weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für dich Heimat?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Heimat, Wurzeln

Was bedeutet für dich Heimat?

06.07.2013 um 22:01
@Grymnir
In der Stadt muss ich nur um die Ecke biegen, um ins Theater, Möbelgeschäft, Ausstellung etc. zu gehen. Wenn ich auf dem Dorf wohne, muss ich erst hinfahren - und zurück. Genau dafür bin ich zu faul ;)


melden
Anzeige

Was bedeutet für dich Heimat?

07.07.2013 um 16:54
Ich brauche weder Heimat noch irgendwelche Wurzeln. Wo ich gerne bin, fühle ich mich wohl. Das kann eigentlich überall sein.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

07.07.2013 um 18:53
Menschen zu denen ich zurückkehren kann sind für mich Heimat.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

07.07.2013 um 23:15
Vayona schrieb: Wenn ich auf dem Dorf wohne, muss ich erst hinfahren - und zurück. Genau dafür bin ich zu faul ;)
Na gut, ok, aber das würde mich nicht davon abhalten, wieder aufs Dorf zu ziehen. Was in ein paar Jahren der Fall sein wird.
Doors schrieb:Wo ich gerne bin, fühle ich mich wohl. Das kann eigentlich überall sein.
Das ist ja so in Ordnung. Kann man so stehen lassen. Wenn dann aber wieder die Metaphern kommen:
xnox schrieb:Menschen zu denen ich zurückkehren kann sind für mich Heimat.
,das stimmt so nicht. Ich bin auch gerne bei meinen Leuten. Aber das hat mit dem Begriff der Heimat nichts zu tun. Die entsprechenden Wiki-Artikel wurden bereits verlinkt. Heimat ist und bleibt die Region, wo man "geformt" wurde. Selbst wenn ich plötzlich wegziehen würde, würde ich mich für alle Zeiten als Sachsen bezeichnen, und meinen Dialekt behalten.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 13:40
@Grymnir
Für mich stimmt es so ;) Wo meine lieben sind ,da ist auch meine Heimat.














Lg Friend


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 13:56
Heimat bedeutet für mich der Ort an dem meine Familie ist.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 17:57
Home is where you hang yourself. Ich war zeitlebens ein "Heimatloser" und habe mich dabei immer wohl gefühlt. Wer zu tief verwurzelt ist, übersteht einen Ortswechsel nicht.
Nationalitäten, Haut- und Haarfarben, Religionen, Philosophien, Kulturen waren mir immer nebensächlich, so lange sie keine negativen Folgen zeitigten.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:05
Heimat. Das ist der Ort den ich frei gewählt habe. Wo ich leben will. Hessen werde ich nie verlassen. Dafür liebe ich es zu innig.
Vielleicht wechsel ich mal den Ort. Vielleicht aber auch nicht. Weil ich mich genau hier, so richtig wohl fühle.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:07
Grymnir schrieb:Aber ehrlich, seid doch stolz auf die Gegend, wo ihr herkommt.
Das darf man doch nicht. Man darf nur stolz auf Sachen sein die man selbst fabriziert hat!!!


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:14
@Addy

Wohlfühlen? In HESSEN?? :D


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:15
@Doors
Tatsache. Hier ist das Gras noch Grün, und Kühe nicht Lila. :D


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:16
@Addy

Ich fühle mich hier "on top of Germany" kurz unterhalb vom Nordpol ja auch ganz wohl.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:19
@Doors
Deine Kinder sind sicher aus dem Spielplatzalter raus, aber hier ist der Bauernhof gegenüber vom Spielplatz. Da können die Kinder, wenn gefüttert wird mit rein, und helfen wenn sie möchten.
Die Leute hier sind Geduldig und erklären alles.
Man wird überall noch gegrüßt, und wenn man einen User aus einem Mysteryforum herbeordert und einziehen lässt, ist man das Hauptthema des Dorfes. :D


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:27
@Addy

Ich wohne im Aussenbereich einer Ansammlung von Supermärkten, die sich, je nach Perspektive, für ein Dorf oder gar eine kleine Stadt hält.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:31
@Doors
Wir halten uns für eine Stadt.
Die Tatsache ist aber, das wir mit allen 5 Stadteilen insgesamt 5781 Einwohner (Stand Dezember 2011) haben.
Jetzt bleibt es dir überlassen, wie du es siehst ^^


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:32
@Addy

Wir hatten 2011 nur 2289 EinwohnerInnen.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:35
@Doors
Okay. DU gewinnst haushoch. :D
Die "Stadt" (Also die nächst größere) ist Wetzlar. Mit Sage und Schreibe:

Einwohner:
50.969 (31. Dez. 2011)

Tja. Das ist bei uns schon "groß" :D


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:37
@Addy

Unsere "nächstgrössere" ist Flensburg, bekannt für Bier, Porno und Punkte - 89.357 Ew.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:40
@Doors
Mein Freund hat mich mal entführt, nach Frankfurt auf ein Allmy Treffen.
Und er konnte nicht aufhören über mich zu lachen. Ich bin zuvor noch nie U-Bahn oder Straßenbahn gefahren.
Ich habe wohl Augen wie Bauklötze gemacht, als da durchsagen kamen, die die nächste Bahn ankündigen, und das alles elektronisch geregelt war.
Ich hab nie einen Bahnhof mit mehr als vier Gleisen gesehen, und dann Frankfurt... Es war riesig. :D
Bei uns werden schranken noch mit der Hand runtergeleiert. :D


melden
Anzeige

Was bedeutet für dich Heimat?

08.07.2013 um 18:43
@Addy

Ich bin in Hamburg aufgewachsen - danach schreckt einen nichts mehr.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden