Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 21:53
@orbiphlanx
Ja ne is klar. Wenn ich eben vor bestimmten Menschen Angst habe, ist das wohl mein gutes Recht. Und nein es gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Is jetzt aber gut.
@Wolfshaag


Ne sehe ich nicht so. Bei einer Knarre besteht die Möglichkeit immer noch getroffen zu werden beim weglaufen. Auch wenn man in der Falle sitzen sollte hätte man mehr Chancen sich zu wehren und verletzt davon zu kommen.
Die Opferzahlen zeigen das es schon allein die Hälfte der Opfer ausmacht.

Anzeige
melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 21:58
Was soll das Ganze? Eine Schusswaffe kann mehrere Menschen in Sekunden töten, mit einem Messer hat man nicht so gute Erfolgschancen. Also was soll das gefasel, ist es deshalb gerechtfertig das jeder nun eine Waffe tragen darf/soll?? Dann legalisieren wir doch gleich mal alle Drogen, weil wenn man will, kommt man ja eh an das Zeug ran, also warum nicht gleich in der Drogerie frei verkäuflich machen?^^


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:00
Das macht einen einfach nur unfassbar traurig und wütend...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:01
@guppybs

Habe jetzt auch mal geguckt aber nichts (nichtmehr?) gefunden.

Das mit dem Gewehr in Auto/Kofferraum kam glaube ich in "Heutejournal".


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:09
@Lionmond
@guppybs

05.49 Uhr: Zumindest in der Schule scheint Lanzas schrecklichste Waffe, ein halbautomatisches Sturmgewehr, nicht zum Einsatz gekommen zu sein. Während die Polizisten beide Pistolen bei der Leiche des 20-Jährigen fanden, hätten sie das Bushmaster-Gewehr in dem Auto gefunden, mit dem der Täter auf das Gelände der Schule fuhr, berichtet der US-TV-Sender „CNN“.


http://www.focus.de/panorama/welt/tid-28637/liveticker-zum-amoklauf-an-grundschule-von-newtown-massaker-an-der-sandy-hook-das-boese-hat-heute-diese-gemeinde-heimgesucht-bruder-zunaechst-verdaechtigt_aid_882605.html


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:21
Zufall?

26 (.11.12) 14 (Tote/Titisee) gespiegelt 14 (.12.12) 26 (Tote/Newtown)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:24
@Lionmond

Nein, das muss auf jeden Fall die Elite geplant haben, um einen Grund zu haben, die armen Bürger zu entwaffnen.

Wer wars denn? Die Illuminaten? :D


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Was soll das Ganze? Eine Schusswaffe kann mehrere Menschen in Sekunden töten, mit einem Messer hat man nicht so gute Erfolgschancen
Falsch, das ist lediglich eine Übungssache.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Also was soll das gefasel, ist es deshalb gerechtfertig das jeder nun eine Waffe tragen darf/soll??
Hat niemand gefordert.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Dann legalisieren wir doch gleich mal alle Drogen, weil wenn man will, kommt man ja eh an das Zeug ran, also warum nicht gleich in der Drogerie frei verkäuflich machen?^^
Hat auch niemand hier gefordert, wurde aber schon oft diskutiert mit dem Argument, dass der illegale Drogenhandel und alles was daran hängt an damit empfindlich getroffen würde. Nur was hat das mit Amokläufen zu tun?


2x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:37
@Dr.Shrimp

Genau die ... mit ihren kranken okkulten Verbrechen! :-)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:38
@Lionmond

Welche Quellen bringen dich dazu, an solch paranoide Hypothesen zu glauben?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:40
@Dr.Shrimp

Sein Verstand, das gefährlichste Werkzeug von allen ....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:41
@Dr.Shrimp

Sag ich nicht ... werden sowieso nur verunglimpft. :-)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:42
@outandabout_

Böses Mädchen ...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:43
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Falsch, das ist lediglich eine Übungssache.
Jetzt hör aber auf, als ob jeder in der Lage wäre sich extra wegen so 'nem Amoklauf zum Ninja-Kämpfer ausbilden zu lassen.

Was willst du denn mit deine ganzen Aussagen genau aufzeigen? Die Schusswaffen können ruhig bleiben, weil man ja eh auch anders umbringen kann, oder auf was genau zielt deine ganze Argumentation ab?


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:43
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Falsch, das ist lediglich eine Übungssache.
Falsch, es ist in beiden Fällen eine Übungssache. Mit gleicher Übung kann man mit der Schusswaffe mehr Menschen in gleicher Zeit umbringen...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:48
@Wolfshaag: Wieviele kann man mit einem Messer töten auch wenn es ein Samuraischwert ist, wenn man die Opfer alle einzeln ersticht kann man es vielleicht schaffen 20 Menschen zu töten, aber wenn man auf 4 Menschen los geht wird man einen erstechen aber bis man das Schwert rauszieht hat dich der andere überwältigt, wenn man ein Vollautomatisches Gewehr benützt mit Trommelmagazin das 100 Schuss umfasst und dann noch auf Halbautomatisch schießt braucht man das Magazin gar nicht wechseln, man kann auch drei volle Magazine nehmen das wechseln geht in Sekunden.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:49
Also dass die "Erfolgsquote" (mir widerstrebt es etwas, den Begriff in so einem Kontext zu verwenden) mit einem Maschinengewehr, welches 750 Schüsse pro Minute !!!! abfeuern kann, höher ist, als die eines Messers, steht eigentlich außer Frage. Wie das allerdings aussieht, wenn man manuell nachladen muss, weiß ich nicht.

Ich verstehe nur nicht, wieso hier die ganze Zeit von Messern die Rede ist, es gibt doch noch genug andere Waffen, mit ähnlicher Effizienz wie Schusswaffen. Bomben wären da nur ein Beispiel von vielen.


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:50
Echt mal, wenn das keinen Unterschied machen würde, warum schicken wir unsere Soldaten dann nicht mit Samuraischwert ins Ausland.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:51
@Dr.Shrimp
Ja warum schicken wir unsere Soldaten nicht mit Bananen in den Krieg? Langsam wirds skurril mit dir.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 22:52
@outandabout_

Ein Maschinengewehr kannst du garnicht lange schleppen wenn du es überhaupt hoch bekommst.

Eine MP ist kein MG. :)


Anzeige

melden