Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 09:45
Und man sollte auch mal ehrlich sein, wenn ein Mann oder ne Frau lange genug in seinen/ihren 20gern (oder später) nicht irgendwann ein wenig die Kurve kriegt, sich dann auch noch darauf ausruht und dann noch mit recht hohen Ansprüchen an sein Gegenüber aufwartet -und sei es auch der Anspruch "wär schön wenn die so jung und knackig ist wie nur möglich", dann ist der/die ist für mich dann auch ein Versager/ eine Versagerin, simple as that.
Diese Kategorie Mensch ohne/wenig Geld gibt es zuhauf, und da hatte ich idiotin auch das Vergnügen mit. Und darauf habe ich dann definitiv keine Lust mehr, weil die weltfremd und unreif sind. Und dann noch ohne einen Cent in der Tasche. Na Dange.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 09:47
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich finde es ist schon ein Vorteil wenn beide in etwa gleich verdienen. Aber kein Muss.
Ist sicher nicht verkehrt. Ab einem Verdienst X ist es aber auch egal. Meine Verlobte verdient fast doppelt so viel wie ich, was aber egal ist, da ich auch schon ziemlich gut verdiene. Sprich, ich kann mir leisten was ich möchte, sie sich was sie möchte und zusammen was wir beide möchten. Ohne dass einer für den anderen zahlen müsste.
Beim Kennenlernen war dies kein Thema, da war sie nämlich noch Auszubildende. ^^


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 09:49
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:So war das auch nicht gemeint, sondern dass jemand überhaupt was macht ... also arbeiten ODER studieren etc
Dann entschuldige ich mich ausdrücklich und habe dich missverstanden. Und hätte ich genauer gelesen, dann hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, dass es dir grundsätzlich nur um Arbeiten geht. Manchmal bin ich wirklich zu vorschnell.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht selten auf Menschen unabhängig des Geschlechts getroffen bin, Real Life + Online, die genau diese Einstellung, die ich kritisiere und auch nicht verstehe, vertreten und in deren Augen tatsächlich nur studierte Menschen bzw. Akademiker etwas aus ihrem Leben machen und der Rest einfach nur zu faul ist und nicht jammern sollte, da ja selbst schuld, denn jeder kann, wenn er wollen würde.
Ja, solche kurzsichtig denkenden Menschen mit arroganter Note gibt es leider auch.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 09:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht selten auf Menschen getroffen bin, Real Life + Online, die genau diese Einstellung, die ich kritisiere und auch nicht verstehe, vertreten und in deren Augen tatsächlich nur studierte Menschen bzw. Akademiker etwas aus ihrem Leben machen und der Rest einfach nur zu faul ist und nicht jammern sollte, da ja selbst schuld.
Stimmt irgendwo auch, mMn sind das aber mehr die Frauen die so ne debile Haltung haben. Gibt aber auch einige Frauen Ende 20, die sich was darauf einbilden, dass sie Mutter sind *im richtigen Alter*, mit dem Blick "was stimmt mit dir nicht, dass du keine willst und weiter arbeiten willst?". "Kriegst nur keinen ab" Aber das sind halt auch extrem dumme Weiber, die halt leider oft zu gut ausschauen und den Ausspruch über den Tellerrand...., nicht kennen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 09:56
Zitat von catwomancatwoman schrieb am 01.01.2005:Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
Also mir ist Geld beim Kennenlernen schon wichtig. Ich meine ohne Geld, wer soll da den Kaffee bezahlen? Einer der beiden sollte schon etwas dabei haben, klassischerweise der Mann. :)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:03
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und man sollte auch mal ehrlich sein, wenn ein Mann oder ne Frau lange genug in seinen/ihren 20gern (oder später) nicht irgendwann ein wenig die Kurve kriegt, sich dann auch noch darauf ausruht und dann noch mit recht hohen Ansprüchen an sein Gegenüber aufwartet -und sei es auch der Anspruch "wär schön wenn die so jung und knackig ist wie nur möglich", dann ist der/die ist für mich dann auch ein Versager/ eine Versagerin, simple as that.
Gebe dir recht, allerdings können das beide Geschlechter vortrefflich bedienen: Hohe Ansprüche ans Gegenüber stellen, etwas fordern, was man selbst nicht hat, bieten kann und/oder auch nicht bieten will.

Unterschiede findet man dann bei den Wünschen bzw. Ansprüchen, den Forderungen.

Einige Ansprüche finden sich allerdings auch sowohl als auch wieder und das sind meist optische Ansprüche.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:10
Ich finde es als Frau schwierig mich so kleiden, dass ich weder den Eindruck mache, ich sei ne reiche Bitch, noch irgendwie wie ne arme Kirchenmaus aussehe.
Okay, Gucci Tasche und Manolo Hacken trage ich sowieso nicht, aber ich bin schon dann versucht, mich etwas mit Schmuck und Schuhen darzustellen, was beim anderen evtl zu Fehlschlüssen führen konnte. Genauso schaue ich auch beim anderen auf die Kleidung und wer mit Cashmere Mantel und Tesla Autoschlüssel auftaucht, lässt halt auch gewisse Rückschlüsse zu, genau wie der Typ, der mit etwas ausgelatschten Sneakern und Windjacke zum Date erscheint.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:14
Geld beim Kennenlernen ist schon sehr wichtig. Wie will man sonst das Hotelzimmer bezahlen? Oder die Getränke?
Es ist ganz blöd, wenn man vor dem Kennenlernen sein Portemonnaie vergessen hat.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:14
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde es als Frau schwierig mich so kleiden, dass ich weder den Eindruck mache, ich sei ne reiche Bitch, noch irgendwie wie ne arme Kirchenmaus aussehe.
Einfach so kleiden und an Körperschmuck usw. tragen, was man persönlich mag und worin man sich wohlfühlt und zum jeweiligen Anlass passt. Auch optisch sollte man sich nicht verstellen oder verstellen müssen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einfach so kleiden und an Körperschmuck usw. tragen, was man persönlich mag und worin man sich wohlfühlt
Ja, stimmt schon. Ich trage auch keine extreme Kleidung zum Date. Mir ist allerdings schon aufgefallen, wie sehr Kleidung und dahingehend das Gefühl zu Matchen, damit im Zusammenhang steht.
Generell bin ich eine von der Sorte, die sich zu erst einladen lässt und ich es auch absolut nicht okay fände, wenn der Mann nicht bezahlt (mir ist schon alles passiert, sogar dass ein Typ mich in seinem eigen f-ing restaurant bezahlen liess), aber ich lade immer zurück ein, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Meistens ende ich sogar damit, dass ich mehr ausgebe, als der Mann beim ersten Kaffee etc.
Egal, solange sich niemand von mir aushalten laesst, dies würde mich total abtoernen. Bin ja nicht seine Mama.
Desweiteren habe ich einen guten Freund, mit dem ich auch mal kurz zusammen war, vor 10 Jahren. Er hat überhaupt kein Geld und lebt von Sozialhilfe und wird auch nie mehr da raus kommen, er ist über 50. Ich mag ihn sehr, aber diese Armut, im Sinne von Beschränkung fühlt sich wie eine unueberschreitbare Grenze für eine Beziehung an.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:27
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich kenne eine Frau, die ist seit ca. 11 Jahren mit ihrem Freund zusammen
Und genau das ist der Unterschied, sie sind dennoch zusammen.
Mein Post bezieht sich darauf, dass kategorisch eine Partnerschaft abgelehnt wurde.
Hier scheitert ja nur die Heirat und das ist ein Unterschied, da werden in dem Sinne keine Gefühle durch Zahlen ersetzt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Geld beim Kennenlernen ist schon sehr wichtig. Wie will man sonst das Hotelzimmer bezahlen?
Das mag stimmen, je nach dem wie man sich kennenlernt ;)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:29
@Ben1990
Und selbst wenn, ist es doch im Grunde ein Segen, wenn die Wege sich dann eben trennen. In der Kennenlernphase tut nichts allzu arg weh, das höchste der Gefühle wär noch die Entäuschung und ne Verwunderung.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:29
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde es als Frau schwierig mich so kleiden, dass ich weder den Eindruck mache, ich sei ne reiche Bitch, noch irgendwie wie ne arme Kirchenmaus aussehe.
Okay, Gucci Tasche und Manolo Hacken trage ich sowieso nicht, aber ich bin schon dann versucht, mich etwas mit Schmuck und Schuhen darzustellen, was beim anderen evtl zu Fehlschlüssen führen konnte. Genauso schaue ich auch beim anderen auf die Kleidung und wer mit Cashmere Mantel und Tesla Autoschlüssel auftaucht, lässt halt auch gewisse Rückschlüsse zu, genau wie der Typ, der mit etwas ausgelatschten Sneakern und Windjacke zum Date erscheint.
@gruselich

