weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:32
Also mich wundert immer diese kollektive Betroffenheit, es verrecken täglich Menschen und das interessiert auch kaum einen.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:33
@RaChXa
Trotzdem ist es schlimm, wenn 20 Kinder getötet werden.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:33
http://www.facebook.com/search/results.php?q=ryan%20lanza&type=pages&init=quick&tas=0.8683181232772768

wie viele Gruppen es schon bei Facebook gibt und wie viele das Bild vom falschen Ryan Lanza als Profilbild haben. Der arme Kerl! Aber er scheint es locker zu nehmen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:34
@Zombienchen
Das ist ja nicht Ryan Lanzas Seite, das schreibt der Besitzer der Seite selber. Er sieht das als irgendein "Experiment" an und du bist auch drauf reingefallen ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:35
Wie Experiment? Ich dachte die Medien hätten das falsche Bild verbreitet.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:36
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Die Idee des Kommunismus ist nicht mit der menschlichen Natur vereinbar und kann deshalb so gelebt werden wie man sich das in der Theory ausmalt.
Ja schon. Nur ist Adam Smiths unsichtbare Hand genauso unbrauchbar.
1.21Gigawatt schrieb:Das ist richtig, aber wir unterdrücken nicht aktiv.
Das ist ja das Raffinierte am Kapitalismus. Genauso wie die Erkenntnis, dass das System davon profitiert, wenn auch die 'normalen Leute' konsumieren und nicht nur ein paar Reiche. Aber es ändert nichts daran, dass es systemisch bedingt ist.
1.21Gigawatt schrieb:Trotzdem wird es immer mehr Staaten geben die von 3. Welt zu Schwellenländern werden und von dort aus weiter in den Wohlstand wachsen.(Indien z.b)
Das hat aber seine Grenzen dort, wo es keine weiteren Länder mehr gibt, die die neusten Produktionsstätten für miserable Löhne werden können. Und übrigens ist Indien nach wie vor eine Riesenkatastrophe; wie weit sie wirklich zu Wohlstand kommen, möchte ich zunächst mal abwarten.
1.21Gigawatt schrieb:Alles auf Kosten der Umwelt.
Eben. Meinst du, das rächt sich gar nie?
1.21Gigawatt schrieb:Hast du einen besseren Vorschlag?
Ich bin Sozialist.

Zudem tut ein besserer Vorschlag von mir oder eben nicht grundsätzlich nichts zur Sache, wenn es um den Erfolg des Kapitalismus geht.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:37
@Zombienchen
Lies doch mal seinen letzten Post durch. Das ist NICHT er. Abgesehen davon ist es gar nicht offiziell, dass der Amokläufer Ryan Lanza heißt. Jetzt heißt es in den Medien nämlich, es war Adam Lanza und Ryan Lanza ist sein Bruder, der angeblich festgenommen und vernommen wird. Die Polizei hat bisher nicht offiziell bestätigt, dass der Amokläufer Adam Lanza heißt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:37
@Daenerys
Ahh, okay.. hab den Text gefunden ;)
I'm sorry I had to do this, but the amount of people sharing the other page of Ryan Lanza and making him look bad when he isn't the real shooter really made me think of an experiment. This experiment involved seeing if I could get people to believe I was the real person as well, simply by posting an image and name.

This experiment has yielded almost 1000 subscribers in less than 2 hours. People, you need to stop believing in what you see and what you hear on the news. The news is not always right. Do your own research ... This is why the USA (my country) is going to sham. People are taking the news seriously and running with it.

Sorry I had to do this, but I am a scientist and the amount of activity to this alleged shooter's other profile page really upset me and made me question if humans are really all that smart ... or are most 95% of them sheep.

For some to come here and bash someone without knowing 100% it is him even if this page was him ... you are what is wrong with this world.

Kevin Martin
CEO @ TheWeatherSpace.com
Scientist


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:41
Adam Lanza
vor 2 Stunden in der Nähe von Hustons Mill, PA via Handy
Wrong Lanza family, I am not related in any way to the shooter in CT.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:43
Tja, schon scheiße...

