Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

03.01.2005 um 14:50
ich habe geld gespendet, 20 euro

ein freund von mir lebt in thailand,gott sei lob und dank ist ihm nix passiert,dem werde ich ein hilfspaket schicken so weiss ich wenigstens dass meine hilfe auch ankommt.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Anzeige
melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

03.01.2005 um 20:07
Also ich werde nachdem ich mich so vehement dagegen gewehrt habe auch spenden.

Aber nicht so wie ihr. Meine Tante, falls sie es endlich mal hinbekommt will einen Verein zur Hilfe von Familien und Kindern in Sri Lanka aufmachen und da werd ich dann eine Patenschaft übernehmen.

cu

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 08:47
also ich bin ja auch für das spenden , was ich aber nicht verstehe , dass da millionen nach asien verschenkt werden , wo es doch hier auch soviel armut gibt und wird den menschen unter die arme gegriffen , nein !
meine spendengelder bleiben in deutschland .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 11:35
@sabrina


vieleicht weil wir hier einen Sozialstaat haben und jeder medizinishe Hilfe bekommt wenn er sie braucht und wir Obdachlosenhaime haben und und und

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 11:38
und dort die Menschen haben nichts mehr auser die Gefahr auf Seuchen und Hunger...zu wenig sauberes Wasser viele Tote die es noch zu finden gibt und die Angst ums nackte überleben...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 11:41
Es gibt soviele Leute die Geld haben, warum spenden die nicht??

Wenn ich 5 Millionen auf dem Konto hätte, würd ich 1ne abgeben.

Beispiel Schumacher oder andere.

Die können all das Geld was sie haben Eh nie ausgeben.
Und da wir die leute durch TV und weiß ich nicht was ja zu dem geld gebracht haben, haben wir in dem Sinne dann alle gespendet.
.....


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 11:44
Wie gut das viele sich nciht unsere tollen Promis zum Vorbild nehmen...das sind teilweise echte Geitzkrägen...obwohl die es hätten

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 11:44
ich finde es auch wichtig zu spenden ! den leuten gehts jetzt so schlecht ! die haben nix mehr ! ich selbst war vor einem halben jahr in thai und wenn ich mir jetzt vorstelle das dort alles kaputt ist ! oh mein gott!

real


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 11:46
Und es war ja auch schon vorher kein reiches LAnd...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 11:56
Hab schon was gespendet, zusammen mit meiner Family

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

04.01.2005 um 12:56
Habe auch das erste mal im Rahmen meiner Möglichkeiten gespendet.
Und zwar mein Zigarettengeld für 1 Woche. Das kommt den Opfern und mir zu Gute.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

05.01.2005 um 01:07
http://www.bikesandbytes.de/Bilder/GutesHerz2.png

Ich habe was gebastelt -> Link

Wem es gefällt, der darf es gerne verwenden. :)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

05.01.2005 um 01:14
Schöne Worte vom Dalai Lama, aber ich spende nicht, weil etwa 80 % eh an irgendwelchen Spinnern gehen (sprich Politiker). Nur wenn ein leidendes Kind zu mir kommt, und ich wirklich seh, dass er garnichts zum Essen hat, dann geb ich ihm das Geld. Aber so nicht, zu riskant.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

05.01.2005 um 11:14
Solange unser Staat von den einstigen 20 Mio Steuergeldern nun sogar 500 Mio unser aller Steuergelder spenden will und auch komischerweise sofort kann und auch anderen Ländern die milliardenschweren Schulden komplett erlassen kann, solange spende ich keinen Cent noch zusätzlich aus meiner privaten Tasche.

Wie wäre es wenn die Politiker mal nur einen Monat ihrer fetten Diäten spenden würden. Wie gesagt sie sollen es uns erstmal vormachen. Geld von anderen ausgeben können sie ja bekanntermaßen auch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

05.01.2005 um 11:20
Um mal ein Paar Promis zu nennen:

- Michael Schumacher 10 Mio US$
- FC Bayern 300.000 Sofort, Aufbau einer Schule/Waisenhauses, Patenschaften
- DFB Benefizspiel. Die gesamte Summe wird gespendet. (man rechnet mit einer 6-stelligen Zahl)

Ich denke viele Promis spenden, allerdings werden sie das im Stillen machen. So würde ich es auch machen.



Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

05.01.2005 um 20:09
Aha dann hat der gute Schumi also was gespendet.

Aber das wir jetzt 500Mio spenden wollen. Ich finds a bissel übertrieben von den Bonzen aus Berlin.

20 lass ich mir noch eingehen aber ne halbe Milliarde, nein das is zu viel des können wir uns nich leisten.

Wir haben ja schon einmal oder zweimal den Brief uas Brüssel gekriegt.

cu

Geb acht auf die Kraniche.


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

05.01.2005 um 21:04
http://www.heute.de/ZDFheute/artikel/19/0,1367,MAG-0-2246419,00.html

Wir sind auf Platz 2 in der Top Ten der Geberländer?

Oh, dafür schäme ich mich nicht! :) :)

500 Mio. auf 3 bis 5 Jahre ausgezahlt wird keinem von uns weh tun. Das Bruttosozialprodukt in Deutschland lag 2003 doch bei 2,1 Billionen Euro. Das ist 4200mal mehr, also in 4 Jahren 16800mal mehr. Die fehlenden 500 Mio. wird keiner wirklich merken. Aber den armen, verzweifelten Menschen in Südasien helfen sie sehr.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

05.01.2005 um 21:52
JAha und wieso kommt es dann das iwr zu wenig Geld haben im Staat Jedi?

Geb acht auf die Kraniche.


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

05.01.2005 um 23:57
Warum fragst Du mich nicht gleich nach den Lottozahlen vom nächsten Samstag?

Jedenfalls geht es den Menschen in Südasien viel schlechter als uns. Deswegen sollen wir mit ihnen teilen. So wie es Sankt Martin vorgemacht hat.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

06.01.2005 um 00:08
ich meine die bevökerung hat schon verdammt vielgespendet,150 mio ca.. was ich dabeinicht so ganz vertrage ist, das der staat dann nochmal 500 mio locker macht. der staat tztz als obs die bonze aus eigener tasche zahlen..

wessen geld ist es den das nach asien runtergeht, ist doch auch nur das vom steuerzahler.

also ich bin schon solidarisch veranlagt, aber sone überemotionalität ist dumm. jeden tag sterben 30.000 kinder in allen teilen afrikas sterben die menschen für unsere hochkultur. nehmt den afrikanern ertmal die staatsschulden ab oder sowas.

trotzdem schlimm ist das und jeder sollte was spenden,wenn er kann, aber verächtlich find ich( weiss auch net warum) wenn man sich sonst n scheiss um irgendwas kümmert, und dann bei dem thema so überreagiert!

euer deadpoet


Anzeige

melden