Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

01.01.2005 um 22:27
@absimiljard
>>http://www.dbi.ch/kampfhunde/index.php?seite=s eite37894 <<

ich muss grad lachen. auf dieser seite wird die DEUTSCHE DOGGE als kampfhund eingestuft *gröööööööööhl*
dieser hund ist zwar riesengross und ne gewaltige fressmaschiene (braucht bis zu 4kg futter am tag) aber ein kampfhund? *lach* deutsche doggen sind gutmütiger als bernhadiner!!!! dem hund könntest nen tritt verpassen, würd er dich nur blöd angucken, sich umdrehen und weglaufen *tränen lach, weil der dort als kampfhund eingestuft wird*
weiters zu der seite.... es wird dort ein rotweiler als kampfhund aufgeführt. jeder mensch, der schon mal einen rotweiler gehabt hat, wird dir gerne erklären, dass diese rasse NICHT gefährlich ist!
jetzt zum dobermann. dobermänner sehen verdammt gefährlich aus und werden gern zu wachhünden ausgebildet. sie sind sehr schnell, sehr ausdauernd und haben meiner meinung nach den ausgeprägtesten gehör und geruchssinn von allen hunderassen. aber sind sie deshalb kampfhunde? der schwager meiner exfreundin züchtet dobermänner. ich kenn die hunde daher ziemlich gut und ihr könnt mir glauben, dass dobermänner absolut kinderfreundliche tiere sind. sie sind wahnsinnig verspielt und tun keiner fliege was zuleide, solange sie einen nicht als eindringling in ihrem revier betrachten.
letzteres gilt für die meisten hunderassen. egal ob das nun irgend ein zwergpintscher oder ein ausgewachsener dobermann ist. hunde haben ein revier und das verteidigen sie auch. ein hund der das nicht tut, ist verhaltensgestört. der unterschied ist nur, ob der hund einen eindringling durch anknurren und zähne fletschen in schach hält oder ob er ihn gleich in der luft zerreisst. aber das ist jetzt wieder erziehungssache und hängt vom hundehalter ab.
mein rotweiler war so abgerichtet, dass er sich vor einen eindringling (eindringling = person, die er nicht kennt) hinstellt, ihn anknurrt und die zähne so fletscht, dass ihm der geiffer aus´m mund rinnt. wer in so nem moment WEGRENNT, ist selber schuld, wenn man ihm danach die pobacke zusammen nähen muss. aber die gefahr besteht selten. meistens fallen einbrecher bei so nem anblick ohnmächtig um oder sie sind starr vor schreck.

nur mal, damit ihr wisst wie man richtig reagiert, sollte mal ein hund ausflippen:
NIEMALS vor nem hund WEGLAUFEN. das löst den jagdtrieb aus.
stehenbleiben und warten bis der hund sich beruhigt.
warten bis der hundehalter seine mist tölle zurückpfeift.
einem hund NIEMALS IN DIE AUGEN SEHEN. hunde betrachten einen direkten blickkontakt als kampfansage.
an irgend etwas denken, dass euch keine angst macht. keine angst zeigen (hunde sind zwar keine gedankenleser aber sie riechen euren adrenalinausstoss und der geruch verwirrt sie)

wenn das alles nichts hilft (was dann zutrifft, wenn ein hund komplett übergeschnappt ist), könnt ihr den hund anschreien und anknurren. denkt immer daran, dass der hund kleiner und schwächer ist als ihr. verpasst dem köter nen ordentlichen fausthieb. hemmungen dem tier weh zu tun, sind in diesem fall fehl am platz. schlieslich will er euch auch weh tun.
also schreit ihn an. imitiert sein knurren und achtetet dabei darauf, dass ihr immer ne spur lauter knurrt als er. zeigt ihm, dass ihr menschen seit und er "nur" ein hund.

wer sich daran hält, hat keine probleme mit hunden.

ach ja.... ich hatte früher auch panische angst vor hunden. wurde als kind mal vom hund meines onkels gebissen. ich hab die angst überwunden, indem ich mir auch nen hund gekauft hab. so hab ich gelernt das verhalten der hunde zu verstehen und hab auch gelernt, dass 99% der beiss atacken auf das fehlverhalten der menschen zurück zu führen ist.