Was wäre wohl in Dtl. bei einem Hans Müller passiert?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:44
@Thawra
Es geht doch gar nicht um den Kapitalismus, es geht darum was die bessere Alternative ist.
Und die geschichte hat uns gelehrt, dass Könige und Kaiser nichts taugen, dass kleine Eliten auf dem Rücken von Bauern nichts taugen, dass Kommunismus nicht funktioniert.
Und jetzt haben wir den Kapitalismus und Demokratien und haben schneller Fortschritt als jemals zuvor, mehr Menschen(prozentual) leben in Wohlstand als jemals zuvor, weniger Konflikte(weltweit) als jemals zuvor und größere Umweltzerstörung als jemals zuvor.
Thawra schrieb:Eben. Meinst du, das rächt sich gar nie?
Naja, irgendwann sind die Sachen halt aus. Bis es kein Öl mehr gibt haben wir Alternativen gefunden. Strom bekommen auch in etlichen Jahrzehnten aus quasi unendlichen Quellen. Gentechnik ermöglicht es uns nachhaltige Landwirtschaft zu betreiben, und wer sagt, dass synthetische Fleisch nicht genauso gut schmecken kann wie echtes?
Natürlich werden ein paar Arten aussterben, ein paar Landstriche überflutet, aber die Erde kümmert das nicht. Das passiert hier ja Regelmäßig, mal natürlich über Jahrtausende hinweg, mal menschgemacht in wenigen Jahrzehnten.
Ich sehe keine unlösbaren Probleme.
Es wird zwar noch ein paar Jahrhundere dauern, aber der Mensch wird das schon hinbekommen.
Und der Kapitalismus ist derzeit das beste Mittel zum Zweck.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:44
Niemanden schrieb:Trotzdem ist es schlimm, wenn 20 Kinder getötet werden.
Ist es schlimmer wenn Kinder ermordet werden als wenn Erwachsene ermordet werden?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:45
@Zombienchen
Das ist das Problem gerade auf Facebook. Die Leute veranstalten ne Hetzjagd, beschuldigen hirnlos jeden, der so heißt, teilen das Foto, gründen zig Gruppen oder Fakeseiten. Es ist total krank, was da gerade abgeht.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:49
wenn die grundschüler bewaffnet wären
hätte es nicht so weit kommen können

buddel


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:51
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Bis es kein Öl mehr gibt haben wir Alternativen gefunden. Strom bekommen auch in etlichen Jahrzehnten aus quasi unendlichen Quellen. Gentechnik ermöglicht es uns nachhaltige Landwirtschaft zu betreiben, und wer sagt, dass synthetische Fleisch nicht genauso gut schmecken kann wie echtes?
Sorry, das ist eine Art von grenzenlosem Optimismus und Technikgläubigkeit, die ich überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann. Und das sage ich als jemand, der durch Technologie Lösungen finden möchte.

Nur als Tipp: nur weil bisher alles immer irgendwie 'gut' gelaufen ist, lässt sich keine derartige Aussage über die Zukunft machen.

Und übrigens scheinst du irgendwie Kapitalismus und Demokratie als unzertrennlich zusammengehörig zu sehen, obwohl die Ideen sich eigentlich ziemlich gegenüberstehen.



@buddel

Genau!! Ich bin für die egalitäre Abgabe eines G36 an alle bei Geburt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:51
buddel schrieb:wenn die grundschüler bewaffnet wären
hätte es nicht so weit kommen können
Genau so wird die Waffenlobby argumentieren. Das Problem war nicht dass der Täter eine Waffe hatte, sondern dass die Kinder keine Waffen hatten:

Kriminelle würden sich auch auf illegalen Wege Schusswaffen besorgen können, ein Waffenverbot treffe nur die Opfer von Straftaten, die dann unbewaffnet wären.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:53
@buddel

Jo, die würden sich vorher alle gegenseitig abknallen...


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:55
@Daenerys
irgendwie find ich seine aktion gut


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:57
der witz ist doch, das wieder an den symptomen rumgedoktert wird
und die ursachen bei seite geschoben werden

buddel


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:57
@neechee
Ja ich auch, weil es zeigt, wie leichtgläubig die Leute sind. Da muss nur einer mit dem Zeigefinger auf einen Zeigen: Du Monster, er ist es! Und schon saust die Meute los.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden