weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 21:49
Ist nicht auch ein Problem das Afrika zu viel auf uns verlässt .
Sie müssen auch auf eigne Beinen stehen ohne Hilfe


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 21:51
@Luna100

Aber solange die da unten nicht aufhören sich wegen abergläubischem und religiösem Bockmist gegenseitig zu massakrieren, wird das sicher nix.
Das ist so ein riesiger Kontinent und es gibt EINE(!) Industrienation. Südafrika.


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:04
@El_Gato
Ja aber man muss auch diesen Land auch mal gehen lassen wen man aber immer hilft und das führ Jahre dann muss man doch mal nachdenken ob das was man da tut richtig ist oder ob das Konzept falsch ist einfach als noch mal überdenken


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:12
Ich arbeiten als Koch.

Dort wird sehr viel weg geworfen.Wenn alle Betriebe der Gastronomie diesen Restmüll Afrika geben würde,dann wäre die Hungers Not gestoppt!


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:13
@Transcend
Schön aber vill sollte man das erst mal Obdachlose Menschen in Deutschland geben ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:13
@Transcend

Fragt sich nur, wie du das alles da runter bringen willst. Wer das bezahlen soll usw.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:15
@El_Gato

Nö sind wir nicht. Wir haben es genug schwer hier.
Und es ist ja auch nicht so dass wir einer der grüde sind wieso die menschen dort arm sind.
Haultsache wir können hier so weiter leben


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:16
@Branx
Es gibt aber auch Menschen in Deutschland die das Nötig haben denk mal an die man kehrt erst mal vor der eignen Haustür


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:16
@Branx

Wessen Fehler ist es denn, daß die da unten so darben? Meine? Deine, möglicherweise? Unser aller Schuld? Nope.


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:18
@El_Gato
na, auch wenn wir nicht persönlich beigetragen haben, dann machen wir es durch unseren Konsum, durch unsere Geiz ist Geil Mentalität etc. ja wohl alle indirekt, würde ich meinen.......auf die eine oder andere Art und Weise


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:23
@Tussinelda

Zuerst mal kommen wir. Dann die anderen, wie schon angesprochen wurde.
Du kümmerst dich ja auch zuerst um deine Familie und dann um andere, würde ich meinen.


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:25
... das Problem liegt größtenteils in der Vergangenheit.
Afrika wurde schon seit Jahrhunderten - hauptsächlich - von den Seemächten damals ausgeplündert. Und das ist teilweise heute noch der Fall. Alles was von Wert war hat man ihnen genommen. Als Sklaven mussten sie sogar noch die Arbeit verrichten. Mit dem ganzen Programm ... mit Prügel, also Gewalt usw.
Das Volk weiß mittlerweile nicht mehr wem es noch glauben soll. Oft wird der Hass sogar künstlich geschürt. Und zwar mit Absicht.

Des wegen bekriegen sie sich gegenseitig während die Sagenden des Landes den Rahm abschöpfen und ein feudales Leben führen.
Das Ganze ist ein ewiger Kreislauf ...

Warum uns bzw. den meisten Afrika scheißegal ist, liegt wohl an dem ewigen Zustand des absoluten Egoismus. Nach dem Motto! Hauptsache es geht mir gut, was kümmert mich da Afrika das soweit wegliegt!
Jene, die aus wirklich menschlichen Gründen Spenden, um noch irgendwie zu helfen, die kann ich ja noch verstehen und finde das auch gut. Aber ... seien wir doch mal ehrlich! viele spenden doch nur um einigermaßen ihr Gewissen zu beruhigen. Nach der Devise, haah, ich habe auch gespendet, was fühle ich mich wieder gut. Drehe mich um ... und für ein Jahr bin ich mal wieder auf der guten Seite und kann damit weiter meinem Tagesablauf nachgehen.

Es heißt doch nicht umsonst so schön: Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen!


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:28
@El_Gato
ich kümmere mich zuerst um meine Familie, das stimmt, aber ich versuche zu vermeiden, dies auf Kosten anderer zu machen ;)


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:29
@El_Gato
Deiner und meiner auch! Und das sollte uns jeden tag uns gewussen geredet werden. Jeden miegen mwenn wir aufstehen müssten wir daran denken dass es grade irgendwo auf der welt hunger gibt und menschen daran sterben.


Aber wahrscheinlich werde ich mir später sowieso ne fwttw pizza reinschieben...


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:32
@Branx
Ich arbeite hart für meine "Pizza" und dann darf ich die auch essen obwohl über all auf der Welt Leute hungern.
ich kann nicht allen helfen


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:32
Ja


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:32
Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Ja


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:32
Ja..doch schon


melden

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:33
@Branx

Bitte schreibe mal anständig, ich will bei dem ganzen Text hier nicht noch raten müssen.


melden
Anzeige

Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?

17.07.2013 um 22:33
ja


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden