Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:01
@oxayotel

wie kommst du darauf, das ich Vourteile habe?! Hab ja bloss geschrieben, das ich keine Hunde mag! Ist es ein Vorurteil?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


Anzeige
melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:02
Und genau das mein ich!!!
Ein Kampfhund wenn mal zubeisst ís es eh schon fast vorbei!
Der hat ja eine grössere Bisskraft wie andere ´Hunde glaub ich!
Das is meines erachtens nach das gefährliche!

Das Gitarrenpack RULZ!!!!


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:04
Kroko darfst du...wenn du einen Sachkundenachweis hast...


Katze nciht gleich hund undLöwe fällt da wohl drunter;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:05
@ purgatory

ich wollte dir nix unterstellen, ich ahb dabei auch gar nicht an dich gedacht, es war nur eine anmerkung am rande! also bitte entschuldige mich.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:05
Geilo ich halt mir jetz ein Krokodil!
Wo krieg ich den Nachweis?

Das Gitarrenpack RULZ!!!!


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:07
@ könig rasta

kampfhunde sollte auch nur jemand halten der ahnung davon hat und das tier unter kontrolle hat, sonst könnte natürlich was schiefgehen.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:12
Kurse belegen...irgendwo Prüfung machen...richitg viel Asche lassen...versuchs besser mit ner Echse

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:12
und was ist mit den menschen? sollten auch alle menschen weggesperrt oder gar umgebracht werden, wenn sie ne gewisse körpergrösse und kraft erreicht haben, nur weils nu mal gefährlicher ist, wenn ein bauarbeiter zuschlägt als wenn ein kleiner buchhalter mit brille dir eine reinknallt?
denkt mal drüber nach. nur weil jemand stärker ist, ist das noch lang kein grund angst vor ihm zu haben. das selbe gilt für viecher.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:13
Ich hasse menschen die einen hund quälen!
Wisst ihr als was der mord an einem gilt?! Als sachbeschädigung.
Ein Mensch der ein Tier misshandelt ist keinen deut besser als einen menschen der einen anderen Menschen misshandelt! -.-
Ich kannte mal einen menschen von dem das gesicht zerfetzt war weil er einen hund gequält hat und dieser sich zur wehr sätzte... ich musste mich zurücknemen um nicht auf den menschen zu zeigen und lauthals zu spoten... ich hasse Tierquäler! Dieser dreckige Abschaum!!!


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:18
Doch trotzdem sind sie oft notwendig.
Leinenzwang sollte meiner Meinung nach fast überall herrschen!
Tiere können auf Straßen rennen, unfälle verursachen etc.
Das leben eines menschen geht meiner meinung nach vor dem eines hundes vor.

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:22
leinenzwang im strassenverkehr ist für mich selbstverständlich. aber sonst, z.B. auf wiesen, feldern oder parks sollten friedliche hund ohne leine und maulkorb laufen dürfen.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:22
@kreis
dann erklär uns mal, mit WELCHEM RECHT du die freiheit eines tieres einschränken willst?
liegts daran, dass DU PERSÖNLICH angst vor hunden hast? müssen wegen deiner angst alle hunde leiden?
jeder hundebesitzer ist für sein tier verantwortlich. jeder hundebesitzer soll selber entscheiden, inwieweit er sein tier im griff hat.
du solltest eher nen eigenungstest für menschen fordern, die sich einen hund anschaffen als hier öffentlich zur tierquälerei aufzurufen.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:23
Das schlimme ist...so wie die Tiere behandeln behandeln sie auch den Rest um sich rum...einfach wiederlich...ein Tier töten ist eine Sache...aber es quälen...das ist untrster Bodensatz

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:23
Ich halte Kampfhunde, aus der Geschichte der Hunderassenzüchtung heraus gesehen, als Konsequenz einer makabren Fehlleitung einiger Menschen, die sich einen Dreck drum scheren, was Tiere "denken" und "wollen".

Eine Ausartung besonders abartiger hirnloser Affen, die sich als "Herrscher
über niederes Getier" sehen, einfach nur erbärmlich.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:24
@tombär

Welche hunderassen werden denn einfach nur so eingeschläfert???
es gibt verhaltensgutachter, oder wenn sie jmd. anfallen werden hunde eingeschäfert. und nicht aufgrund der statur des tieres.
es gibt jedoch rassen die ausgerottet in dem einfach alle tiere sterilisiert werden.

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:26
>>es gibt jedoch rassen die ausgerottet in dem einfach alle tiere sterilisiert werden<<

hitler hatte die selbe idee. du weist bestimmt was dabei rausgekommen ist.

@all
welche rassen betrachtet ihr denn als KAMPFHUNDE?
hat die bezeichnung KAMPFHUND für euch überhaupt etwas mit ner bestimmten rasse zu tun?


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:32
ich sehe nicht die rasse als ausschlagebenden punkt, sondern den charakter des tieres.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:32
offiziell ist es glaub ich aber so das bestimmte rassen aufgrund ihrer geschichte als kampfhunde eingstuft wurden.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:33
Also ich muss jetzt noch was zu Leinen/Beiskorb hinzufügen

und zwar
klar ist es besser für einen Hund "frei" zu sein.
Nur nun geb ich euch mal ein Beispiel

Mein Vater joggt um eine straßenecke, ein Hund (beliebig) erschreckt sich und beißt automatisch zu.

Natürlich war das nicht die Absicht des Hundes
aber Verletzungen entstehen dennoch!

@tom
Ich würde sagen, vor allem Pitbulls, Dobermänner und Boxer (das sind wohl die bekanntesten)
aber dennoch könnte ein Pudel oder ein Dackel gefährlicher sein
der Begriff "Kampfhund" so wie ich ihn gewählt hab, kann man nicht wirklich einordnen- er ist ein Begriff, nichts weiter.

Im allgemeinen würde ich sagen, wird hier von Hunden und oder vor allem von aggressiven Verhalten der Hunde und so geredet :)

@die was das mit dem krokodil gesagt haben

Natürlich kann man sich auch ein Krokodil aufziehen
und es ist bewiesen das es auch geht ;)
Nur sowie bei Hunden ist das zuschnappen bei bewegungen im wasser eine automatisierte Reaktion, sie können nichts dafür
Wenn man deren verhaltensweise kennt könnte man ohne probleme mit ihnen zusammenwohnen

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:34
http://www.dbi.ch/kampfhunde/index.php?seite=seite37894 (Archiv-Version vom 07.11.2004)


Scha mal dort, da sind die Rassen aufgeführt die als Kampfhunde gelten...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


Anzeige

melden