weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 15:21
Ich verstehe einfach nicht, wieso er auf die Grundschüler geschossen hat. Ich mag es ja vllt. noch verstehen wenn ein Mensch jahrelang gemobbt wird und irgendwann ausrastet. Gut. Aber was haben die Grundschüler damit zu tun? Die können ja wohl am wenigsten dafür!


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 15:23
@orbiphlanx
Und 99,5% der 90% aller Jugendlichen (die schon mal Ego-Shooter gespielt haben) haben schon mal Brot gegessen. hahaha, der musste jetzt sein.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 15:24
@univerzal
Kann ja sein das vergammeltes Brot die Hirnchemie so stark verändert.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 15:31
@jexl
Ich verstehe einfach nicht, wieso er auf die Grundschüler geschossen hat. Ich mag es ja vllt. noch verstehen wenn ein Mensch jahrelang gemobbt wird und irgendwann ausrastet. Gut. Aber was haben die Grundschüler damit zu tun? Die können ja wohl am wenigsten dafür!


Denselben Gedanken habe/hatte ich auch, und den meisten geht es wohl so. Ich kann es mir nur so erklären, dass er damit, quasi über den Umweg, andere Menschen bzw. "die Gesellschaft" in maximaler Härte treffen wollte. Amokläufer sind ja im landläufigen Sinne nicht unbedingt "dumm".


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 15:38
Alternative Erklärung: Es hat sich "einfach so ergeben". Wer sowas vorhat, denkt vielleicht auch mal nur soweit, dass er zur Durchführung seiner Tat einen Ort braucht, wo viele unbedarfte Menschen auf engem Raum sind. Tragischerweise erfüllen Schulen diese Vorausetzung naturgemäß.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 15:39
jexl schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wieso er auf die Grundschüler geschossen hat. Ich mag es ja vllt. noch verstehen wenn ein Mensch jahrelang gemobbt wird und irgendwann ausrastet. Gut. Aber was haben die Grundschüler damit zu tun? Die können ja wohl am wenigsten dafür!
Üblicherweise sucht sich ein Massenmörder leichte Opfer. Er wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, eine Kaserne der Marines anzugreifen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 15:44
jexl schrieb:Gut. Aber was haben die Grundschüler damit zu tun? Die können ja wohl am wenigsten dafür!
Nach Deiner (und meiner) Logik stimmt das. Aber nach derjenigen, die der Täter zum Zeitpunkt der Tat hatte, ergab das für ihn einen Sinn. Aber den heraus zu finden dürfte schon daran scheitern, dass er tot ist und nicht mehr befragt werden kann.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 16:01
saki2 schrieb:Wenn Messer so effektiv sind dann wechseln wir das G36 der Bundeswehr gegen ein Samuraischwert oder Messer, sind auch praktischer als Schusswaffen.
Pfeil und Bogen oder eine Armbrust kämen auch noch in Betracht.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 16:17
@univerzal
Das ist nicht so lachhaft wie es scheint. Videospiele haben halt keinen Einfluss, völlig egal ob man sie zwei oder zwanzig Stunden spielt. Da passiert eben nichts. Massenmörder=Videospieler ist halt nichts weiter als eine Korrelation, eine Kausalität aber gibt es nicht. Meines Wissens nach bei 0 Massenmördern.


melden
avecaesar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 16:30
@yoyo

es würde nicht darum gehen,daß alle die in der Waffenindustrie arbeiten ihren Job verlieren und keinen mehr bekommen sollen.
Das was jüngst in Newtown passierte ist,mit Kanonen auf Spatzen schiessen!
Wenn es in USA kein Umdenken in puncto Waffengesetze gibt,ist diese Demokratie verloren.
Und die Waffenbegeisterung in USA ist den Deutschen gar nicht weiter fremd.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 16:30
@SethSteiner
darum gings nicht, sondern um den sonderlichen schutzreflex, dem viele gamer verfallen, wenn diese pikanten themen aufkommen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 16:34
Ich denke schon das Egoshooter einen abstumpfen lassen und Death/Dark Metal macht dumm und aggressiv genauso wie Gangster Rap. :)

Klassische Musik hingegen ...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 16:37
Das ist kein pikantes Thema und der Schutzreflex ist eher ein freiheitlicher Schutzreflex, da man Freiheitsrechte, gerade im Bereich Medien schon immer gern angegriffen hat um von den wahren Problemen abzulenken.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 16:45
Die Mutter soll mit der Schule garnichts zu tun haben ... ähhh ... ratter ratter .... hmmm

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklauf-in-newtown-motiv-bleibt-unklar-a-873240.html


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 16:50
@SethSteiner
schwachsinn ist es, ein schwank aus der jugend, nichts verwertbares.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 17:07
Äh.. schwachsinn? Meine Grundrechte sind bestimmt kein Schwachsinn und was soll ein Schwank aus der Jugend sein? Was willst du mir damit sagen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 17:09
orbiphlanx schrieb:Kann ja sein das vergammeltes Brot die Hirnchemie so stark verändert.
mutterkornalkaloide kommen vom vergammelten korn, nicht vom vergammelten brot


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 17:27
Das mit den Grundrechten ist so eine Sache. Bei den Amerikanern sind Grundrechte (unter anderem auch das recht auf Waffenbesitz) ziemlich klar und hart in der Verfassung verankert, während sie bei uns meist recht unscharf umrissen und meist auch noch durch diverse Relativierungen geschwächt sind. Unser Grundgesetz ist daher eher eine nette Absichtserklärung, die wohl nach dem 2.WK auch zur Gewissenserleichterung viel Schwulst enthält. Konkret, in Sachen Freiheit und Demokratie jedoch, läßt es eine Menge Wünsche offen. Meine Meinung.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 17:34
avecaesar schrieb:Das was jüngst in Newtown passierte ist,mit Kanonen auf Spatzen schiessen!
Das ist für mich der Satz des Tages. Feinsinnig formuliert.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 17:34
Wird dir denke ich niemand widersprechen @Tripane aber man muss es ja nicht schlimmer machen als es ist, nur weil man keine Lust hat sich mit den psychologischen und möglicherweise teils auch politischen Gründen solcher Gewalttaten zu beschäftigen. Gerade in Deutschland konnte man das super sehen.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden