Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:00
@kikuchi

Ahso na dann...
ah stehst wohl auf Sake was?

Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


Anzeige
melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:07
Fuck Sake scheiße,
kannste nicht normal sein? Immer diese nerzwecken die unnütze das Bild verbreitern das die Werbung die Beiträge unleserlich macht -.-

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:13
Wen meinst du denn?



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:18
@kikuchi mein ich.
Man man, früher hatte man sich nenn simplen Nick zugelegt, heute bricht man sich ja fast die Finger -.-

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:33
Meine Mutter hat mich gefragt habe wollte 50€ für sylvester ausgeben dieses jahr aber nur 25€ :)
Man darf die menschen nicht vergessen.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:38
@dragonmike

So ist das eben heute

Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:40
150000 Todesopfer...

Das sind mehr als die Hiroshima-Bombe gefordert hat. So eine schlimme Katastrophe wird wahrscheinlich zu Lebzeiten von keinem von uns mehr passieren.

T-Online Nachrichten:
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen rechnet vor, schon für 100 Euro über 11.000 Tabletten zur Wasserreinigung bereitstellen zu können - eine Tablette reicht für bis zu fünf Liter Trinkwasser. Für 15 Euro können 200 Päckchen so genanntes Rehydratationssalz verteilt werden. Es schützt Kinder vor dem Austrocknen bei schwerem Durchfall. Das Rote Kreuz kann für rund 200 Euro ein Zelt in einem Flüchtlingslager bereitstellen, um einer Familie eine Unterkunft zu geben. Transport- und Verwaltungskosten sind jeweils eingerechnet. Generell fließt bei Unicef oder dem Roten Kreuz rund ein Zehntel der Spenden in Verwaltungskosten.


Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/30/91/00/3091008.html (Archiv-Version vom 31.12.2004)

Das Rote Kreuz (1963), UNICEF (1965) und Ärzte ohne Grenzen (1999) haben den Friedensnobelpreis bekommen. Ihr könnt Euch auch das mal ankucken: www.spenden.net, www.dzi.de

Zu der Frage: Stell Dir vielleicht mal vor, als Du ein kleines Kind warst, wäre das Haus, indem Du wohnst, überschwemmt worden. Deine Eltern sind ertrunken...

Es gibt da jetzt sehr viele solcher Kinder...

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:52
Ja aber es trotzdem sehr unsicher das des was du spendest nich ankommt.

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 22:55
Hi@all !

Bei Katastrophen Spende ich nie !

Da gehen bei so vielen Menschen die Taschen auf, das erstmal genug zusammen kommt. Und da sind meist Profiorganisationen am Werk,
bei denen die Betriebskosten schon einen Großteil der Spenden auffressen.
DRK, THW...

Es tut mir zwar auch irgenwie weh, aber ich befürchte einfach,
von dem Geld, das da jetzt ins Chaos gespendet wird,
kommt vieles nicht da an, wo es hin sollte...

Ausserdem werden über solche Ereignisse die anderen Menschen vergessen,
die in Armut, Elend und Hunger leben...

Ich spende allerdings regelmäßig an die Deutsche Welthungerhilfe.
Die finanzieren von den Spenden nachhaltige Projekte,
um dauerhaft die Lebensbedingungen der ärmsten Menschen in den Entwicklungsländern zu verbessern.

Dabei haben die nur Verwaltungskosten im einstelligen Prozentbereich
und helfen oft auch einfach nur durch billige Kredite, so das das Geld
in ganz kleinen Raten ( ohne Zinsen ) zurückkommt und wieder zur Hilfe eingesetzt werden kann.

Was ich spenden will / kann, spende ich nur an die !

Falls sich jemand dafür interessiert, findet er bestimmt unter
"Deutsche Welthungerhilfe" etwas im Netz.


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 23:10
Ich spende 50€. Das Geld ist in Südasien momentan einfach besser angelegt als in irgendeinen eigenen neuen Luxus...

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 23:14
<>So eine schlimme Katastrophe wird wahrscheinlich zu Lebzeiten von keinem von uns mehr passieren. <>

Wart den dritten Welkrieg ab. Dann kannst ja versuchen das nochmal zu behaupten.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 23:16
Hi Plan !

Ich denke auch, das Spenden gut angelegt sind !

Nur ist die Deutsche Welthngerhilfe auch noch in 2 Jahren da am Ball,
wenn alle anderen Organisationen längst wieder abgezogen sind
und die Medien die nächsten 3 Großkatastrophen durchgenudelt haben...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 23:22
Hi DragonMike !

Den 3. Weltkrieg seh ich zwar noch nicht, -
aber ich hab so das Gefühl, die Flut in Asien war noch nicht das Schlimmste,
was wir noch miterleben werden...

Kann´s nicht begründen, - "nur so ein Gefühl" .

Ich würde mal auf´n AKW oder `ne große Industrieanlage tippen, -
für die nächste Etappe...

?

Möge DIE MACHT auch dann mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 23:29
Die flut in asien ist ein spaziergang... naja ich denke das imunsystem der natur reagiert nun langsam auf das virus mensch.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

31.12.2004 um 23:33
@MIKESCH

Für die Medien ist jede Katastrophe ein gefundenes Fressen, um die Einschaltquoten wieder in die Höhe schießen zu lassen. Die warten doch nur auf neue, höhere Opferzahlen, um den Zuschauer zu beeindrucken.

Nichts desto trotz ist Soforthilfe für die betroffenen Länder imens wichtig, um noch größeren Schaden zu vermeiden und den Wiederaufbau bestens in die Wege zu leiten.

Wenn du meinst, diese Spende wäre woanders besser angelegt, wie zB zur Hungerbekämpfung, muss ich dir widersprechen. Um den Hunger effektiv zu bekämpfen braucht man nicht nur Spenden, sondern eine konsequente Unterstützung durch die Industrienationen für die Armutsnationen. Dort muss man langhaltige Projekte durchführen um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Offensichtlich ist die Hilfsbereitschaft der Industrienationen nicht stark genug, denn sonst wäre das Leid in den vielen Entwicklungsländern längst nicht mehr vorhanden. Solange das so bleibt, ist eine Spende dort wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Wirkung auf lange Sicht bleibt schlichtweg aus.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 02:12
Da kommt doch eh noch was hinter her....




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 14:47
hi @ all!

ich spende schon.
selten aber doch.

ob jetzt 100% des geldes ankommt oder nicht ist ne andere sache.
ein bisschen was kommt sicher an.
und wenn jetzt jede/r die/der sichs leisten kann ein bisschen was spendet, dann wird da auch eine anschauliche summe draus.
denk ich halt mal -.-

grüße

und ein frohes jahr 2005




nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 14:58
http://www.simple-wisdom.net/

ich hab's nicht gelesen, ich poste hier einfach wahllos links. (vielleicht ist das ja ein projekt, bei dem weniger für bürokratie draufgeht als bei anderen, wer weiß.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 15:16
wenn hier in dtl. mal was krasses passieren würd oder in eurem heimatland, dann wärt ihr froh, wenn andere euch helfen würden.

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 16:38
Neulich hat jemand vom DRK bei uns geklingelt und wollte, dass ich für den Ortsverband spende. Natürlich kurz vor Weihnachten. Als ich ihm gesagt habe, dass ich prinzipiell nichts an der Haustür spende, wurde er sogar noch frech und ging dann irgendwann mit den Worten "dann lassen sie's halt" weiter. Er hat mir vorgeworfen, dass ich die Hilfe des DRK ja auch annehmen würde, wenn ich sie brauchen würde, z.B. in Form eines Rettungswagens. Und es käme mir dann ja auch zugute. Außerdem könnten sich die Ortsverbände nicht selbst tragen. Sie seien auf Spenden angewiesen, usw. Sein Verhalten fand ich nichtt ganz angebracht. - Das nur am Rande...

Meine Frau und ich spenden seit Jahren regelmäßig für die AKTION MENSCH. Unter anderem haben wir auch am sog. "red nose day" gespendet.

Dieses mal werden wir nicht spenden. Aber nicht, weil uns diese Menschen nicht so wichtig sind wie andere, sondern weil wir eine bestimmte Summe für solche Aktionen nicht überschreiten. Und deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Der Staat nimmt uns immer mehr Geld aus der Tasche, weil er es nicht geregelt bekommt, mit dem was ihm zur Verfügung steht, hauszuhalten. Jeder muß sehen wo er bleibt, und wie er sein Leben noch vertretbar bestreitet.
Wir haben Nachwuchs bekommen und werden unser Haus dieses Jahr für ca. 100.000 Euro umbauen... Und trotzdem werden wir weiterhin, im bisherigen Rahmen, unseren Beitrag zum spenden verrichten...

In diesem Sinne: EUCH ALLEN EIN FROHES, NEUES JAHR!!!

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


Anzeige

melden