Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:33
Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
(George Bernard Shaw)

interessanter standpunkt, mit einem bildlichen maulkor könnten die menschen
keinen schaden mehr auf der erde anrichten. und die den hunden aufgelegten gesetze würden manches unglück verhindern.

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:35
ich finde, bei uns gibt es generell zu viele hunde, man kümmert sich mehr um hunde als um menschen... muss schon provokant wirken, wenn jemand mit einem einkaufskorb mit hundefutter darin an einem bettler vor hertie vorbeigeht :|


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:36
Ja, voll!

ich finde diese sprüche sehr gut :)

C'est la vie


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:37
@yo

die bettler werden aber auch schon unvrschämter.
Manche haben dann einen zugelaufenen Hund, und ja, dann wollens geld für den Hund und verwendens aber für irgendwas anderes.

Und wenn man denen was zum essen geben würde, ich glaube die meisten würden dir den vogel zeigen.

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:38
@ yo

es gibt also zu viel hunde? ok, nehmen wir das mal an? wo wohnst du und wie oft begegnest du den hunden?


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:39
chiby hat vollommen recht, meine mutter macht das immer so, etwas zu essen oder trinken kauft sie denen, aber geld gibts nicht!
ziemlich konsequent


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:40
es gibt nie zu viele!

und ich wette, es gibt mehr menschen als hunde!

C'est la vie


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:41
tja, genau deshalb werden die bettler zunehmend hunde haben, weil sie wissen, dass die menschen hunde mehr mögen als bettler, also werden sie mehr spenden :| bin mir aber nicht sicher, ob diese taktik aufgeht ;)


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:42
stimmt.
und das ist auch gut so!

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:43
ich wohne in einer relativ kleinen stadt und begegne praktisch jeden tag welchen. aber in anderen ländern ist es noch schlimmer, z. b. in argentinien oder uruguay...


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:43
@yo

nein wahrscheinlich nicht!
wenn ich einem bettler was gebe, dann nur wenn ich ihn kenne ;)
und glaub mir, ich kenne viele...

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:46
@ yo

in so armen ländern häufen sich die hunde wirklich, das ist da auch schlecht, weil die mittel fehlen sie zu versorgen, geschweige denn sie zu kastrieren, damit sie sich nicht weiter vermehren.
ausserdem freue ich mich jedes mal wenn ich ein hund bei uns im dorf treffe, also ich weiss nicht wass du hast


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:48
@yo

Ein großer Prozentsatz der Obdachlosen hat doch selber nen Hund.
Und ich denke nicht, weil es ne Masche ist, sondern weil der Kontakt eines Tieres einfach schön ist und gut tut.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:49
@shivi

ja das denke ich mir eigentlich auch
nur mich ärgert es, wenn der hund vollkommen unterernährt und dreckig ist
wo er es doch bei einen anderen vielleicht besser haben könnte

aber die liebe kann ja nicht ersetzt werden,...

C'est la vie


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:51
ja ein hund ist für jedermann ein guter begleiter, schweigsam aber treu und immer ehrlich. das ist für die bettler wahrscheinlich besonders wichtig


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:52
tja, bei mir ist das eben sehr subjektiv, wenn ich hunde sehe, die mir angenehm erscheinen, dann freue ich mich auch, aber hier gibt es auch einige leute mit dobermännern und solchen viehern, die sie im stadtpark nicht immer an der leine halten. da freue ich mich nicht...


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:54
@ yo

ok, das muss man aktzeptieren
vielleicht mal ein schlechtes erlebnis mit so grossen hunden gehabt oder nur angst davor?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:56
@shiver
ich denke, es kommt sehr auf die gegend und somit die art der bettler an. hier z. b. hat kaum ein bettler einen hund, weiß auch nicht wieso. auch wechseln sie hier sehr schnell, man kann also nicht sagen, dass man bettler schon kennt, selbst wenn man jeden tag an derselben straße geht und nicht wegschaut.


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:57
also bei uns, gibt nur zwei(zum. sind mir nicht mehr aufgefallen) und die haben je mind. einen hund


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.01.2005 um 21:58
nö, eigentlich nicht, nur ein ungutes gefühl. gebissen hat mich bislang nur mal so ein kleiner schoßhund :|


Anzeige

melden