weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:21
100%ige Lösungen gibt es nicht, selbst wenn man die Leute bereits ab verlassen der Haustür kontrolliert.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:21
@Wolfshaag

Nein, ich hab gerade jedes Recht der Welt mich aufzuregen.

Ich habs echt mehr als 5 mal betont, dass das Waffenrecht nicht mein Hauptvorschlag ist. Und ein User nach dem andern unterstellt mir das Gegenteil.

Lest einfach, was ich schreibe, dann könnt ihr euch euer Zeug echt klemmen!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:22
@Wolfshaag
Er hat versucht (vergeblich) an eine Waffe zu kommen.
Aber Mama hatte ja zum Glück eine.
Sonst hätte er es vielleicht gar nicht durchziehen können.
Das wäre sehr traurig gewesen. *Ironie aus*


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:26
@Wolfshaag

Verstehst du, anstatt darüber zu diskutieren, was ich denke, bin ich wegen solch schlampigem Gelese dazu gezwungen, dauernd nur darüber zu schreiben, was ich nicht denke.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:33
Man könnte sich mal die Frage stellen, wie es kommen kann, dass sich in den Menschen derart unendlicher Haß aufstauen kann. Es scheint da ja doch eine Häufung zu geben. Die Psyche von Amokläufern scheint doch irgendwie einem Druckkessel zu gleichen, der dann irgendwann explodiert.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:35
@Dr.Shrimp
Sieh es als "Selbsterfahrungskurs", mir unterstellt man auch ständig etwas, was nicht stimmt und wenn ich mich nur WEHRE, werde ich gesperrt und erst recht missachtet, aber egal. :D Gerade Du solltest das ja wissen, von wegen schlampigen Gesperre (lesen ist ja auch nicht so Deins, weil es ja auch für Mods nervig ist). :D :D :D Sorry, OT. :D

Topic:
Hallo? Ich habe gestern zig mal geschrieben, dass ein Waffenverbot nichts bringt, weil....(wiederhole ich hier jetzt nicht, kann man ja scrollen), dann kamst Du und es wurde plötzlich eine Diskussion über Waffenwirkung, welche wieder nur von Leuten geführt wurde, welche gern ein "Gut/Böse"-Schema im Auge haben, aber weder irgendwelche sozialpsychologischen, oder auch nur waffentechnischen Kompetenzen besitzen.

Dass Du Dich, wie ich, darüber ärgerst @Dr.Shrimp, kann ich verstehen, aber wie Du auch immer sagst, ob Du nun recht hast, oder nicht: Ist eben so. ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:37
also ich denke ja schon, dass ein Waffenverbot, so wie hier in Deutschland zur Sicherheit beiträgt :)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:45
@Cesair
Shrimp hat da schon ganz recht mit seinem Ansatz, eine Einschränkung des Waffenbesitz allein ist nicht der Weisheit letzter Schluss, zusammen mit einer Früherkennung sowie bessere Versorgung von psychisch Kranken könnte schon viel helfen.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:51
@Cesair
'ein Waffenverbot, wie hier in Deutschland'

Deutschland steht nach den USA und Russland an dritter Stelle der weltweiten Waffenexporteure...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 20:58
Das Waffenverbot alleine bringts nicht, es zerstört die Wurzel des Amok -Problems nicht, sondern stutzt es nur zurück.Das Problem liegt in der menschlichen Psyche und ihrer immensen verletzlichkeit begraben.Vorallem aber im Umgang der Menschen mit dieser.Solange Menschen einander auf der Seele herumtrampeln und das Trampeln zulassen, insbesondere bei Kindern, wird es immer wieder krasse Psychos geben.Natürlich können Geisteskrankheiten auch durch selbstverschuldete Dinge, wie Süchte, oder auch Schicksalschläge, sowie Schicksalschläge oder genetische Defekte psychischer wie physischer Natur ausgelöst werden, aber entscheidend ist unser Umgang mit betroffenen Personen.Man muss aufpassen, dass man betroffene Personen weder ausgrenzt, mobbt noch sonstwie niedermacht.So züchtet man zumindest mal potentielle Selbstmörder, welche oft einen starken Hass auf ihre Mitmenschen haben.Die wollen dann eben noch möglichst viele "Problemverursacher" mitnehmen.
Es gibt einen alten Spruch: Was du nicht willst, dass man dir tut, das füge keinem andern zu.Würden sich die Menschen daran halten, hätte es viele kleine und grosse Dramen nie gegeben.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:05
@natü
Was hat das Eine mit dem Andern zu tun?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:07
mitdenker schrieb:Das Waffenverbot alleine bringts nicht, es zerstört die Wurzel des Amok -Problems nicht, sondern stutzt es nur zurück.
Das wäre aber schon mal ein Erfolg.

Ich würde auch nicht jeden Mörder als Geisteskrank bezeichnen. Menschen töten sich auch ohne irgendwelche psychische Störungen. Und in den USA ist es so, dass ein kleiner Streit in einer Kneipe zur einer Schießerei verwandeln kann. Das Problem ist eher dass Schußwaffen in der amerikanischen Kultur verankert ist. Ein Waffenverbot oder Einschränkungen kommt auf das gleiche hin wie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, beides nicht gewollt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:10
@natü

???

Darfst du dir eine scharfe Knarre als Normalo kaufen?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:13
Möglicherweise spielt da die Kultur auch eine tragende Rolle.
Ich fühle mich gerade an diesem enormen Patriotismus, den nationalen Stolz und ein Ehrgefühl erinnert, welches seinesgleichen sucht.
Ich glaube, es besteht dort ein immenser Drang danach, den Schutz und die Verteidigung gewährleistet zu wissen, unter allen Umständen.
Wobei ich nicht dementieren möchte, dass dieses übergreifende Denkmuster insbesondere seitens des Staates gefordert und gefördert wird.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:15
@Lionmond
@Tripane
Hat nichts, aber auch nicht das Geringste miteinander zu tun!!!

Gut, die Waffen, die Deutschland exportiert, brauchen hier nicht umgesetzt zu werden. Das ist aber auch alles. Wirklich.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:16
@Tripane

Wenn das Fass durch Mobbing und/oder Ablehnung überläuft kann so ein Massaker schon mal passieren.

Wollen uns die Medien jedenfalls immer so einreden ....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:16
@individualist
Du hast schon recht.Natürlich reicht ein strengeres Waffengesetz nicht, es muss ein Umdenken in der Gesellschaft stattfinden.Die Sicherheit der Allgemeinheit steht über dem Recht zur Selbstverteidigung.Dies kann man den Amis aber nur schwer klar machen.Insbesondere in ländlichen Gebieten, wo auch noch mit vorhandenen Grossraubtieren und der damit verbundenen Angst argumentiert wird...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:22
@Lionmond
Das reden uns die Medien nicht ein, das ist so ! Ein Leidensdruck braucht ein Ventil, ist dieses nicht vorhanden, kommt es zur Explosion.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:23
Als ich gehört habe, was passiert ist, sind mir einfach nur mehr Tränen über das Gesicht gekullert. :'( ...


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

17.12.2012 um 21:37
http://southernoklahoma.com/schoolshootings/


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden