Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 17:42
Ja dein Standpunkt ist gerechtfertigt Helpinghand.

Ausserdem sollte man wirklich nich an der Haustüre spenden. Und wenn doch dann sollte man sich den Spendenausweis zeigen lassen und den Personalausweis um vergleichen zu können aber wenn dannn da alles timmt ist es schon gut.

Zusätzlich muss ich mal sagen das ich nicht denke das es ein Zufall war das da die Flutwelle war. Schaut euch mal nur an was d afür leute sind.Ich red jetzt nich nur von denen die die natur zerstöhren sondern auch von denen die kriminell sind, den Kinderstrichtypen. Wer fragt sich denn was die deutschen da unten in Thailand gemacht haben.Ich muss sagen das ich glaube das es für die Mädchen besser is. Die müssen nich mehr diese Probleme aushalten. Und in Indien da leben soviele Leute da fallen die paar tausendopfer wahrscheinlich sowieso nur den Verwandten auf.

Also des klingt jetzt scheisse is aber so.

cu

Geb acht auf die Kraniche.

Anzeige
melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 17:45
also ich spende nicht, weder bei dieser Sache noch sonstwo!
Klar ständig wird man zugetextet wie gut man es doch hat und es den armen geben soll, gut aber da bringts doch net! Da hat man 5 Euro gespendet und dann wird das solange verwendet bis die wieder kommen.
Man muss mal sehen, in den jahren werden die katastrophen immer größer und schlimmer und dem entsprechend soll man auch mehr spenden und auch wenns ne nette geste ist halt ich das für sinnlos!

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 17:51
hui was mal häftig wäre ein dammbruch.

das spendengeld fließt sowieso zu politikern in die tasche zu den geldgierigen blutsaugern . Ausserdem sterben jeden tag in anderen Ländern die Menschen ohne Katastrophen und denen spendet man nichts ist auch unfair. un dann denke ich mal dass sich die leute in thailand sich auch einen dreck um uns scheren würden wenn bei uns so etwas passieren würde. und wenn man sich alle sorgen der welt aufhalst dann kann man sich gleich vermurksen

We are not alone

MUH



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 18:04
Spenden werden eigendlich das ganze Jahr gebraucht...nur bei einer solchen Verwüstung und so vielen Toten und Verletzten sehen wir das Elend erst richtig:(



Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 18:17
ich spende, weil wenn ich in so einer lage wäre, auch dringend etwas bräuchte, und es wär scheisse, wenn mir auch keiner spenden würde.
ich weiß, dass es vielleicht nicht ankommen könnte, aber ich find es ist besser als wenn man gar nichts spenden würde

--------- `;;;´ --------



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 18:20
Gute Einstellung...wenn wir betroffen wären würden wir ja auch andere Länder um Spenden bitten...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 18:20
Ich hab zum erstenmal in meinem Leben gespendet *GanzStolzIst*^^


DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 18:29
cool, war auch meine 1.

--------- `;;;´ --------



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:09
Habt ihr mal gehöhrt was die sich um uns scheissen würden?

Wenn hr die fragt, jetzt klar da müssen sie dsagen das sie für ns spenden würden da wir ihnen was gespendet haben, aber wenn wir die sonst fragen würden. Was würdet ihr denn denken. Die da unten seht euch doch mal an was die in Thailand und sonst noch da unten mit den Kindern machen. Scheren die sich um ihre eigenen Kinder?Denkt ihr das sie sih dann was um Leute scheren die mehr als 1000 kilometer weiter weg sind?

Oder kann mir mal jemand sagen was die USA spenden würde?Habt ihr mal gesehen das sich die um irgendjemanden sorgen machen?Die denken auch immer bloss an sich?Wer tut das denn nich in der westlich kapitalistischen Welt?

Wer denkt das hier soviele spenden. Es spenden auch ein Haufen Leute nur um ihr Gewissen zu beruhigen.

als in dem sinne: cu

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:22
>>..un dann denke ich mal dass sich die leute in thailand sich auch einen dreck um uns scheren würden wenn bei uns so etwas passieren würde. und wenn man sich alle sorgen der welt aufhalst dann kann man sich gleich vermurksen...<< (littlegreyalien)

Wahrscheinlich würden die Menschen in Indien nicht für uns spenden. Wohl aus dem einfachen Grund, weil sie wesentlich ärmer sind als wir. Es käme wohl auch kein Entwicklungsland auf die Idee, für Deutschland zu spenden.
Da fällt mir gerade ein: als vor einingen Jahren die Flutkatastrophe im Osten Deutschlands war, hat mein Arbeitgeber gesagt, dass er den gleichen Betrag wie ich spendet. Das fand ich klasse und habe damals (mit meinen Eltern zusammen) 150.- € gespendet, also insgesammt dann 300.- €. Ich weiß zwar nicht, ob das Geld dann auch zu 100% genutzt werden konnte, aber wenn tatsächlich Verluste dabei gewesen sind, dann wenigstens nur die Hälfte meines Geldes. *grins*

Ich glaube, dass es einfach von uns Deutschen erwartet wird, weil wir ein "wohlhabendes Land/Volk" sind. Ist es nicht so, dass die Deutschen immer den Löwenanteil an irgendwelchen Kosten tragen??? Ich sage nur: EU.
Wir bezahlen mehr als alle anderen EU-Staaten zusammen. Und dann gibt's den "Blauen Brief" als Brüssel, weil wir unser Haushaltsdefizit nicht in den Griff bekommen. Schon verrückt, oder?

