Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 20:20
Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich wäre dagegen, dass jemand spendet. Im Gegenteil: Es ist ja generell eine gute und lobenswerte Geste.

Wenn ich als "Regierung" dann sehen würde, dass eine Gruppe "X" immer noch einen Betrag "Y" übrig hat um ihn zu spenden, obwohl das Gejammer im Volk einigermaßen konstant ist... ich würde mir überlegen, wie ich an das übrigen Geld kommen könnte. Steuern wäre eine gute Möglichkeit... mit uns Deutschen kann man es ja machen. Uns kann man ja auch belügen nach belieben, nur um an unser Geld zu kommen.
Erinnert sich noch jemand an die Einführung des Solidaritätsbeitrages? Sollte der nicht wieder eingestellt werden?
Nichts gegen unsere ostdeutschen Bürger. Ich kenne einige und mag sie sehr. Außerdem hatten wir wohl keine andere Wahl. Sie sind eben auch Deutsche!!! auch wenn einige "Ossis" vielleicht im nachhinein undankbar erscheinen mögen.

Um nicht alllzuweit abzuschweifen: Ich denke, wer Geld zum spenden übrig hat, hat keine finanzielle Not. Da ist vom Vater Staat noch was zu holen. Und da kann ich mich nicht einmal ausschließen...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...

Anzeige
melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 20:20
@ palin
warst du schon mal in thailand um behaupten zu können, dass die leute sich dort nen scheiß um ihre kinder scheren?? oder woher hast du das? bestimmt aus dem tv wegen dem sextourismus usw. dieses denken finde ich extrem beschissen. du siehst nur was gezeigt wird, aber die hintergründe, warum die frauen sich verkaufen müssen, warum auch manche kinder sich verkaufen müssen, das is egal....


If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 20:20
also ich spende auch nie, weil ich der Überzeugung bin, das der Großtel des gespendeten Geldes nicht zu den Bedürftigen ankommt, sondern in die Taschen der Reichen, damit sie noch reicher werden und nur ein kleiner Prozensatz von dem gespendeten, zu den Opern!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

01.01.2005 um 23:43
so ist es ganz bestimmt nicht, vllt. bei einigen aber doch nicht bei vereinigungen wie dem roten kreuz, unicef, caritas etc. ein großteil geht an die bedürfdigen, der rest wird dafür ausgegeben das diese vereinigungen am leben erhalten werden.

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 10:47
menschen, die arbeitslos oder arm sind, oder deren kinder, können oder müssen natürlich nichts spenden.
ich zum beispiel krieg von meinem vater und meiner oma monatlich 40€.
da springt ab und zu schon was an spenden raus, finde ich!

--------- `;;;´ --------



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 11:45
moin

zufälligerweise bin ich als backpacker ab morgen 3 1/2 wochen in malaysia unterwegs.
da weiss ich zum glück wo meine kohle landet.

buddel

a product of membership !





melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 12:19
nichts spenden...


disconnected...



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 12:19
leider denken nicht viele so wie ich...


disconnected...



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 13:02
Wir spenden doch alle schon, indirekt. Der Staat hat doch bereits 2-stellige Millionenbeträge Steuergelder locker gemacht aus den ach so leeren Kassen und weitere werden folgen (Stichwort: Wiederaufbau).
Deweiteren spende ich prinzipiell nie für Menschen, sondern nur für Tiere. Denn an diese denkt wiedermal kein Schwein.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 14:49
@catwoman

Nein, du warst nciht gemeint...ich bin auch dafür das Adoptionen vereinfacht werden sollten.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 15:09
Ich hab bereits gespendet, 10 €


melden
gypsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 16:26
Hallo zusammen. Also ich habe gespendet, obwohl ich im allgemeinen nie was spende, außer bei der Aktion Lichtblicke hier in NRW, aber wenn man das Elend sieht das jetzt in diesen Ländern herscht kann man doch einfach nicht anders. Etwas von dem Geld kommt bestimmt an und ich denke in so einem Fall wie diesen sollte jeder der was geben kann es auch tun. Normalerweise spende ich nur für die Kinder in diesem Land und das auch nur zu der o.g. Aktion, weil ich denke da kommt das Geld auch an.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 18:39
Alös erstes @quentin Wenn du sagst ich soll mir keine Fadenscheinigen ausreden zu suchen das brauch ich nich weil ich einfach nich darunter spende. Ich finds einfach scheisse was die mit ihren Kindern machen. Ich spend sonst ja auch.

@nightmare: Ja es is mir schon klar das die sich verkaufen müssen weil sie kein Geld haben aber ich find des trotzdem echt scheisse von denen und will sowas nich unterstützen. Es is so das ich nichts auf das gebe was im TV kommt also motz mich nich so an.

Ich find es generell scheisse wenn man schwächere für seine Zwecke missbraucht.

cu

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 18:48
also ich würde spenden weil wenn man so viel schlimmes gesehn hat...:( da würde ich schon spenden ....


Caro137

der Verlorenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :|


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 19:04
Naja also und wer spendet an Leute den es dreckig geht die nich so piblik gemacht werden?

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 19:09
Ich gebe auch einem Bettler was zu Essen...das sit doch normal

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

02.01.2005 um 19:18
Naja ich bin m9r da nie sicher ob die nich nur so tun...

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

03.01.2005 um 11:14
also,obwohl Ich zwar ein durschnittl.Einkommen habe,aber als Unterhaltsverpflichteter(2 Kinder,geschieden...),Schulden etc..,also obwohl Ich rel.weit unterhalb des Sozialhilfe,-bzw.jetzt Hartz 4-Niveaus(halte Singles die 345 Euro im Monat für Nahrung und Kleidung habe für rel.'reich')liege,spende Ich auch etwas


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

03.01.2005 um 12:16
Natürlich werde ich spenden - auch wenn ich durch einige Umstände , unter anderem eine Operation über 100,- Euro für eine meiner Rattenmädels ausgeben muss.

Ich weiß nur nicht an welche Stelle?
Ich will sicher gehen das es auch wirklich ankommt.

Hat jmd. diesbezüglich einen Tipp?


melden

Flutwelle-Spenden oder nicht Spenden?

03.01.2005 um 14:45
:) @shiver was meinst du mit "Hat jmd. diesbezüglich einen Tipp?"



der Verlorenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :|


Anzeige

melden