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


Anzeige
melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 22:33
wo du rech hast haste recht
das ist nix hinzuzufügen
mir gefallen die ausführungen sehr, fast keiner gibt sich so viel mühe, respekt


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 22:42
Ich kann Tombär nur zustimmen!
Denn genau das was er geschrieben hat traf genau eine Situation in der ich mal war...
Ich lief nach der Schule meinen gewohnten Heimweg und schaute nicht schlecht als rechts aus dem Wald (naja eher paar Bäume xD) ein freilaufender Dobermann rauskam....Gott sei dank hab ich selbst nen Hund und schon viel über Hunde gelesen und hab mich genauso verhalten wie Tombär schrieb...der Dobermann war ca 5-10m entfernt(hab ne schlechtes Entfernungsgefühl und Gedächtnis ;)) und schaute mich (ich war in zwischen stehen geblieben) stur an...weiter hinten(ca 50-60m) entfernt sah ich sein Herrschen welcher nur rief...naja zumindest sah der Hund mich ca 10sek nur stur an und als ob der keinen Spass an mir hätte is er wieder zu den Bäumen gegangen un hat mich ignoriert...ich blieb aber trozdem noch stehn bis sein Herrschen kam *g*

Also hab genau so reagiert:
-stehen geblieben
-versucht Angst zu unterdrücken
-dem Hund nich direkt inne Augen geschaut
-mich mental drauf vorbereitet mich gegen den zu wehren...was zum Glück nich nötig war...

cucu ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 23:14
so ne ähnliche geschichte wie xero hab ich auch noch auf lager. allerdings musste ich etwas mehr geduld zeigen *g*

in tatabanja (ungarn) gibt´s nen bewachten LKW parkplatz (in der gegend wird ziemlich viel geklaut). es handelt sich dabei um ein gelände, etwa in der grösse von 4 fussballplätzen, dass mit nem 3 meter hohen stacheldrahtzaun umgeben ist. ausserhalb dieser umzäunung ist ein truckstop in dem man gut und billig essen kann, in dem es (für ungarische verhältnise) sehr saubere sanitäranlagen gibt und in dem es einen kleinen shop gibt, der rund um die uhr offen hat.
an der einfahrt dieses geländes ist ein kleines pförtnerhäuschen, in dem der parkplatzwächter sitzt. man kann sich ihn als typischen magiaren vorstellen. der mann ist schon etwas in die jahre gekommen. ich schätz ihn mal auf 75 - 80 jahre. angesichts seines alkoholkonsums (ich hab den typen noch nie ohne schnapsfahne gesehen) könnt ich mich beim alter aber auch täuschen. wie auch immer. er ist zu jedem sehr freundlich und um ein paar euros, organisiert er einem alles was das herz begehrt *fg* neben seinem häuschen (das aussieht wie eine dieser baracken, die man aus filmen über die slums auf den müllkippen von mexico city kennt) steht ein grosser hundezwinger. darin tummeln sich 2 dobermänner und ein hund, dessen rasse sich sehr schwer bestimmen lässt. ich denk mal, dass es ne mesching zwischen schäferhund, rotweiler, dobermann und nem rindvieh ist.
die ganze sache spielte sich in einer sehr sehr heissen august nacht vor 5 jahren ab. ich kam gerade aus kiev zurück. in budapest traf ich einen kolegen und der sagte mir, dass eben dieser truckstop seit neuestem bewacht wurde.
ich fuhr dort hin, bezahlte die 5€ parkgebühr. im gegnzug bekam ich nen restaurantgutschein um 5€ und 2 duschmarken.
ich stellte meinen brummi ziemlich weit nach hinten. ihr müsst wissen, ich fahr mit nem kühler und so´n tiefkühlagret macht ne menge rasau. ich wollt die kolegen ned durch meinen lärm belästigen.
ich ging erstmal duschen und was essen. danach zurück zu meinem brummi. stellte mir die satschüssel auf´s dach und guckte irgend nen film, der auf pro 7 lief. ca um mitternacht wurde ich langsam müde und legte mich ins bett. an schlaf war aber nicht zu denken. selbst um 2 uhr früh zeigte mein thermometer noch 25 grad an.
so gegen 3 uhr hatte ich die saublöde idee, meine 2. duschmarke für ne eiskalte dusche zu verwenden und dann zu frühstücken. schlafen konnte ich ja eh ned.
ich also meine duschsachen in den rucksack gepackt und aus´m lkw raus und in richtung restaurant gebäude gelaufen. der weg war ziemlich weit. die fläche hatte ja wiegesagt die grösse von 4 fussballfeldern und ich stand ganz hinten.
als ich den platz etwa zur hälfte überqueert hatte, hörte ich ein knurren hinter mir. einer der dobermänner kam zwischen 2 lkw´s herausgelaufen und hielt direkt auf mich zu. durch das knurren aufmerksam geworden, kam auch der 2. dobermann aus der anderen richtung angerannt und stellte sich an meine seite. ich blieb stehen. schaute zum pförtnerhaus und sah, wie der alte ungar tief und fest schlief. neben ihm lag ne leere pulle schnaps. wärend ich überlegte, was ich nun tun soll, kam auch noch dieses mutierte hunde-rind wesen zu mir und stellte sich sabbernd und zähnefletschend vor mich.
eingekesselt zwischen 3 wachhunden.
und da stand ich nun... stand da und wartete... und wartete... ich versuchte zwischendurch mal, rückwärts zurück zu meinem lkw zu kommen aber das knurren der hunde gab meiner geduld nen weiteren schub kraft und..... tja... und ich wartete weiter.
ich muss wohl 2 stunden lang so dagestanden haben, als ein ungarischer lkw fahrer aus seinem lkw stieg. er guckte zu mir rüber und fing an zu lachen. dann rief er die 3 hunde zu sich und ging mit ihnen zum pförtnerhaus und sperrte sie in den zwinger.
ich stand weiterhin ruhig da. nicht aus angst sondern weil ich absolut kein gefühl mehr in den beinen hatte *g*
also ich mich dann wieder soweit unter kontrolle hatte, lief ich zu der pförtnerbaracke und rüttelte den parkplatzwächter wach... worüber der sich überhaupt ned zu freuen schien und mir seine geistige anwesenheit mit nem mächtigen rülpser quitierte.
ich wollt ihn eigentlich zur sau machen, weril er die hunde einfach frei rum laufen lies und dabei gepennt hat. er zeigte dann auf ein ziemlich grosses schild, auf dem ein paar zeilen standen. die zeilen waren sogar in 3 sprachen dort aufgeschrieben. in ungarisch, in russisch und in.... deutsch *seufz*
sinngemäs stand dort:
ACHTUNG! ZWISCHEN 24UHR UND 7UHR BITTE KURZ ANKLINGELN LASSEN (dann stand dort ne nummer) BEVOR SIE DEN LKW VERLASSEN, DAMIT ICH DIE HUNDE IN DEN ZWINGER SPERREN KANN.
das selbe stand auch auf der rückseite der parkplatzz quittung (wer lesen kann ist klar im vorteil)
tja... seither bin ich stammkunde auf diesem truckstop. die hunde freuen sich, mich zu sehen und ich kann nachts aussteigen und wenn sie zu mir kommen, bekommen sie ein paar streicheleinheiten.
trotz allem werd ich das gefühl ned los, dass ich in den augen der 3 hunde ein höhnisches grinsen erkennen kann, wenn ich am zwinger vorbeilaufe *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 23:23
Ich musste beim lezten Teil der Story echt mal schmunzeln *g*
Aber die Rindviehkruezung war au gut xD
Obwohl man dadrüber ja keinen Spass macht...hätt ja was passiern könn :)
Bin aber froh das es nen Happy End genommen hat^^

btw: Wie konntest du 2h da stehn? Das is ja ne Ewigkeit <.<

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Kampfhunde

01.01.2005 um 23:28
>>btw: Wie konntest du 2h da stehn? Das is ja ne Ewigkeit<<
in dieser situation war´s echt ne ewichkeit. aber ich bin froh, dass es damals passiert ist und ned irgendwann im winter, wenn ich schnell mal in unterhosen aus´m brummi gesprungen wäre um kurz hintern lkw zu gehen um zu pinkeln *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Kampfhunde

03.01.2005 um 02:52
Link: www.veosanros.narod.ru (extern)
Anhang: picture09.jpg (108, KB)
@tombär
lol, du armer *nerundemitleidhab*

ich finde deine aufklärung der verhaltensregeln gut, vorallem sind sie für mancheinen "überlebens-" wichtig und treffen genau den kern des ganzen.

schade nur, dass es leute gibt die der bildzeitung ( die ich persönlich zum reiern finde) mehr beachtung schencken als der möglichkeit sich selbst zu informieren und herauszufinden, was es mit dieser ganzen "Kampfhunddiskussion" auf sich hat.

PS: hier übrigens noch ein bild von meinem im ersten beitrag gennanten hund, rasse: osteuropäischer schäferhund und ein paar welpenbilder, die seite ist zwar in russisch aber die bilder sind trotzdem schön *g*



NOSCE TE IPSVM
Thales



melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 19:11
Welche rasse gilt jetzt als kampfhund?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: s. Kampfhunde