Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:35
@ chibi

ich selbst habe ja einen hund und wenn ich um die ecke gehe nehme ich auch den hund immer besonders kurz an die leine, einen maulkorb braucht man da nicht.

Anzeige
melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:37
@kreis

welche rassen eingeschläfert werden?

Nun ja, ich nehme an du kennst dalmatiner. Sie haben natürlicherweise schwarze flecken, wenn bei einem zuchttier jedoch braune flecken (das gibts auch) entstehen, so wird das tier ohne weiteres eingeschläfert
Nur weil es nicht dem idealbild entspricht und weil die eine tolle markellose Rasse haben wollen, damit sich solche Missbildungen (so könnte man das in deren sicht sagen) nicht entstehen.

Ich finde das ziemlich blöd... ich finde sogar die braungefleckten Dalmatiner hübscher als die schwarzgefleckten.


C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:39
Also wo ich dem hund eine Schlinge anlegen würde wäre bei so gedrängel in der Stadt...denn ich kann zwar für das Tier garantieren...aber nicht für andere Menschen und wenn einer den Hund verletzt...(trete ich ihm liber in den A**** bevor ein depp auf die Idee kommt weil mein Hund sich gewehrt hat muß er erschossen werden)...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:39
@oxa

nun ja, dann hast du eine leine :)
Aber wenn weder leine noch beiskorb vorhanden ist, kann soetwas passieren

Ausserdem, falls man in der Stadt lebt...
... ein Hund ohne Leine ist da fast unmöglich. Stellt euch vor ein Welpe torkelt einem hinterher über eine Straße, auto kommt und ZAKKKK ein Hündchen weniger

Das wär ja auch nicht so toll, oder?

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:40
@tombär

>dann erklär uns mal, mit WELCHEM RECHT du die freiheit eines tieres einschränken willst?<

ein Tier ist nun mal unberechenbahr und wenn ein Tier einen Menschn in die Lebengefahr bringen kann, muß man eben die Freihet dieses Tieres eingränzen! Schliesslich gilt das Leben eines Menschen immer noch als höher, als die eines Tieres!

man kann nie voraussagen, was ein Tier macht, man kann nicht garantieren und sagen 'mein Hund würde NIEMALS beißen', das kann man nicht, weil Tiere einfach unberechenbahr sind!
Sogar ein kleiner Hund, nicht größer als Handflähe kann zubeissen, nicht aus Bossheit, sondern weils ein Tier ist und man kann nicht sagen, was in dem Tier gerade vorgeht! Doch ist da natürlich ein Unterschied zu machen, zwischen so kleinen Hunden und Kampfhunden!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:41
ein hund ist immer noch ein tier, das von menschen domestiziert wurde ergo es handelt nach instinkt und wenn er einen auslöser bekommt reagiert es auch dementsprechend (traurig aber wahr) :(

nahezu alle hunderassen wurden und werden nach standard gezüchtet, d.h. dass wenn ein hund nicht in den standard passt wird es aus der zucht ausselektiert. eben durch diese selektion versuchen die züchter den standart bei zu behalten und natürlich auch "agressive" hunde da raus zu halten. es gibt aber immer schwarze schaafe, die aus profitgründen dies nahezu unmöglich machen und daraus entwickeln sich eben diese "armen" fiecher, die nichts dafür können, dass sie so sind und da hilft fast keine erziehung.

ich bin auch halter eines rottweilerrüden, der einen ausgeprägten jagdsinn besitzt. der ist zwar noch jung, aber wird jetzt schon zum schutzhund ausgebildet, um ihn besser unter kontrolle zu haben.

es gibt aber auch, rassen bei denen es extra so in die zucht eingefügt wurde, dass sie besondere verhaltensweisen aubringen. als beispiel wär dafür, eine in russland gezüchtete unterart vom deutschen schäferhund. wurde vom sowjetischen innenministerium für die bewachung von strafarbeitslagern gezüchtet und auch erfolgreich eingesetzt. der clou bei diesen hunden, sie greifen den flüchtenden zwar an, jedoch versuchen sie ihn nicht zu beißen bzw nur bedingt, die hunde haben eine durchsch. widerrichthöhe von 68 cm und 50-60 kg gewicht, was ihnen erlaubt einen menschen auch ohne zu beißen auf die erde zu drücken bzw zu stoppen. allerdings ist dieses verhalten nur fremden genenüber zu beobachten und der eigenen familie (ruddel) tun die nie was, sind sehr lieb, verspielt und haben einen festen charakter.

ich war auch im besitz eines solchen hundes, der aber wegen einer nierenkrankheit eingeschläfert wurde. *schnief*

ich finde, es eigentlich schade wie menschen einfach alles was gefährlich ist, bagatelisieren. ein puddel oder dalmatiner ist auch in der lage einem menschen die kehle durchzueißen.

meine meinung: es gibt keine kampfhunde, nur idioten unter den menschen, die diese schönen tiere dazu ausbilden.

mfg








NOSCE TE IPSVM
Thales



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:42
@purga

>>man kann nie voraussagen, was ein Tier macht<<

Bei einem Menschen kannst du das auch nicht :) Nur du kannst nicht alle Tiere und Menschen wegsperren , nur weil ein paar aus der reihe tanzen
du kannst niemals wissen was in einem anderen vorgeht,
du kannst es nur vermuten



C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:42
jeder hundehalter sollte bei den spaziergängen mit seinem hund eine leine dabei haben. es gibt so viele möglichkeiten wieso ein hund ein einziges mal nicht gehorcht, dass selbst die beste erziehung nichts bringt. doch ein allgemeine leinenpflicht ist wirklich nicht nötig.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:46
>das Leben eines Menschen immer noch als höher, als die eines Tieres!<

ein satz den ich nicht so einfach in den raum schmeissen würde, erklär mir mal bitte wieso das tier weniger recht zu leben hat als ein mensch!!! ich seh da keinen einzigen grund. nur weil wir menschen es geschafft haben uns die tiere untertan zu machen sind diese nicht minder wertvoll.,


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:47
@Chiby

da hast du Recht, das kann man bei Menschen auch nicht, doch Menschen werden auch für ihre Taten bestrafft, also sollten das die Hunde auch!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:47
>das Leben eines Menschen immer noch als höher, als die eines Tieres!<

Wir menschen sind auch Tiere
ich würde sagen, ein mensch ist meist weniger wert als ein Tier
weil der mensch tötet einfach so, zum spaß und kA was
das tier nur zur arterhaltung

was soll man noch dazu sagen?!

- ohne worte-

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:48
@oxayotel

Gegenfrage: sind Menschen für dich weniger wert als Tiere?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:48
natürlich sollten hunde auch für ihre taten büßen, tun sie ja auch. nur gilt für diese die todesstrafe für unjs nicht, ist das gerecht?


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:49
@Chiby

es geht hier nicht darum, wer wen tötet und du kannst auch nicht alle Menschen für die Taten eines Mörders verantwortlich machen! Es geht darum, wenn Hunde ausser Kontrolle geraten und Menschen verletzen!
Was meint ihr, frei rumlaufen lassen?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:50
nein menschen sind nicht weniger wert als tiere, obwohl man sagen muss das sie schon weit aus mehr übel über die welt gebracht haben als die tiere.

wie viele menschen sterben im jahr durch hundeattacken und wieviele hunde sterben durch menschenhand?


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:50
@purga

ja das finde ich auch. Nur es ist unterschied, ob es eine automatisierte reaktion war oder einfach nur so
AUsserdem kann man Hunde dann nicht einfach wegsperren oder einschläfern

ich mein, das wär als würde jemand für was-auch-immer, sei es eine kleinigkeit oder nicht, einfach getötet werden oder iRgendwohin einsam verfrachtet werden.

Wegsperren ist ja keine Lösung, damit bezweckt man doch nur, das der Hund womöglich dadurch WIRKLICH verhaltensgestört wird

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:51
menschen geraten genauso ausser kontrolle. und das nicht seltener als hunde oder katzen.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:51
@oxayotel

du kannst doch nicht Menschen mit Tieren vergleichen und vor allem nicht in der Gesetzgebung!

Kann man so einen Hund wieder 'umpoolen', was meinst du?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:52
Brief an mein Herrchen


Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt.

Du nahmst meine Leine, ich war so glücklich!!
Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub! HURRA!!
Wir fuhren mit dem Wagen und du hast am Straßenrand angehalten.
Die Türe ging auf und du hast einen Stock geworfen!
Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte, um ihn dir zurückzubringen!

Als ich zurück kam warst du nicht mehr da!!!

In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um dich zu finden, aber vergebens!

Ich lief Tag für Tag, um dich zu finden und wurde immer schwächer.
Ich hatte Angst und großen Hunger.

Ein fremder Mann kam und legte mir ein Halsband um und nahm mich mit.

Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf Deine Rückkehr.

Aber du bist nicht gekommen!!!

Dann wurde der Käfig geöffnet.
NEIN!!! Du warst es nicht!
Es war der Mann der mich gefunden hat!
Er brachte mich in einen Raum, es roch nach TOD!!
Meine Stunde war gekommen.

Geliebtes Herrchen
ich will, dass du weißt, dass ich mich trotz des Leidens das du mir angetan hast, noch stets an Dein Bild erinnere und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte, ich würde auf dich zulaufen, denn ich hatte dich Lieb!!! Dein Hund!!!


....... Man sollte den Hund nicht wie ein Ding betrachten -.-




C'est la vie


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 19:54
@purga

>du kannst doch nicht Menschen mit Tieren vergleichen und vor allem nicht in der Gesetzgebung!

Kann man so einen Hund wieder 'umpoolen', was meinst du?! <

ein mensch IST ein tier!!!!
und man kann auch einen Hund wieder umpoolen

schon mal was von Hundeschulen gehört?
Es gibt sogar spezialisierte für "verhaltensgestörte" Hunde
also bitte, die besserungsanstalt sozusagen

und das tier einfach wegzuwerfen, das finde ich grässlich

C'est la vie


Anzeige

melden