Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 12:25
für mich ist es wichtig, das mein gegenüber geldlich gesehen in etwa mein niveau hat.

das entspannt das ganze ganz erheblich.

bsp. ich arm / sie reich....würde versuchen mitzuhalten bei den treffen, einladungen, besuchen in konzerten etc. die für sie spaß wären für mich allerdings ein teurer spaß der sich woanders neg. auswirkt.

bsp ich reich / sie arm, hätte ich das gefühl sie überall einzuladen etc...bekäme mittelfristig das gefühl ausgenommen zu werden und nur des geldes wg. etc...also auch nicht gut.

stimmig auf beiden seiten das ist gut , wie das verhältniss dann nun ist, das ist sekundäre natur.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 12:28
Mir ist Geld generell nicht ehr so wichtig, wie es mal der Fall war !

Es ist zwar schon notwendig um eine Existenz gewährleisten zu können, aber im zwischenmenschlichen Bereich sollten andere Dinge zählen als Geld und Statussymbole, dabei kommt es meiner Meinung (mitlerweile habe ich es zumindest für mich so erkannt) eher auf den geistigen und emotionalen Reichtum an. Ausserdem wer Reichtümer und Luxus anhäuft oder sie zur Schau stellt hat immer das Problem nicht zu wissen, wer es mit einem ehrlich meint und wer eventuell nur am gesellschaftlichen Aufstieg interessiert ist und einen womöglich als "Türöffner" nur ausnutzt um selbst Vorteile zu haben, die nicht durch eigene Leistungen erzielt werden...

Materialistisch reiche Menschen sind mitunter die ärmsten...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 23:09
@DieSache
Materialistisch reiche Menschen sind mitunter die ärmsten...
Wie recht du doch hast!!

Mir ist es absolut egal was mein Gegenüber verdient. Wenn ich eine Frau beim kennenlernen nach ihrem Kontostand fragen würde was wäre ich denn dann für ein Mensch? Ich wurde allerdings schon mal von einer Frau nach meiner finanziellen Situation gefragt und mir wurde dann gesagt, "ein Hungerleider kommt mir nicht ins Haus."

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 23:11
Ja muss ich dir leider recht geben... die meisten frauen waren auf mein Geld aus.... aber man lernt immer dazu....


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 23:42
Sie muss liebevoll,zärtlich,sensibel,lebensfreude zeigen und lachen können und vor allem sehr attraktiv sein. Auf sowas achte ich und bestimmte Charaktereigenschaften und vor allem welche Musik sie sich anhört und ob sie interesse an meiner zeigt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 23:45
Also bei mir spielt Geld keine Rolle. Eine Freundin muss mehr sein als reich. Wozu sollte ich mit jemandem zusammen den ich nicht mag aber auf ihrem Geld hocken kann ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 23:50
Lerne ich jemanden kennen, denke ich nicht einmal darüber nach, wieviel Geld diese Person denn wohl besitzen könnte, ich setze in meinem Leben völlig andere Prioritäten, die mit Materialismus überhaupt nichts zu tun haben.
Ich bin selber sehr knapp bei Kasse, würde einem guten Freund aber dennoch, so weit es denn in meinen Möglichkeiten liegt, aus der Patsche zu helne versuchen.
Unangenehm wird es dann, wenn ein Partner vom anderen finanziell abhängig wird oder ihm nur noch auf der Tasche liegt, erstes kann immer durch spezielle Umstände geschehen, doch letzteres ist mir ein Greul, ein jeder Mensch sollte wissen, wie weit man einen Bogen spannen darf, ohne dass er reisst.

In meiner Beurteilung einer Person spielt das Einkommen allerdings keine Rolle,
was mich jedoch bei Gelegenheit interessiert ist eher, wie mein Gegenüber mit seinem Geld umgehen würde.
Ansonsten ist anscheinend zu vielen Menschen nicht mehr klar, dass man Zwischenmenschliches nicht erkaufen kann.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 23:51
ja... denk ähnlich wie der Sidhe darüber...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 12:16
ich glaube das die Materielle seite eines Partners nicht zuviel bedeutung bekommen soll .
Der Mensch steht doch im Vordergrund .
Und nicht wie viel er besitzt .




melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 13:08
mir ist geld beim mann iegenlich unwichtig...solange er nicht bergenweise schulden hat die ich ihm dann abzahlen muss...-.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 19:20
Ich stimme bei der Sache (ausnahmsweise ;) ) mal ganz dem Sidhe zu.

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 21:19
Absolut unwichtig!!!

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 21:32
Mir ist es eigentlich recht egal wie viel/wenig der andere verdient, da gibt es weit wichtigeres als ein bisgen bedrucktes Papier. Dinge die man nicht erkaufen kann.


melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 21:33
hm...
also für mich ist es sehr wichtig, dass sie nicht mehr, oder gleich viel hat als ich...
aber sonst... recht egal...


melden
baden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 21:47
Geld?

sehr wichtig!!!!


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 21:49
ist mir absolut unwichtig!!!! Hauptsache, Gefühl und Liebe ist da!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 21:50
@baden

Beim Kennenlernen *ungläubigschau* ???

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.11.2005 um 23:17
ich hab früher immer gesagt für mich zählt nur die liebe...ich hab gesagt ich würde sogar unter der brücke hausen hauptsache ich hab den richtigen...
heute denke ich da anderst ich lebe seit 2 jahren in einem unrenoviertem haus.. mit wirklich wenig geld was sehr viel frust in die beziehung bringt...
geld ist in der heutigen zeit leider sehr wichtig!

Namaste!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 00:53
@slackerbitch: Ich stimme bei der Sache (ausnahmsweise ) mal ganz dem Sidhe zu.


Dem Sidhe? DEM?!??

Bitte gehe doch noch einmal auf mein Profil und schaue dich genau um :D









Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.11.2005 um 16:30
Ich denke Geld WIRD irgendwann wichtig, spielt aber beim Kennenlernen erstmal eine untergeordnete Rolle.

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)

Theorie: Nichts funktioniert, aber man weiß warum. Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiss warum. Ich habe Theorie und Praxis kombiniert: Nichts funktioniert und keiner weiss warum ! *ggg*



Anzeige

melden