Mit 'reiche bitch' bist Du doch ganz vorne mit dabei. Das wirkt auf jeden Fall interessanter als der look 'tofublasse Gesamtschullehrerin'.
Ok ein Tesla Schlüssel ist natürlich ein deutlicher Warnhinweis. Wer so blöd ist, sich so ein praxisuntaugliches Lifestylegerät anzuschaffen, ist als Partner sicher untauglich. Aber man kann ihm leicht das Geld aus der Tasche ziehen. Dann kannst Du wie im Scherz anfragen, ob er auch Tesla Aktien besitzt und wenn er tatsächlich so blöd sein sollte, dann erzähl ihm die Geschichte, von der kranken Oma, deren OP nicht bezahlt werden kann, wenn Du nicht heute noch 50000 Euro auftreibst. Dann nimm die Kohle und gib ihm ne falsche Telefonnummer.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:35
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und selbst wenn, ist es doch im Grunde ein Segen, wenn die Wege sich dann eben trennen.
Seh ich einfach anders, warum sollte ich mich von einem Menschen, den ich eventuell schon sehr mag, trennen, weil ich die Probleme, die er in seiner Vergangenheit hatte ablehne?
Dann bin ich glaube ich auch zukünftig kein verlässlicher Partner, wenn es darum geht Probleme zu lösen statt mich rechtzeitig vom Acker zu machen.
Ich weiß wie du es gemeint hast ja, aber grundsätzlich würde ich nie meine Gefühle unterdrücken lassen aus Angst


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:44
@Ben1990
Ja es kommt halt immer darauf an, wie riesig der Berg ist. Manches hat man selber hinter sich und dann will man zurecht auch nie wieder was damit zutun haben. Das gibts halt, jeder Mensch darf seine Grenzen haben. Und was die statusgeilen angeht, kann mans doch eigtl nur begrüßen wenn die sich zeitig genug verpissen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:53
@sacredheart
HAHAHAHAAA

Sehr gut, werde es mir zu Herzen nehmen...
Aber äh, moment...! Mein Ex ist ein Tesla Fahrer mit Cashmere Mantel und er ist geizig, wie er reich ist. Zum kotzen... ganz ehrlich.
Ich war so naiv! :facepalm:


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Manches hat man selber hinter sich und dann will man zurecht auch nie wieder was damit zutun haben
Das kann ich nachvollziehen ja.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 10:59
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, stimmt schon. Ich trage auch keine extreme Kleidung zum Date. Mir ist allerdings schon aufgefallen, wie sehr Kleidung und dahingehend das Gefühl zu Matchen, damit im Zusammenhang steht.
Ich weiß genau was du meinst und war früher auch nicht anders. Was habe ich vor Dates früher ein Herrmann gemacht. Oder beim ausgehen.
Was ziehe ich nur an? Worin wirke ich ganz besonders attraktiv, was für ein Bild könnte man anhand der jeweiligen Kleidung von mir bekommen, worin/womit kann man besonders beeindrucken? usw...

Da habe ich mich oftmals in Sachen gezwungen, in denen ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt habe. So einen Herrmann würde ich heute nicht mehr machen. Nur noch darauf achten, dass die Kleidung halbwegs zum jeweiligen Anlass passen würde und ich selbst auch gerne trage und ich mich drin wohlfühle.

Ps.
Also obwohl es für mich nichts Bequemeres wie eine Jogginghose im Kino zu tragen geben würde, würde ich natürlich nie auf die Idee kommen eine anzuziehen. Grund ist aber auch, weil mich Blicke anderer stören würden und mir dahingehend Selbstbewusstsein fehlt.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

10.12.2020 um 11:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum machen nur Menschen etwas aus ihrem Leben, wenn sie studieren? Habe ich nie verstanden.
Weil Du nicht studiert hast - ernsthaftes Studieren bedeutet in erster Linie Disziplin.
Hör doch einfach auf in jedem Thread auf Studierte zu poltern zB. Corona Impfstoffe werden von Studierten entwickelt...und nicht von Landschaftsgärtner und Mechaniker obwohl man die als Mitarbeiter auch braucht.


Anzeige

1x zitiertmelden