weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Kindergarten, Erzieher, Kiga

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 20:16
Ich hab jede Menge Bücher über Erziehung.
Viel Unsinn dabei.
Alles Theorie.
Das letzte war : Jedes Kind lernt einschlafen.
Eigentlich müßte es verboten werden.
Ein Buch, in dem empfohlen wird, ein Baby weinen zu lassen


melden
Anzeige

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 20:31
Ermittlungen gegen Tagesmütter - Kinder misshandelt?



Die Vorwürfe wiegen schwer: Zwei Magdeburger Tagesmütter sollen die ihnen von Eltern anvertrauten Kinder misshandelt haben. Drei Aushilfen hatten sich ans Jugendamt gewandt und den Fall so ins Rollen gebracht.
Zwei Tagesmütter aus Magdeburg sollen Kleinkinder misshandelt haben. Wie die Staatsanwaltschaft Magdeburg MDR SACHSEN-ANHALT bestätigte, läuft gegen die beiden Frauen ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/tagesmuetter-magdeburg102.html

http://www.news4teachers.de/2012/10/mishandlungen-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-tagesmutter/

http://193.22.36.128/sachsen-anhalt/tagesmuetter-magdeburg104_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

Auf diesen Fall bin ich vor ein paar Tagen gestoßen.
Anscheinend führten diese Tagesmütter einen kleinen Kindergarten, wenn siie 3 Aushilfen beschäftigten
Horrorzustände.
Gut, dass diese Aushilfen den Mund aufgemacht haben.
Den eltern scheint nichts aufgefallen zu sein.
Wie ist das möglich ?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 20:49
.lucy. schrieb:Gut, dass diese Aushilfen den Mund aufgemacht haben.
da liegt vlt ein vorteil zu den kindergärten, aushilfen bei tagesmüttern sind nicht so an ihre arbeitgeber gebunden


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 21:08
@25h.nox
In Kindergärten gibt es oft Praktikantinnen, die nur ein paar Wochen / Monate da sind.
Aber sie sind alle jung, und es gehört auch Mut dazu einen Stein ins Rollen zu bringen.
es kann jede Menge Ärger bedeuten.

Ist mir ähnlich passiert.
Hab ein Praktikum in einem Kinderheim gemacht.
War 16 J.
Mußte für die Schule Berichte schreiben.
In einem Bericht stand dann auch, was die Kinder morgens vor der Schule tun :
spülen, Betten machen.....
Und dann wurde ich zur Heimleiterin gerufen.
Ich hatte so einen Ärger, dabei hatte ich nur die Wahrheit geschrieben
Die Schule hatte sich ans Heim gewand.
Dort waren dann alle sowas von sauer auf mich.
Wie konnte ich nur.
Die Erzieher mußten morgens alles selbst tun


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 21:11
Wieso @.lucy. :ask: nur weil du geschrieben hattest, das die Kinder " ... spülen, Betten machen... "

Nur deswegen ??


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 21:35
@KönigIsakim
Das war wohl so damals, vor der Schule durften Kinder nichts tun.
Aber die haben auch geputzt, da war so einiges, was nicht hätte sein dürfen.
Das wäre nie raus gekommen, wenn ich das im Bericht nicht geschrieben hätte und ohne ihn vorzuzeigen direkt an die schule geschickt hätte



Ob das heute auch noch verboten ist ?


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 21:57
@.lucy.
Und was lernen wir daraus: Die Wahrheit zu sagen ist bedenklich, und wenn du es doch tust, bedeutet das immer irgendwie unangenehme Reaktionen der Mitmenschen.

Diese Doppelmoral: überall auf der Welt ist immer noch Kinderarbeit, und die beanstanden deine Berichte, weil du sagtest was Kinder vor der Schule taten.

Heute: Bei uns im Haus wohnte eine Familie mit Kindern. Sind inzwischen ausgezogen. Leider. Ich vermisse sie alle.

Folgendes: Eines Tages war die jüngste Tochter, damals so 12 Jahre alt, mit einem T - Shirt unterwegs. Das T - Shirt zeigte so eine Siluette von einer Frau zu sehen. Eine Strichmännchen Zeichung auf einem T - Shirt. Man sah eigentlich nur ein paar Striche von einer Frau. Die Lehrerin von diesem Mädchen, hat ihr untersagt mit diesem T - Shirt in die Schule zu kommen, weil " da eine weibliche Brust zu sehen wäre ". Das ist lächerlich ! Man sah höchstens eine Andeutung einer Brust, also etwas das wenn man etwas Phantasie hätte, eine Brust, weibliche Brust sein könnte.

Fand ich unheimlich kleinkariert von der Lehrerin, das Shirt zu untersagen, weil es aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund dafür gab.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:02
@KönigIsakim

und sowas ist Lehrerin...


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:05
@KönigIsakim
Es gab ja so vieles was nicht stimmte.
Z.B., dass man mich die meiste Zeit mit den Kindern alleine ließ.
Das war eigentlich unverantwortlich
Ich war 16 J. und war die meiste Zeit mit 8-10 Kindern allein in unterschiedlichem alter
Die Gruppenleiterin war die meiste Zeit nicht da.
Das flog ja dann auf.
Die war natürlich sauer, kannst Du Dir vorstellen


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:08
@.lucy.

Was hat die denn gemacht während du alleine mit den Kindern warst?


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:13
@bmo
Morgens wecken, die Kinder zur Schule schicken, mich um die Kleidung kümmern,
Nachmittags Hausaufgaben betreuen, auf Spielplatz, spazieren gehen ( geh mal mit 10 schwierigen Kindern spazieren )basteln,spielen,abends bis 22 Uhr fürs bett fertig machen....
Es waren 2 Schichten

Hab jetzt falsch gelesen.
was sie gemacht hat ?
Keine ahnung, ihre Freundin besucht, die auch eine Gruppe leitete ?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:14
@bmo

Ich meine jetzt diese Betreuerin. Was die gemacht hat während du da alleine mit denen warst.

Ich weiß wohl wie sowas ist. Habe mehrere Jahre Zeltlager und Gruppenleiter gemacht.

edit: OH ja das meinte ich^^

War das ehrenamtlich oder bezahlt?Ö.ö


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:17
KönigIsakim schrieb:Fand ich unheimlich kleinkariert von der Lehrerin, das Shirt zu untersagen, weil es aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund dafür gab.
geht man zum Rektor und beschwert sich über die lehrerin.


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:17
sie tauchte meist nur einmal am Tag auf und dann war sie weg.

Außer mir gab es in der Gruppe nur noch eine andere Praktikantin

Die Gruppenleitein war am Wochenende da, wenn einer von uns frei hatte


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:21
@bmo
bmo schrieb:War das ehrenamtlich oder bezahlt?Ö.ö
Das war ein ganz normales Kinderheim, sehr groß sogar.
Die Kinder kamen meist aus schlimmen Verhältnissen.
Ich hab dort ein Jahr Praktikum gemacht, für die Berufsausbildung


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:24
@.lucy.

Also ich weill jetzt nicht sagen, dass es okay wäre, wenn es ehrenamtlich wäre, aber das lässt die Betreuerin nochmal schlechter erscheinen^^.
da kann man nichts mehr zu sagen :O


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:32
@bmo
Ich hatte damals keine Vergleichsmöglichkeiten, was denn noch normal ist und was nicht, was erlaubt ist.
Deshalb ist es schon fast verständlich, dass Berufsanfänger nicht direkt Mißstände in Kindergärten melden, wenn es nicht ganz gravierende sind, die jedem sofort auffallen müßten,
wenn nicht direkt Mißhandlungen vorliegen


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:34
@.lucy.

Aber das mit dem Spülen und Bettmachen finde ich nicht schlimm. Ganz im Gegenteil~


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:45
@bmo
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, ob die Kinder morgens vor der Schule die wohngruppe geputzt haben oder danach ?

ist es Mißhandlung, wenn ein Kind abends auf den Flur gestellt wird, weil es im Bett keine Ruhe hält ?
Das war so, bevor man dort angefangen hat.Soll jetzt eine Praktikantin das alles ändern ?
Wie entscheidet man als 16 Jährige ob das richtig ist oder nicht ?

das gibt es heute sicher nicht mehr.
Ich hoffe es doch


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

02.02.2013 um 22:50
@.lucy.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn Kinder auch ein wenig in den Haushalt eingbunden werden bzw. grundlegende Dinge erlernen die im späteren Leben normal sind.
Klar sollte man jetzt keine kleinst Kinder an sowas heranführen, aber ab 11/12 denke ich ist man schon bereit dafür.
.lucy. schrieb:ist es Mißhandlung, wenn ein Kind abends auf den Flur gestellt wird, weil es im Bett keine Ruhe hält ?
Das war so, bevor man dort angefangen hat.Soll jetzt eine Praktikantin das alles ändern ?
Wie entscheidet man als 16 Jährige ob das richtig ist oder nicht ?
Ich glaube du projezierst das zu sehr auf dich. Ich will dir keinen Vorwurf machen, da ich nicht dabei war und es ergo nicht beurteilen kann.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden