Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 07:29
Kehrt bitte wieder zum Thread-Thema zurück und unterlasst den Chat.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 07:54
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ja, natürlich ist ein gewisses Grundeinkommen der Schlüssel für einen Weg zum Familienglück mit gewünschtem Nachwuchs. Aber ich sehe es wie du, selbst dann kann so viel passieren, dann zählt nicht mehr das Geld, sondern der Zusammenhalt. Denn nur mit einer dicken Schale und festem Rückhalt kann man jede Krise bewältigen.
Ja, man braucht Zusammenhalt...aber der User will gar kein Geld bzw. dass es keine Rolle spielt - gleichzeitig sind aber Reiche© angeblich nicht dazu fähig.
Fakt ist dass erst ab einer gewissen Menge Geld keine Rolle spielt...man kann sich den Job aussuchen den man will, einer von beiden kann daheim bleiben wenn er will, normale Hobbies bzw. Ausgaben sind kein Diskussionsgrund, klassisch Männer Auto, Frauen Schuhe und Co.
(jetzt bringt es gar nichts zu schreiben: aber nicht alle© Männer wollen Autos und nicht alle Frauen wollen Schuhe, es sind nur Beispiele)

Ich persönlich, in der Vergangenheit durch Umständen finanziell arg gebeutelt, konnte mich nicht entspannen oder gut heil daheim machen wo es noch Probleme zu lösen galt oder viel Arbeit zu tun war, ich war für einen schönen Abend zu zweit nicht zu haben.
In dem ich kein Geld hatte, habe ich am meisten darüber gelernt, und ja in DE, wenn man die richtige Einstellung hat, kann man es zu was bringen. Es ist keine "Geldgeilheit" sondern die Jagd nach einem bestimmten Standard, ich habe meinen erreicht und liege niemanden auf der Tasche...das bin ich nicht meiner Partnerin schuldig, sondern mir, ich will das so.
Ihr Geld interessiert mich nicht, ich weiss nicht mal sie verdient oder hat, ich habe sogar abgelehnt ihre Steuer zu machen: a) ich würde es so erfahren b) wenn ich einen Fehler mache, dann gibt es vielleicht eine Diskussion.
Die Kreditkarten haben wir in Apple Wallet getauscht, sie hat meine, ich habe ihre, falls wir sie auf Reisen eine oder einen Telefon verlieren.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 08:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, man braucht Zusammenhalt...aber der User will gar kein Geld bzw. dass es keine Rolle spielt - gleichzeitig sind aber Reiche© angeblich nicht dazu fähig.
Das lese ich aus den Texten von diesem User überhaupt nicht heraus. Ich sehe hier sogar ein Gleichgewicht in den Aussagen vieler User, dass, ob reich ODER arm es nicht jedem gelingt, sich genügend um seinen Nachwuchs zu kümmern. Und das ist einfach nur traurig.
Arme Menschen sind nicht gleich dumm oder arbeitsresistent und unfähig Kinder zu erziehen, genauso wenig wie finanziell gutgestellte Menschen, die durch Arbeit kaum Zeit für ihren Nachwuchs haben, auch wenn immer behauptet wird, dass die Zeit ja da ist.

Ich sehe es wie wie @rhapsody3004, die Höhe des Geldes ist auf keinen Fall entscheidend für die Bindung zwischen zwei Menschen. Ich denke, dass das seine eigentliche Aussage ist. Das Leben wird es doch zeigen, ob es funktioniert oder nicht. Armut bedeutet auf keinen Fall nur Unglücklich sein und Reichtum oder Mittelschichteinkomen bedeutet auch nicht zwingend nur vollkommenes Glücklichsein.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 12:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:. Es gibt mit Sicherheit aus deiner Sicht reiche Menschen, die einfache Berufe abwertend betrachten.
Jups, die gibt es. Eine Unterstellung eurerseits aber, mir wieder andichten zu wollen, dass ich das bei allen Reichen vermuten würde.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich sehe es wie wie @rhapsody3004, die Höhe des Geldes ist auf keinen Fall entscheidend für die Bindung zwischen zwei Menschen. Ich denke, dass das seine eigentliche Aussage ist.
Nur die Höhe des Einkommens bzw. Gehaltsunterschiede als einzige Merkmale - so oder so auf keinen Fall. Genauso wenig (mit Ausnahme des Zeitfaktors eventuell) die Berufe von Menschen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Armut bedeutet auf keinen Fall nur Unglücklich sein und Reichtum oder Mittelschichteinkomen bedeutet auch nicht zwingend nur vollkommenes Glücklichsein.
So sieht es aus.

Und schön, dass du auch nochmal die Mitte ansprichst. Denn zwischen Reich und Reichtum und Arm wie eine Kirchenmaus liegt auch noch etwas.

Genauso wie beruflich kürzer zu treten oder auf eine besser bezahlte Stelle zu verzichten nicht gleich Arbeitslosigkeit bedeuten muss.

Deshalb verstand ich es auch nicht, dass man sich pauschal gleich in die Armut begeben würde, gleich an Armut denkt, wenn man es begrüßenswert findet, dass sich Menschen auch mal gegen Karriereaufstieg und mehr Gehalt (Geld) entscheiden, wenn das gleichzeitig auch weniger Zeit fürs Privatleben bedeutet (muss ja auch nicht immer bedeuten) und bei einer Abwägung dann dem unbezahlbaren gemeinsamen Miteinander als Paar mehr Priorität als mehr Gehalt/Verdienst aber auch weniger Zeit fürs Privatleben einräumen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:..aber der User will gar kein Geld
So ein Blödsinn.


Na ja, wie schon oft geschrieben war mir Geld beim Kennenlernen niemals wichtig.

Wurde man bzgl. des Geldes bzw. des Einkommens aber ausgehorcht (direkt oder indirekt) war das für mich immer sagen wir so ein mehr oder weniger Dating-Killer bereits.

Genauso wie ich es bis heute nicht verstehe, da man sich bis zu exakt dieser Antwort meinerseits wirklich gut verstanden und auch von schon einige Gemeinsamkeiten entdeckt und auch schon ein erstes richtiges Treffen (nicht in einer Partylocation) anvisiert hatte, wie man nach einer ehrlichen Antwort über den Beruf (damals noch Ausbildung zum Gärtner) den Kontakt (damals noch via SMS) abrupt abbrechen kann und nie wieder was von sich hören oder lesen zu lassen.

Es gibt für mich nur zwei Gründe, weil ich an Zufälle auch nicht glaube. Zum einen, weil der Beruf vielleicht nicht vorzeigbar genug gewesen ist.
Es soll ja wirklich Menschen geben (unter beiden Geschlechtern), die vor ihrer Familie oder auch Freundeskreis mit ihren Partnern angeben wollen.

Zum anderen, weil da rational auf die Schnell durchgedacht wurde, dass dieser Beruf auch nach der Lehre nicht so viel an Gehalt (Geld) abwerfen wird und daher der falsche Partner für diese Frau gewesen bin.


Rückblickend muss man sich natürlich immer sagen, dass es gut so gewesen ist, da so eine ja so oder so nicht die Richtige gewesen wäre.
Trotzdem hat man sich das damals zu Herzen genommen. Ist halt ein Scheißgefühl mutmaßlich nur wegen Beruf oder dem Geld (oder beides zusammen) so abrupt aussortiert zu werden. Vor allem, weil man sich vorher schon gut verstanden hatte.


Ps.

Bin zwar nicht gläubig, aber da denke ich hat die Bibel recht mit: Nicht Geld grundsätzlich, aber Geldgier ist die Wurzel allen Übels. Oder auch nur Konsumsucht. Und um diese zu befriedigen, braucht man ja auch immer Geld.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 12:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wurde man bzgl. des Geldes bzw. des Einkommens aber ausgehorcht (direkt oder indirekt) war das für mich immer sagen wir so ein mehr oder weniger Dating-Killer bereits.
Ich denke nicht das Vermögen oder Einkommen das Problem bei Dir ist, siehe nächsten Absatz:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie ich es bis heute nicht verstehe, da man sich bis zu exakt dieser Antwort meinerseits wirklich gut verstanden und auch von schon einige Gemeinsamkeiten entdeckt und auch schon ein erstes richtiges Treffen (nicht in einer Partylocation) anvisiert hatte, wie man nach einer ehrlichen Antwort über den Beruf (damals noch Ausbildung zum Gärtner) den Kontakt (damals noch via SMS) abrupt abbrechen kann und nie wieder was von sich hören oder lesen zu lassen.
Es ist deine Einstellung, merkst Du nicht dass deine Ausführungen weder bei Frauen noch bei Männer ankommen?
Komplett abgedreht und um Dich zu schützen schiebst es auf deinen Job und die Einstellung der Anderen zum Geld.
Ich, soweit ich Frauen verstehe, würde ich in Dir den Kontrollator der Haushaltskasse sehen der zum Jahresabschluss beim Weihnachtsessen eröffnet das 35 cents fehlen und das nicht mehr vorkommen soll.
Geiz ist verdammt unsexy, egal wieviel Geld man hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin zwar nicht gläubig, aber da denke ich hat die Bibel recht mit: Nicht Geld grundsätzlich, aber Geldgier ist die Wurzel allen Übels. Oder auch nur Konsumsucht. Und um diese zu befriedigen, braucht man ja auch immer Geld.
Amen. Bringt aber nichts.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 12:27
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Arme Menschen sind nicht gleich dumm oder arbeitsresistent und unfähig Kinder zu erziehen, genauso wenig wie finanziell gutgestellte Menschen, die durch Arbeit kaum Zeit für ihren Nachwuchs haben, auch wenn immer behauptet wird, dass die Zeit ja da ist.
Da fasse ich für mich mal grundlegend zusammen:

Ein reiches Elternhaus macht noch lange kein gutes Elternhaus aus.

Ein armes Elternhaus macht noch lange kein schlechtes Elternhaus aus.


Ein reicher Partner muss kein guter Partner sein.

Ein armer Partner muss kein schlechter Partner sein.

Ein reicher Partner kann genauso wie armer Partner sogar wunderbar zu einem passen. Zumindest je nachdem wo die Prioritäten in einer Beziehung liegen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 13:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da fasse ich für mich mal grundlegend zusammen:

Ein reiches Elternhaus macht noch lange kein gutes Elternhaus aus.

Ein armes Elternhaus macht noch lange kein schlechtes Elternhaus aus.


Ein reicher Partner muss kein guter Partner sein.

Ein armer Partner muss kein schlechter Partner sein.
aha, das bringt uns jetzt wie genau weiter? Man sollte die finanzielle Situation weder mit Gefühlen für die Person noch mit Charakter/Persönlichkeit gleichsetzen.
Geld hat was zu tun mit Autonomie, Bedürfnis nach Sicherheit, Selbstwert und natürlich Status. Also mit Emotionen/Bedürfnissen, die man selbst hat und mit Geld in irgendeiner Hinsicht verbunden sind. Weshalb es wichtig ist, sich dessen bewusst zu sein und somit auch zu wissen, welchen Stellenwert Geld warum für einen hat und ob da Kompromisse möglich sind.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 18:04
Je länger ich hier mit lese, desto wichtiger wird mir anscheinend das Gehalt meines potentielles Partners, da ich niemanden mehr durchfüttern will, trotz höherer Einnahmen.
Mein Motto lautet jetzt: Das Portmonee sollte genau so wie seine Haare sein: VOLL!😄


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 19:09
@rhapsody3004
Der einzige der sich selbst als irgendwie unbedeutend und irgendwie unterbewertet darstellt bist du ganz allein. Zumindest im Kontext mit Dating. Wenn du selbst schon mit solchen komplexen und Vorurteilen in ein Date gehst, ich wette, dann strahlst du das auch aus. Ich erinnere mich an ein paar sehr spannende Dates mit Männern, die auch nicht in Klischee Dream Date Jobs beschäftigt waren. Aber die hatten ein ein Selbstbewusstsein wie der stolze König. So was ist sexy und haut dann eben sogar Frauen um, die sonst eben auch nach materiellen Kriterien sortieren. Es hängt oftmals mit einer gesunden und positiven Eigenwarnehmung zusammen. Wer sich natürlich Zeit seines Lebens irgendwie immer in der Rolle zb als „ nur einfacher Arbeiter“ suhlt der strahlt genau das auch aus.
Nur ist es doch so, daran kannst nur du etwas ändern, wie man dich wahrnimmt. Dafür können weniger die reichen und erfolgreichen Menschen etwas, noch der von dir zitierte Kapitalismus.
Du hast irgendwie eine Strategie entwickelt, mit der du dich vollendet selbst blockierst. Das fängt bei Klischees und Vorurteilen an, die nimmst du als Begründung um Gesellschaftskritik in den Raum zu pusten zum Thema dating. Und das ist irgendwie schon mal so seltsam. Da verstrickst du dich in Träumereien, wie das alles mal bei dir so laufen könnte, wie deine Kinder sein würden, wie und was deine Frau so zu sein hat. Wie alt bist du denn? So kann man sein Leben auch verbringen, mit solchen Planspielen. Und Zack bist du 65 und aus Haus die Maus.
Und deine philosophischen Schüttelreime bringen uns nun wie genau weiter? Hast du denn jemals tiefere Einblicke in das Innenleben tatsächlich wohlhabender Familien gehabt? Zumindest redest du darüber, als wenn du irgendwie ein Spross aus reichem Hause wärst, der freiwillig auf sein Erbe verzichtet hat und nun in bescheiden schönen Verhältnissen leben würde. Sozusagen als Lebensentwurf. Du hast dich entschieden, nicht mehr großartig nach ein zwei Nullen mehr auf deinem Gehaltsscheck zu streben. Und? was hat es dir gebracht? Zumindest warscheinlich noch keine adäquate Traumfrau plus adäquaten Nachwuchs.
Als Antwort auf deine poetischen Einwürfe kann ich dir nur antworten.: lieber Arm ab, als arm dran. Und arm aber sexy ist auch nicht so eine gute Idee. Nicht jeder Hund ist ein Pudel, aber jeder Pudel ist ein Hund.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 20:16
Zitat von Birnenbaum123Birnenbaum123 schrieb:Je länger ich hier mit lese, desto wichtiger wird mir anscheinend das Gehalt meines potentielles Partners, da ich niemanden mehr durchfüttern will, trotz höherer Einnahmen.
Mein Motto lautet jetzt: Das Portmonee sollte genau so wie seine Haare sein: VOLL!
Je länger ich hier mitlese, ums kleiner und leerer möchte ich mein Portemonnaie bzw. Geld/Gehalt schon aus Prinzip halten. Genauso was noch meinen beruflichen Werdegang angeht.

Wer sich dann noch für einen interessiert - ist es wert gedatet zu werden.

Aber ganz ehrlich; Ich glaube ich bleibe so oder so besser allein, da im Grunde nicht mehr wissend, was ich eigentlich will bzw. wieder will und auch gar nicht mehr gewohnt bin/wäre.
Mittlerweile schon zu lange Single (7 Jahre). Daran allerdings niemand anderes schuld als ich selbst, weil ich es in den letzten 7 Jahren wirklich darauf angelegt habe alleine zu bleiben. Gab nicht mal mehr Dates in dieser Zeit.


6x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 20:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mittlerweile schon zu lange Single (7 Jahre). Daran allerdings niemand anderes schuld als ich selbst, weil ich es in den letzten 7 Jahren wirklich darauf angelegt habe alleine zu bleiben. Gab nicht mal mehr Dates in dieser Zeit.
Natürlich warst Du bewusst allein, herrlich wie Du es schaffst Dir die Kippen voll zu machen.
Du solltest eine eigene Sendung bei RTL2 bekommen, dass ist wirklich Oskar reif!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je länger ich hier mitlese, ums kleiner und leerer möchte ich mein Portemonnaie bzw. Geld/Gehalt schon aus Prinzip halten. Genauso was noch meinen beruflichen Werdegang angeht.

Wer sich dann noch für einen interessiert - ist es wert gedatet zu werden
Kannst Du gerne machen, dann hör aber auf, andere Leute weiterhin dafür zu verurteilen, dass Sie mehr Ehrgeiz im Leben haben, und stell Dein tägliches jammern ein.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 20:42
@boygreat
im Ernst ist ein trainierter Bizeps etwas, was ich echt gerne anfasse und Typ mit gutem Körper, positiver Einstellung und Charme hätte mein Interesse auf jeden Fall geweckt, auch ohne Abitur und/oder dickem Konto. Bizeps ist irgendwie so ein Schlüsselreiz für mich, genau wie ein guter knackarsch :)
Auch so ein Klischee, wie reich und kaltherzig zu sein ist ja hübsch = dumm. Es gibt so einige, die beides haben, gefälliges Aussehen und Intelligenz.

Mein persönlicher Standpunkt zum Thema wie wichtig ist Euch Geld beim kennenlernen ist eigentlich nur der eine, nämlich das ich weiß, dass ich selbst gerne großzügig bin und mein gegenüber auch es sein sollte. Mit so jemandem kann ich am besten umgehen. Dabei erwarte ich jetzt nicht eine Uhr von Cartier zu Weihnachten, oder jede Woche eine Flasche Champagner - sondern einfach ein gleiches oder ähnliches Maß an Investitionen in die Beziehung (oder die Phase des kennenlernens), wie auch man es idealerweise in sich selbst tut. Zum Beispiel achte ich es, wenn jemand sich pflegt und Zeit nimmt, um sich gut zu kleiden, oder Sport zu treiben. Genauso investiere ich auch Zeit in mich. Es ist schon sexy, wenn man dem anderen ein Teil seiner wertvollen Zeit schenkt und diese noch ab und zu anreichert, mit einem gelegentlichen Restaurant-Besuch, oder Reise, einem Hotelaufenthalt. Viele meiner Erinnerungen die nicht alltäglich sind, kosteten meist schon ziemlich Geld... Ich habe zum Glück jemanden gefunden, der auch diese Reiselust teilt, der seinen Körper schon fast als Kult trainiert hält und der beruflich ambitioniert ist, Verantwortung trägt. Am meisten hat er mich beeindruckt gleich beim kennenlernen (wir waren gleich am Anfang drei Tage am Stück zusammen, als wir uns kennenlernten), als er abends Decken und Kleidung an Bedürftige ausgeteilt hat. Das war bereits geplant, bevor wir uns trafen, denn die Sachen lagen schon im Auto. Ja, ich muss sagen, ich habe nur selten Leute kennengelernt, die sowas aus eigener Initiative machen und nicht nur so daher labern. Damals hat er mir mein Herz gebrochen, als er da mit den Decken zu den Leuten auf den Straßen ging, nachts. Etwas geben zu können, das ist der eigentliche Reichtum im Leben.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 21:01
@rhapsody3004
Kannst du gerne machen, hat Ghandi auch gemacht. Alles wegschenken. Ich gebe dir gerne bei Befarf zwei drei Suppenküchen oder AWO Tafeln, die sich freuen, wenn du deinen Standard zu ihren Gunsten nach unten regulierst.
Im Gegenzug würde ich dir ein paar Dates vermitteln mit Frauen, die sich auch freiwillig für einen asketischen Life Style entschieden haben. Da könntet ihr zusammen auf Schnäppchenjagd oder Flohmärkte gehen. Ich verspreche dir, es ist keine Hannelore dabei, aber Gisela und Silvia stünden zur Verfügung. Ich weiß nur noch nicht, wie ihr Wahlverhalten im allgemeinen ist. Aber so wie ich dich hier wahrnehme, bist du ja eigentlich recht flexibel. Oder willst du erst dein zehnjähriges Feiern als Single und danach richtig loslegen? Da empfehle ich single plus, Ü50. Für den reifen Mann der erst später loslegen will. Vielleicht bekommst du ja Rabatt, wegen deinem selbst auferlegten Minimalismus?


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 21:21
@rhapsody3004
Ganz ehrlich du willst :
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ese, ums kleiner und leerer möchte ich mein Portemonnaie bzw. Geld/Gehalt schon aus Prinzip halten
gar kein Problem, sag deinem Chef : " Boss, mir ist es zu viel Geld, bitte gehe mit mein Stundenlohn runter, ich fühle mich einfach schlecht, weil es arme Menschen da draußen gibt", glaub mir du würdest das Wochenende deines Chefes retten. Weißt du, bleib nicht nur bei Aussagen, setze deine Aussagen praktisch um, dann werden die Leute bzw sogar die Frauen dich ernster nehmen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Gegenzug würde ich dir ein paar Dates vermitteln mit Frauen, die sich auch freiwillig für einen asketischen Life Style entschieden haben. Da könntet ihr zusammen auf Schnäppchenjagd oder Flohmärkte gehen.
und guck mal, es gibt so nette User, die dich sogar unterstützen, obwohl sie nicht deiner Ansicht zustimmen


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 22:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kannst du gerne machen,
Auf jeden Fall werde ich etwas nicht tun, Karriere zu erhöhen/beruflich aufsteigen und damit auch Gehalt (Geld) zu erhöhen, um damit besser irgendwo anzukommen und seis auch nur damit meinen Marktwert auf dem Singlemarkt zu erhöhen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 22:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf jeden Fall werde ich etwas nicht tun, Karriere zu erhöhen/beruflich aufsteigen und damit auch Gehalt (Geld) zu erhöhen, um damit besser irgendwo anzukommen und seis auch nur damit meinen Marktwert auf dem Singlemarkt zu erhöhen.
Keiner hier hat gesagt:" Komm mach was aus deinem Leben, sollte jeder machen" , hier wurde nur gesagt, man darf nicht "jammern", wenn man nichts tut und kein Erfolg hat. Wenn du dich nicht beschweren würdest, dann hätte hier kein Mensch so eine Aussage getätigt. Jeder ist seine Glückes Schmied, ist übrigens mein Motto immer gewesen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 22:16
@rhapsody3004
Das macht sowieso niemand. Die Leute tun es meistens aus eigener Motivation heraus. Manchmal gibt es auch eine Erwartungshaltung im Umfeld, aber nur um beim dating erhöhte Chancen zu bekommen, wird wohl kaum einer sich hocharbeiten. Falsche Angaben machen ist ja nochmal was anderes, das hat man schnell mal so behauptet, aber jobs müssen ja auch erstmal geleistet werden, bevor man sich damit brüsten könnte.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 22:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je länger ich hier mitlese, ums kleiner und leerer möchte ich mein Portemonnaie bzw. Geld/Gehalt schon aus Prinzip halten. Genauso was noch meinen beruflichen Werdegang angeht.

Wer sich dann noch für einen interessiert - ist es wert gedatet zu werden.
Ernsthaft, was geht denn mit dir ab? Was ist denn das für ein Film, den du da schiebst? Leere Brieftasche, weniger Gehalt, um herauszufinden, wer sich dann noch für dich interessiert? Soll das ein Sozialexperiment werden? Bist du dir selbst nicht mehr wert als das?

Und was die Frauen angeht - natürlich gibt es Frauen, die auf "Lebenskünstler" stehen. Aber garantiert nicht auf ständiges Gejammer. Man rhapsody, manchmal möchte man (ich) dich echt schütteln. Komm doch mal aus dieser Endlosschleife raus und lebe! Das muss ja nicht heißen - fette Karre, Nobelrestaurant oä, aber solche Sprüche wie oben, das löst bei mir echt nur Kopfschütteln aus.

Ich kann durchaus verstehen, dass du nicht wegen Job, Status etc gemocht werden willst, sondern wegen deiner selbst. Aber deswegen kann man doch trotzdem das Beste aus sich rausholen, sich selbst und die eigene Situation optimieren, ohne gleich zum Poser zu mutieren. Aber anstatt dich selbst und dein Potential auszureizen, willst du weiter runter, weil du glaubst, dass nur dann jemand deinen "Wert" erkennt? Und das mit Ende 30? Das ist vollkommen weltfremd.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 22:33
Geld bzw der Zugriff auf Ressourcen macht nur 90% des Alltags aus

So gesehen..ein Mangel an Geld oder gar schulden sind eine Beziehung nicht zuträglich.

Jegliche Form von vermeidbaren Problemen wäre dann ein unnötiger Ballast


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

06.07.2023 um 23:16
Zitat von Do-XDo-X schrieb:eins verstehe ich bei dir nicht so ganz.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:wieso musstet ihr Nachhilfestunden geben lassen?
Das ist doch nichts Ungewöhnliches bei Kindern.
Eltern können nicht immer helfen. Auch ist das Verhältnis manchmal angespannt...Da ist es oft besser, wenn ein Externer Nachhilfe erteilt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube ich bleibe so oder so besser allein, da im Grunde nicht mehr wissend, was ich eigentlich will bzw. wieder will und auch gar nicht mehr gewohnt bin/wäre.
Man sollte schon wissen, was man will und was der Plan ist. Den kann man ja dann verfolgen.


Anzeige

melden