Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:57
Erstaunlich, das bisher noch keine Verschwörungstheorien aufgetaucht sind.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:58
Ach das nervt. Kaum hat man Klebold und Harris auf seinem Altar etabliert, schon muss man wieder Platz für Neue machen!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 23:59
@chen
die ist in gange
und die urheber sind die waffenlobby,
ist doch klar.
die killen kids für ihren profit

buddel


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:01
@Thawra
Thawra schrieb:Sorry, das ist eine Art von grenzenlosem Optimismus und Technikgläubigkeit, die ich überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann. Und das sage ich als jemand, der durch Technologie Lösungen finden möchte.

Nur als Tipp: nur weil bisher alles immer irgendwie 'gut' gelaufen ist, lässt sich keine derartige Aussage über die Zukunft machen.

Und übrigens scheinst du irgendwie Kapitalismus und Demokratie als unzertrennlich zusammengehörig zu sehen, obwohl die Ideen sich eigentlich ziemlich gegenüberstehen.
Was ist daran gewagt? Wir haben doch schon alles was wir brauchen? Der Druck ist nur noch nicht groß genug, dass wir es auch benutzen. Ökostrom ist noch teuerer als Strom aus fossilen Brennstoffen, das ist das Problem. Sobald sich das ändert weil die fossilen Brennstoffe ausgehen werden wir vollkommen auf Ökostrom umsteigen.
Fleischersatz gibt es genug, auch genug andere Nahrungsmittel um sich ausgewogen ganz ohne Fleisch zu ernähren. Aber solange ein Kilo Fleisch im nächsten Discounter für 1,50 zu haben ist gibt es keinen Grund umzusteigen.

Was sind denn deiner Meinung nach die unlösbaren Probleme vor denen der Kapitalismus steht?
Und jetzt sag mir nicht, dass das Finanzsystem irgendwann zusammenbrechen wird. Das ist doch ganz noraml im Kapitalismus, passiert regelmäßig, schadet dem System aber nicht.
Immer mehr Geld sammelt sich bei immer weniger Menschen, die Massen haben kein Geld mehr, können nichtmehr konsumieren, der Konsum kommt zum erliegen: BOOM Vermögenumverteilung von oben nach unten. Hatten wir zuletzte 1989 beim Mauerfall als das DDR Geld 1:1 in Mark umgetauscht wurde. Das war eine enorme vermögensumverteilung von oben nach unten.
Um diese Chrashes hinauszuzögern gibt es Sozialsysteme die für eine stetige Umverteilung von oben nach unten sorgen.
So ein Crash ist nicht schlimm. Danach geht es einfach von vorne los.

Aber ernsthaft, was wäre deine Alternative dazu, was würdest du besser machen?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:01
und das meine ich ernst

buddel


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:07
Über was möchtest Du denn gern diskutieren
hin und wieder entstehen diskussionen von ganz alleine wie du siehst

solltest du als steinzeitallmy eigentlich am besten wissen ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:07
@1.21Gigawatt

Nach wie vor: Ressourcen. Es ist naiv, zu behaupten, wir hätten doch alles. Haben wir NICHT. Unser Lebensstandard ist nicht dauerhaft haltbar. Viele dieser 'grünen' Technologien sind alles andere als grün. Oder findest du es z.B. besonders nachhaltig, wenn Solarpanels schön billig werden, weil sie in der üblichen Art und Weise in China massenproduziert werden - und dann z.B. giftige Abfälle im Fluss landen?

Und die verschiedenen Probleme, die es bzgl. Gentechnologie so gibt - die rühren auch zu einem guten Teil daher, dass der Kapitalismus den Unternehmen grosse, zu grosse Macht gibt. Die vielbesungene Demokratie wird immer mehr ausgehöhlt, statt dessen sind Unternehmen an der Macht. Die Politik schafft für die Wirtschaft an - dass kann es meiner Meinung nach nicht sein.


Und ja, Finanzkrisen werden definitiv nicht helfen. Und ja, ich erwarte einen ziemlich grossen Crash in nicht allzu ferner Zukunft. Das ist natürlich nicht das Ende der Welt. Aber auch kein Anzeichen dafür, dass das System besonders gesund ist.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:12
@chen
you made my chrismas ;)

obama is the devil (der ist ja nicht umsonst schwarz)
und hat höchstwahrscheinlich persönlich die munition ausgegeben

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:17
was für eine abgefuckte gesellschafft
in der man sich nur bewaffnet sicher fühlt

comming soon to uns

buddel


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:19
Wieder ein Symptom der Krankheit ohne Namen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:20
@ChicagoBear
haha,
die namen sind bekannt
und sogar therapien

buddel


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 00:46
@buddel
Bleibt die Frage der Kosteneffizienz und ob der Patient bereit ist zu kooperieren.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 02:02
@buddel
"was für eine abgefuckte gesellschafft
in der man sich nur bewaffnet sicher fühlt"

ich glaube die gesellschaft sieht das genau anders rum!
Sie fühlen sich sicher, wenn nicht jeder eine waffe einstecken hat und das vollkommen zurecht!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 02:08
@legenddiaz666

In den USA eben nicht.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 02:12
Ich wär eher dafür das man den Umgang mit Waffen (gezwungener Massen) auch als Fach in der Schule eiinführen sollte.
Weil abschaffen oder einsammeln kann man all die Waffen eh nimmer, aber auf die Gefahren hinweisen kann man.
Und mein Beileid an die Toten. So eine Tat ist mit nichts zu entschuldigen, egal mit welchem Hintergrund der Täter gehandelt hat.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 02:12
@Thawra

natürlich nicht, da fast jeder schon eine hat!

Wenn ich mein leben lang wahrnehme wie leute in den usa erschossen werden, dann würde ich mich auch nur mit einer waffe sicher fühlen!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 02:15
@m.shiva
m.shiva schrieb:Ich wär eher dafür das man den Umgang mit Waffen (gezwungener Massen) auch als Fach in der Schule eiinführen sollte.
Aber sicher. Mit derlei Massnahmen könnte man vielleicht in Zukunft diese unglaublich ineffiziente Weise, wie die 'school shooters' in die Menge schiessen, ein bisschen verbessern. Dann gäbe es vielleicht auch jeweils ein bisschen mehr Tote - ist sicher gut fürs Fernsehen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 02:17
In den USA jetzt Waffengesetzte einzuführen wäre unnötig...man müsste die Mentalität verändern, aber das ist extrem schwierig, besonders in den rualen Gebieten!


melden
Anzeige
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 02:19
@Thawra
Ich glaub eher dann wird den Kids bewusst was sie anrichten können. Die können ja immer noch selber entscheiden, ob sie das in einem Verein weiterführen wollen.
Aber in den USA is es schon so, das die einfach irgendwo in der Pampa am rumballern sind, Texas lässt grüssen...
Und da sollte man Mehr verbote machen find ich. Wenn schiessen, dann nur auf dafür vorgesehenen
Plätzen.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
My Name is Luca107 Beiträge
Anzeigen ausblenden