weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für dich Heimat?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Heimat, Wurzeln

22.12.2016 um 17:41
@Doors
In meinem derzeitigen Wohnort bekomme ich hin und wieder mal Sprüche wie "All up Stee"? oder auch "Büst Du mall"? zu hören. Ohne wissentlich was verbrochen zu haben aber ich weiß bis heute nicht wieso ich dabei immer so grantig angeschaut wurde.

melden
Anzeige

22.12.2016 um 17:46
@Libertin

Das ist vermutlich niedersächsisches Platt.
"Allns good?" wäre hier oben die regionale Entsprechung für "All up stee". Für "Büst du mall?" gibt es flächendeckend norddeutsch "bissublöde?"

melden

22.12.2016 um 18:01
Heimat bedeutet für mich, da wo sich das Herz zuhause fühlt.

melden

23.12.2016 um 11:33
Heimat, ist für mich da wo ich mich wohl fühle

melden

23.12.2016 um 19:53
Mit diesem Deutschland-Patriotismus kann ich auch nichts anfangen. Dazu sind die Unterschiede zwischen den ganzen Regionen einfach viel zu groß. Weshalb zur Heimat für mich praktisch nur meine Stadt und dessen näheres Umfeld gehört. 100km weiter Dresden oder auch Berlin würde ich daher niemals als meine Heimat ansehen.
Auch im Ausland lebend, würde Heimat für mich nur dieses Umfeld bedeuten und nicht ganz Deutschland an sich.

melden

31.01.2017 um 18:53
Heimat bedeutet für mich in erster Linie Ort/Gegend/Umgebung wo man aufgewachsen ist...

Wenn man beispielsweise irgendwo im Norden aufgewachsen ist aber zum späteren Zeitpunkt im Süden lebt dann bleibt der Norden trotz allem die Heimat auch wenn man sich im Süden wohlfühlt und gerne dort lebt... das ist zumindest meine Persönliche Sicht

melden

01.02.2017 um 20:09
Ich bin in den letzten 7 Jahren 5 mal umgezogen. Davor sind meine Eltern hier eingewandert und davor wurde die Familie verschleppt. Sowas wie Heimat kenne ich nicht.

melden

01.02.2017 um 22:22
LittleNicki schrieb:Heimat bedeutet für mich in erster Linie Ort/Gegend/Umgebung wo man aufgewachsen ist...Wenn man beispielsweise irgendwo im Norden aufgewachsen ist aber zum späteren Zeitpunkt im Süden lebt dann bleibt der Norden trotz allem die Heimat auch wenn man sich im Süden wohlfühlt und gerne dort lebt... das ist zumindest meine Persönliche Sicht
Geboren und aufgewachsen - richtig.

melden

02.02.2017 um 00:30
Schwarzwald mein Leben , meine Liebe meine Heimat . 
Ich würde diesen Fleck Erde nie mehr missen wollen . 
Hier fühle ich mich wohl , hier lebt meine Familie hier hängt mein Herz alles was ich brauch um glücklich zu sein.
Das ist für mich Heimat 💗 

melden

02.02.2017 um 23:04
@CrazyBabyGirl

Ich sehe das genauso wie du. Ich könnte meine Heimat, auch wenn ich gerne reise, nie dauerhaft verlassen. Meine Familie, Freunde, Arbeit, Dörfer, Wälder, Seen, Bäche: Hier gehöre ich hin! Ich könnte es nicht ertragen, meinem Muldental den Rücken zu kehren :)

melden

03.02.2017 um 16:26
@Grymnir

Das kann ich auch verstehen , gerade mal gegoogelt sehr schöne Gegend !
Ja es ist halt das ganze drumherum was einen an seine Heimat bindet . Mich vorallem auch die Natur ;) 

melden
Anzeige

08.02.2017 um 02:47
Ganz viel: Umgebung, Menschen, Erinnerungen und... ups...das war's schon.

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aggressionsabbau191 Beiträge
Anzeigen ausblenden