Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kindergarten, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

10.02.2013 um 14:52
@Tussinelda
War das nicht schon ein älterer Bericht?
Die entsprechenden Leute haben nun die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen.
Oh Mann, ich kann mir eh nicht vorstellen wie jemand darauf kommt Kindern den Mund zuzukleben (auch wenn es nur symbolisch mit Tesa geschah oder so).
Ich hab schon im Schulpraktikum gelernt das man nicht mal über die Haarspitzen eines Kindes "wischen" darf mit der Hand und Klapse auf den Po auch untersagt sind (ich fragte damals einfach die Praxisanleitung was ich machen könnte wenn ein Kind frech wird oder mich haut - da hieß es gleich Das und Das auf keinen(!) Fall).

@Topic:
In Wohneinrichtungen empfinde ich es als richtig und wichtig wenn die Kinder und Jugendlichen kleine Alltagsaufgaben übernehmen müssen (ihr Zimmer aufräumen, ihr Bett machen, Küchendienst unter Anleitung, etc.) .
In Familien würden sie es ja normalerweise auch so machen,... mehr oder weniger.
Und wie soll ein Jugendlicher sonst auf die nächste Stufe (Außenwohngruppe oder eigene Wohnung) vorbereitet werden wenn dieser Jugendliche nicht auch wichtige Haushaltspflichten einübt und Kochen lernt bzw lernt wie man am besten ein Bad putzt. Das kommt ja nicht von jetzt auf gleich aus dem Nichts.

Anzeige
melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

10.02.2013 um 15:06
@Tussinelda

Vielleicht war das ein Tesafilm-Spiel. Man sollte nicht alles überbewerten.


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

10.02.2013 um 20:47
@saba_key
Was für ein Tesafilm Spiel? :ask:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Männliche Erzieher - Tabuthema?
Menschen, 310 Beiträge, am 22.06.2020 von Kürbisgesicht
ahri am 18.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 22.06.2020 »
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Sexueller Missbarauch im Kindergarten
Menschen, 44 Beiträge, am 10.01.2012 von janpr
joybeat am 08.04.2006, Seite: 1 2 3
44
am 10.01.2012 »
von janpr
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »