Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:23
hunde sind kultivierte raubtiere, denen man nie komplett trauen kann. man kann aus einem tigerhai auch kein haustier machen, egal, wie nett man zu ihm ist. aber es gibt auch haie, die von natur aus zutraulich sind. ähnlich ist es auch mit hunden. die einen sind netter als die anderen, aber allesamt keine menschen.
ich habe schon etwas angst vor großen hunden, die nicht an der leine sind. ich mein, ein schäferhund ist nicht allzuweit von einem wolf entfernt, aber wenn jemand einen wolf frei rumlaufen ließe, wäre das geschrei groß. schäferhunde sind statistisch gesehen die gefährlichsten. aber selbst diese kleinen verwöhnten schoßhündchen sind zum teil richtige monster. aber die sind wenigstens so klein, dass notfalls ein ordentlicher tritt genügt, um das ding gegen die nächste hauswand zu klatschen. bei meterhohen bulls sieht es da schon anders aus :|
man kann von hundelosen menschen auch nicht erwarten, dass sie wissen, wie man sich hunden gegenüber verhält.

Anzeige
melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:24
natürlcih kann man das beschützerinstinkt deuten, aber ich meinte damit in dazu erzogen zu haben. d.h. er bellt nicht mehr wenn jemande am haus vorbeigeht (die zeit war schrecklich), sondern erst wenn jemand im vorgarten steht und dort herummlungert.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:26
@ purg

menschen haben aber leider oft die angewohnheit mitleid auszunutzen und dir dann irgendwie schaden zuzufügen. wenn hunde dies tun, dann höchstens um ein bisschen mehr gestreichelt zu werden.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:27
@yo

nun ich kann verstehen, das du die großen Hunde vielleicht nicht so sehr zutraulich findest. :)
Aber naja, die Bluthunde (einmal draufsteigen dann bluten sie), also die kleinen gfrasta, die kann man locker irgendwie abschütteln, nur bei großen ist das schwer.

doch nimm in vergleich, was ist gefährlicher
ein Hund oder ein Pferd?
Pferde sind auch groß, und würden sie mal mit den Hufen kräftig schlagen, dann könntest du dich NOCH weniger wehren als bei einem hund.

Trotzdem werden Hunde als gefährlichere Tiere eingestuft, nun frag ich dich, wieso?

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:27
@ yo

menschen sind auch kultivierte raubtiere. kannst du menschen jemals komplett trauen?


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:28
@oxayotel

aber du kannst doch nicht alle Menschen in eine Schublade steken, weil du mal verletzt worden bist?!

Menschen wie Tiere brauchen beider Erziehung und Disziplin, damit beide gute 'Mitbürger' werden! ;)

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:29
@purga

nein, es ist ok was du gesagt hast :)
Kann sein, wenn ich einen vertrauten Hund hätte, das er mir durchaus wichtiger wär als irgend ein Mensch, der mich wirklich sekkiert oder gequält hat

Im allgemeinen sind mir Menschen und Tiere gleichwichtig.
Tiere können treuer sein, nur sie verstehen nicht was du sagst.
Menschen können dich verstehen und trösten

Ich finde jedes Tier/Mensch hat etwas besonders
deswegen lege ich mich eigentlich nicht gerne fest, wer oder was mir lieber wär.

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:31
wieso stecke ich alle menschen in eine schublade? ich vertraue einigen menschen überalles. ich wollte mit der aussage: menschen sind auch kultivierte raubtiere. kannst du menschen jemals komplett trauen? nur yo's aussage entkräftigen. denn es gibt hunde denen man vertrauen kann.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:31
@Chiby

aber du würdest doch nicht deinen geliebten Hund, einer geliebten Person vorziehen, oder?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:32
@oxa, purga und yo

du kannst niemanden wirklich trauen. Du kannst ihn das vertrauen leihen, aber meines erachtens nicht schenken.

Du weist nie, was deine Freunde und Bekannte im Sinn haben
es kann immer etwas passieren

so möchte ich euch sagen, verlassen kann man sich zwar oft, aber niemals immer.

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:33
ich meine nicht nur hunde sondern auch katzen pferde ratten etc. man muss sich nur mit ihnen verständigen können.
und man sollte von menschen erwarten das ersich mit dem hund verständigen, immerhin hat er ihm durch die domnestizierung die fähigkeit genommen allein zurechtzukommen.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:33
@purga

:) Ich habe leider keinen Hund
so stellt sich auch nicht die frage
weil ich wahrscheinlich auch nie einen bekommen werde oder mir einen zulegen könnte.

Ich weis es nicht ^^ es kommt immer auf die person darauf an, weist du :)

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:34
das komplette vertrauen kann man wirklich niemanden schenken, leider, doch man sollte nicht hinter jerder person verrat schnuppern (ich unterstelle niemanden etwas!)


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:34
@oxayotel

kann man sagen, was gerade in einem Tier vorgehet?! Wenn ja, kannst du ihm vertrauen!
Einem Menschen siehst du oft an was in ihm vorgeht am Gesicht, Haltung, was er sagt, wie er ist und du kannst dadurch ihn einschätzen, den nächsten Schritt voraussagen und dich entsprechend schützen, wenn es sein muss!
Bei einem Tier ist es schwieriger. Es kann sein, das er gerade neben dir sitzt dich lieb ankuckt und im nächsten mom. springt er dich an und beisst zu, was kannst du dann noch machen?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:35
@oxa

teilweise schon, teilweise nicht.
Wenn du einen hund aussetzt, könnte es z.b. sein, das sich seine instinkte wieder "melden" und er zum streuner wird.
Er könnte sein leben so leben, nur ich weis nicht, wie lange er soetwas durchziehen könnte.

Nur da ich ziemliuch sicher bin, das hier keiner den Hund aussetzen wird, ist das auch kein allzu gutes beispiel :)

C'est la vie


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:36
ich fühle mich nicht als raubtier...

warum der hund gefählicher als ein pferd ist?
nun ja, zum einen lauf ich im alltag sehr selten pferden über den weg, und wenn dann sind sie meist menschlicher natur. und zum anderen ist ein pferd kein raubtier, weder in freier wildbahn, noch auf einer farm. es betrachtet mich nie als potenzielles futter, egal, wie hungrig es ist. ein pferd wird sich immer nur verteidigen, hunde greifen aber auch an. etc. etc. klar haben pferde einen mords schlag drauf, hat ja auch seinen sinn, nämlich, ihnen nachlaufenden raubtieren den schädel zu zermatschen.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:36
aber ihr habt doch Familien die ihr liebt, Eltern und auch Freunde, würdet ihr denn das aufgeben, für ein Tier?! rein Theoretisch!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:37
@purga

das stimmt NICHT!
das wär kein typisches verhalten.

Das einzige Problem, was WIR haben ist, das wir deren Sprache nicht verstehen. Dennoch verstehen wir ihre Komunikations-gesten, das schwanzwedeln und soetwas

Bei einem Menschen könnte das auch so sein, er schaut dich an und auf einmal geht er mit den Messer auf dich los.



C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:38
@Chiby
Schöner text... und schöner gedanke. :)
Du hast auch recht warum sollte ich? ICh sehe keinen grund es anders zu sehen.

>>Etwas mehr Mitgefühl für Mitmenschen würde aber trotzdem nicht schaden!<<
Sag das jenen die das tier schänden das sie ein bisschen mehr respekt gegenüber dem tier entgegenbringen sollten purgatory!


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 20:38
es ist schwieriger, ich kann es und ich glaube das jeder es kann wenn er sich wirklich darauf konzentriert.
ein zwei aussereinandersetzungen mit einem friedlichen hund du verstehst alle, aber pass auf, sie verstehen dich nicht umbedingt


Anzeige

melden