Deshalb sollte jeder selbst entscheiden ob er spendet oder nicht. Ich bin mir sicher, dass die Bundesregierung genug "Spenden" in die Krisenregionen dieser Welt versenden wird. Und das finde ich auch gut so. Denn letztendlich werden diese Einsätze oder Sachspenden bestimmt aus irgendeinem Topf genommen, der durch uns Steuerzahler irgendwann gefüllt wurde.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:33
Was ist hier für krankes Volk unterwegs???

Alleine die Fragestellung: Was meint ihr, soll man oder soll man nicht spenden?
ist mehr als hirnrissig.

Klar soll man spenden, wer kann , soll es tun.

Wer sich fadenscheinige Ausreden sucht, hat ein Problem in seiner eigenen Matrix.

Und von wegen: kein Entwicklungsland würde für "uns" spenden..

Wer ist tot? Daß es Menschen gibt, die sich auf so eine arme Art und Weise
aus der Affäre zu ziehen versuchen, ist unfassbar.

Egoistenland Deutschland, schuld sind da nicht nur die Medien, die ständig
posaunen, wieviel Deutschland spendet, und dabei außer Acht läßt,
daß genauso viele andere Länder spenden, und helfen , wo sie können,
schuld ist da die Lebensphilosphie der Mehrzahl der Menschen, die in allererster
Linie nur an sich denken.

Erbärmlich.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:36
@Palin

Das sind doch Vorurteile..woher willst du das denn wissen? Man sollte immer erst das gute in den Menschen suchen und sehen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:36
Was die verwaisten Kinder betrifft, finde ich es immer wieder schade, daß man in Deutschland unverheiratet kein Kind adoptieren kann.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:42
Ich kann nur sagen, von den Leuten die ich kenne haben mehr als zwei Drittel gespendet.


So eine dumme Frage...soll man spenden?!?
Warum denn nicht?

Wer spenden kann, der soll es tun!

@quentin_=3

>>Und von wegen: kein Entwicklungsland würde für "uns" spenden..
Wer ist tot? Daß es Menschen gibt, die sich auf so eine arme Art und Weise
aus der Affäre zu ziehen versuchen, ist unfassbar. <<

Lauter faule Ausreden, meine ich...mehr auch nicht. Da frage ich mich wirklich was manche Menschen bewegt, wenn nicht das.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:45
Was ich scheisse finde is das von uns deutschen auch spenden erwartet wird weil wir das böse Naziland sind.

Ich erinner da mal bloss daran das wir sehr lange oder immer noch des wiess ich jetzt nich genau an die Juden zahlen mussten/müssen.

Und dann seht euch mal an was Amerika macht. Die kommen nicht vors Gericht wenn sie im Krieg irgendas ungesezliches machen.

Oder habt ihr mal gehöhrt das die irgendwelche Entshädigungen an die Indianer oder an sonstwen zahlen?

Oder was ist mit China und Tibet.

Wir werden doch immer wieder als böse Nazis hingestellt. Wir müssen uns immer noch dafür entshuldigen.

Ausserdem zahlen wire wirklich viel in der EU.

Und ich spende ja nicht garnie. Ich spende auch aber an andere Sachen.

Und @ quentin. Es kann halt nich jeder so nobel denken wie du.

Müssen wir immer jedem helfen? Wir hrlfen ja sogar den Schmarotzern.

Also denkt mal darüber nach.

cu

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:47
Das hat aber ncihts mit der Hilfe bei solchen Fluten zu tun...das sind alte geschichten, wo die Politiker ihren Arsch hoch bekommen sollten...aber hier kann und sollte jeder helfen der es kann.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:52
@Palin
Du solltest in bestimmten Situationen erkennen lernen,
daß es mehr als zweitrangig ist, sich über das Spendenverhalten anderer
zu ärgern.
Du bist am Zug, also liegt es an Dir, zu spenden.
Wenn Du Dir Ausreden suchst, dann steh dazu, wie Du bist, versuche nicht,
fadenscheinige Erklärungen zu finden, nicht zu helfen, wo Du könntest.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:52
zum Thema:

Gebt was Ihr geben könnt... sei es materielles, finanzielles oder geistiges. Euer Lohn liegt im Vater!

Friede,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:54
@absimiljard

Falls Du mich gemeint hast.
Du denkst, es hat nichts mit Hilfe zu tun, wenn man einem Waisenkind ein ZUHAUSE gibt ? *icherstauntguck*

Also ich denke, es ist eine Hilfe, ich muß es ja schließlich wissen.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 19:55
@volker

Gebete nützen ncihts für diese armen Menschen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


Anzeige

melden