese Auffassung auch vertrete.

Aber du schreibst ja selbst, dass schon immer Zwietracht under den Menschen geherrscht hat. Denke mal nicht, dass sich das jemals ändern wird/könnte.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:11
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Der Kommunismus endete bisher immer in Unterdrückung, Dikatatur oder Zusammenbruch. Kapitalismus ist also in der Hinsicht schonmal eindeutig die bessere Wahl.
Sorry, aber die Logik dieses Satzes erschliesst sich mir nicht.


melden
dockter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:12
US-Präsident Barack Obama ringt nach dem Massaker von Newtown mit den Tränen.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Unsere-Herzen-sind-gebrochen--11458578


Anmerkung: Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen.
Ich hoffe das Obama bei der nächsten Freigabe eines Drohneneinsatzes ebenfalls ein paar Tränen für die Opfer übrig hat.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:14
@Thawra
Was daran? Kapitalismus ist weder Unterdrückung, noch Diktatur noch nahe am Zusammenbruch.
=> In dieser Hinsicht schonmal besser als die kommunistischen Staat die ihre Bürger unterdrücken, dikatatorisch regieren, oder zusammengebrochen sind.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:18
erschreckend, wie schnell man einen schuldigen zur meuchelung freigegeben hat. absolut verantwortungslos....
ich glaube, es ist vollkommen sinnlos zu spekulieren was der hintergrund dieser tat ist. vielleicht erfahren wir es nie , es sei denn der täter möchte, dass wir es erfahren.
auch wenn ich die waffengesetze der usa aufs schärfste verurteile, denke ich wenn einer wirklich morden will , einen mord plant, wird ihn kein gesetz der welt davon abhalten können.
es gab , gibt und wird nie absolute sicherheit geben
es ist leider nur zu menschlich sofort nach schuld und gründen zu suchen.
sollte der täter sich nicht selbst offenbahrt haben , wird es bei spekulationen und der schlimmste aller fragen bleiben und die lautet bekanntlich ..
warum ?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:20
neechee schrieb:erschreckend, wie schnell man einen schuldigen zur meuchelung freigegeben hat. absolut verantwortungslos
Der Typ war doch Unschuldig.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:22
@1.21Gigawatt

Der Satz steckt voller Logiklöcher.

Erstens gehst du davon aus, dass Stalin tatsächlich die Idee des Kommunismus geführt habe.

Zweitens ist es ein wenig kurzsichtig, beim Kapitalismus nur auf die 'Vorzeigeländer' zu schauen. Es ist nach wie vor so, dass unser Wohlstand nur auf dem Rücken zahlreicher Länder gedeihen kann, denen es deutlich weniger gut geht, deren Einwohner nicht von Demokratie und Freiheit und Gerechtigkeit profitieren können. Wir haben die Unterdrückung mehr oder weniger exportiert.

Drittens sehe ich das bezüglich Kapitalismus und Zusammenbruch anders. Die kapitalistischen Staaten laufen in einen Teufelskreis rein, in dem es immer mehr an Ressourcen mangelt, die dennoch erfolgende Ausbeute an Ressourcen mit mehr und mehr Umweltverschmutzung einhergeht, sie die weltweite Umweltverschmutzung jeglicher Art allgemein nicht in den Griff kriegen, und in dem es der Bevölkerung tendenziell wieder eher schlechter als besser geht. Die Ungleichheit nimmt eher zu denn ab, und ich sehe keine rosige Zukunft vor uns.

Nur rechne ich auch nicht mit einem Riesenknall, worauf plötzlich nur noch eine Welt im Stil von 'Mad Max' existiert. Das ist zu dramatisch.

Aber ich sehe im Kapitalismus ganz und gar keinen glänzenden Erfolg.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:23
@-ripper-
man man man denk dir die gänsefüsschen ...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:29
@Thawra
Thawra schrieb:Erstens gehst du davon aus, dass Stalin tatsächlich die Idee des Kommunismus geführt habe.
Die Idee des Kommunismus ist nicht mit der menschlichen Natur vereinbar und kann deshalb so gelebt werden wie man sich das in der Theory ausmalt. Es wird immer scheitern. Und ie Geschichte hat uns gezeigt, dass dieses Scheitern ziemlich ungut für die Bevölkerung abläuft.
Thawra schrieb:Zweitens ist es ein wenig kurzsichtig, beim Kapitalismus nur auf die 'Vorzeigeländer' zu schauen. Es ist nach wie vor so, dass unser Wohlstand nur auf dem Rücken zahlreicher Länder gedeihen kann, denen es deutlich weniger gut geht, deren Einwohner nicht von Demokratie und Freiheit und Gerechtigkeit profitieren können. Wir haben die Unterdrückung mehr oder weniger exportiert.
Das ist richtig, aber wir unterdrücken nicht aktiv. Wir nutzen nur das vorherschende Chaos dort aus. Trotzdem wird es immer mehr Staaten geben die von 3. Welt zu Schwellenländern werden und von dort aus weiter in den Wohlstand wachsen.(Indien z.b)
Alles auf Kosten der Umwelt.
Thawra schrieb:Aber ich sehe im Kapitalismus ganz und gar keinen glänzenden Erfolg.
Aber es ist die beste Alternative die wir haben. Hast du einen besseren Vorschlag?


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:31
http://www.facebook.com/wxphototws?fref=ts

Er kann es nicht sein, der "Shooter" ist ja tot .. und dieser Ryan Lanza postet aktuell bei Facebook.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden