weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:55
@KillingTime
KillingTime schrieb:An den gesamtgesellschaftlichen Problemen soll also nichts geändert werden? Symptombekämpfung statt Ursachenforschung?
Niemand sagt, dass außer den Waffengesetzen nichts geändert werden soll.

Man hat doch nicht nur eine Möglichkeit und muss dann wieder 10 Jahre warten, bis man sich wieder was Neues aussuchen darf.

Die Waffengesetze sind ein Faktor und wie wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, muss man den Zugang zu Schusswaffen erschweren.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:55
KillingTime schrieb:An den gesamtgesellschaftlichen Problemen soll also nichts geändert werden?
darüber würde ich gerne mit shrimpie oder jemand vergleichbarem reden, nicht mit den EQ leuten, das ist mir zu lächerlich


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:56
@25h.nox
was für EQ leute


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:56
Eine Tragödie, die aber durchaus vorhersehbar war, wie ich finde. Wer die Waffenlobby verehrt, darf sich nich wundern wenn seine Kinder durch Auswirkungen der Politik dieser Lobby sterben.

Was mich dagegen wundert is, wenn in Afghanistan durch einen Drohnenangriff oder verrückten GI Kinder ermordet werden sind die Headlines nach mindesten einem Tag zumindest meiner Wahrnehmung nach wieder von der Titelseite verschwunden und Frau Merkel drückt ihr Bedauern darüber auch nich vor jeder Kamera aus.

Seien wir doch ehrlich, überall, wo die Waffenindustrie die Politik des Staates bestimmt wird das Leben von Kindern IMMER in Gefahr sein. Verrückte und Waffen sind nun mal eine tödliche Mischung, besonders für die Wehrlosen der Gesellschaft. :(

Gruß greenkeeper


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:58
@KillingTime EQ natürlich^^


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:58
na trotzdem, ich bin jetzt raus.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:58
Was für eine Ironie.
Seine Mutter bildet ihn an der Waffe aus.
Und wird von ihm gerichtet.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:01
ivi82 schrieb:Seine Mutter bildet ihn an der Waffe aus.
Und wird von ihm gerichtet.
Wenns nur seine Mutter gewesen wäre würde ich darin sogar irgendwie noch einen Sinn erkennen wollen.

Gruß greenkeeper


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:04
@greenkeeper
Es gab keinen Sinn. Und ich bezweifel das auch für ihn. Ich finde dem hat man schon angesehen das der ein Psycho ist wie man so schön sagt.
Ich denke auch das die Schule nur im Bezug auf seine Mutter gewählt wurde. Sonst wäre er wohl wo anders abgedreht.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:04
Vielleicht ist der 20 jährige ja auch nur der Sündenbock ... genauso wie Tim K. (Winnenden).


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:10


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:30
@Lionmond

Andere zu töten, weil man mit sich selbst nicht klarkommt, ist mit absolut garnichts zu rechtfertigen! Tim K. war genauso ne Lusche wie Adam Lanza...feig auf Menschen geballert...hier von Sündenböcken zu sprechen ist ja wohl ein Witz! Wenn sie es nichtmehr aushalten, sollen sie sich von mir aus selbst über den Jordan jagen, aber ohne andere da mitreinzuziehen...


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:33
MrUncut schrieb:Tim K. war genauso ne Lusche wie Adam Lanza...feig auf Menschen geballert...hier von Sündenböcken zu sprechen
Man sollte immer auch bedenken wie es dazu gekommen ist, ein normaler Mensch der Soziale Kontakte hat und nicht ausgrenzt wird tötet eben nicht 20 Menschen oder mehr. Die Gesellschaft ist meistens daran Schuld, wenn man einen die ganze Zeit das Gefühl gibt er sei zu nicht zu gebrauchen, braucht man sich nicht wundern wenn er dann mit aller Kraft zurückschlägt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:36
@MrUncut

Glückwunsch zur bestandenen Gehirnwäsche der Mainstreammedien.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:38
@saki2

Das ist noch lange keine Freikarte für Massenmord...und schon garnicht an einer Grundschule! Jeder ist zu "gebrauchen" und niemand überflüssig...man muss nur was aus sich machen....die Täter sind meistens jung und haben noch garnicht ihre Rolle in der Gesellschaft gefunden...das Argument gibt es nicht!

@Lionmond Glückwunsch zur absoluten Verblendung....kein psysischer Stress rechtfertig tödliche Gewalt! Da gibt es nichts schönzureden!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:39
Lionmond schrieb:Glückwunsch zur bestandenen Gehirnwäsche der Mainstreammedien.
Glückwunsch zur bestandenen Dummtube Gehirnwäsche...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:39
@Lionmond
Merkst du eigentlich was du hier für'n Müll schreibst?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:40
@saki2

Tim K. wurde nicht ausgegrenzt ... das ist nur ein Märchen der Mainstreammedien!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:41
@Wolfshaag

Ja, meiner Meinung nach ist die Waffe "nur" Variable (sprich beliebig austauschbar) unter vielen Konstanten, wie z.B der Psyche.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:42
@outandabout_
Sag ich ja. :D


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden