weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:09
@Tussinelda

in diesem Fall ist es auch kein Amoklauf in dem Sinne, sondern ein erweiterter Selbstmord.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:10
MrUncut schrieb:Richtig...mit einem Küchenmesser kann man keine 30 Menschen umbringen! Da wird man vorher überwältigt...mit ner Handfeuerwaffe hat man dagegen die absolute Kontrolle...und die Täter fühlen sich ja unsterblich in ihrem Wahn.
Eben. Ich kann echt nicht verstehen wie hier aber trotzdem einige darauf bestehen, das es keinen Unterschied machen würde. Klar, wer Gewalttätig sein möchte, der wird gewaltätig, aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:14
@CosmicQueen

Genau...nur Schusswaffen machen Amokläufe in diesem Ausmaß möglich! Und es ist genau dieses Gefühl, dass die Täter erfahren wollen...z.b. wurden sie vorher von der Gesellschaft ausgegrenzt und deshalb wollen sie sich absolut überlegen fühlen gegenüber der Gesellschaft...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:14
@CosmicQueen
mir wurde gesagt, da muss man sich ja die Hände abhacken, die können ja auch jemanden umbringen (oder so ähnlich)..... *seufz*


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:15
@Tussinelda

klar können sie das...aber sie haben auch einen anderen Zweck! ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:15
@MrUncut

Nenn mir mal bitte die Quelle mit dem Tagebuch.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:17
@Lionmond

gib mir 5 Minuten...dann kriegste sie!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:21
z.b. hier
http://acolumbinesite.com/diary.html

hier die Orginaldokumente: http://acolumbinesite.com/eric/writing/journal/jindex.html

natürlich in english! ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:24
MrUncut schrieb:nur Schusswaffen machen Amokläufe in diesem Ausmaß möglich!
Ja, aber du musst wissen, es ist trotzdem egal, weil mit einem Fleischmesser geht Amoklauf auch, deshalb brauch man auch die Waffengesetze nicht ändern *ironie off

Komische Logik, aber sie existiert.... @Tussinelda


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:26
@CosmicQueen

sogar mit Scheren! :troll: NRA halt....


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:28
Da Wissenschaftler das Phänomen " Amok " schon seit Jahren erforschen, hat man herausgefunden das bei solchen Leuten in Gehirn ein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert, das erklärt auch ein bisschen warum nicht jeder Amok läuft.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:31
ich war vor 3 Jahren mal in Texas...die werden schon nervös, wenn ein Fremder die Straße hochläuft...der könnte ja auch ne Knarre haben...das ist das Argument!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:32
CosmicQueen schrieb:Ja, aber du musst wissen, es ist trotzdem egal, weil mit einem Fleischmesser geht Amoklauf auch, deshalb brauch man auch die Waffengesetze nicht ändern *ironie off
Sofern man mit einem Fleischmesser 10 Patronen pro Sekunde abfeuern kann.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:33
75594b 18915 310675995718950 938565635 n


Das ist Victoria Soto.
Sie war Lehrerin an der Sandy Hook Grundschule an
der der Amoklauf stattfand.
Als sie die Schüsse hörte, versteckte sie ihre Schüler
in den Schränken.
Als der Amokläufer in ihr Klassenzimmer kam sagte sie ihm, dass i
hr Schüler in der Turnhalle sind. Er
erschoss sie und ging wieder. Sie hat dadurch allen
Kindern ihrer Klasse das Leben gerettet.
Für mich eine Heldin ♥ R.I.P.


Was muss in jemandem vorgehen??? Ich find das einfach nur traurig.....

Und viele Amerikaner sind ja der Meinung wenn jeder eine Waffe hätte,gäbe es weniger dieser Vorfälle.....weil dann der "Angreifer" ja wüsste das die anderen zurückschiessen könnten.
Sowas Hirnrissiges...dann gibts wohl eher ne Massenschiesserei.

P.S Das Bild und den Text hab ich aus dem Internet.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:35
saki2 schrieb:Da Wissenschaftler das Phänomen " Amok " schon seit Jahren erforschen, hat man herausgefunden das bei solchen Leuten in Gehirn ein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert, das erklärt auch ein bisschen warum nicht jeder Amok läuft.
Das soll wohl ein Witz sein! Das jetzt auf irgendwelche chemischen Prozesse zu schieben ist lächerlich...die haben einen psysischen Knacks...nicht mehr und nicht weniger!


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:37
saki2 schrieb:Da Wissenschaftler das Phänomen " Amok " schon seit Jahren erforschen, hat man herausgefunden das bei solchen Leuten in Gehirn ein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert, das erklärt auch ein bisschen warum nicht jeder Amok läuft.
Nazi-Kacke.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:38
@zaramanda

Das ist inspirierend, vielleicht widme ich ihr mal ein Lied, das meinte ich jetzt ganz und gar nicht ironisch. ^^


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:38
@MrUncut: Nein das ist kein Witz, warum sollte es auch einer sein, bei Psychischen Störungen läuft auch ein Stoffwechsel im Gehirn falsch.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:39
@saki2

klar...unser Bewusstwein wird von psychischen Prozessen beinflusst...in dem Fall haben wir aber Kontrolle darüber!


melden
Anzeige
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:40
Hier noch ein Link über Depressionen:

http://www.tz-online.de/gesundheit/depression-das-meta-1573977.html


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden