weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Kindergarten, Erzieher, Kiga

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

10.02.2013 um 14:52
@Tussinelda
War das nicht schon ein älterer Bericht?
Die entsprechenden Leute haben nun die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen.
Oh Mann, ich kann mir eh nicht vorstellen wie jemand darauf kommt Kindern den Mund zuzukleben (auch wenn es nur symbolisch mit Tesa geschah oder so).
Ich hab schon im Schulpraktikum gelernt das man nicht mal über die Haarspitzen eines Kindes "wischen" darf mit der Hand und Klapse auf den Po auch untersagt sind (ich fragte damals einfach die Praxisanleitung was ich machen könnte wenn ein Kind frech wird oder mich haut - da hieß es gleich Das und Das auf keinen(!) Fall).

@Topic:
In Wohneinrichtungen empfinde ich es als richtig und wichtig wenn die Kinder und Jugendlichen kleine Alltagsaufgaben übernehmen müssen (ihr Zimmer aufräumen, ihr Bett machen, Küchendienst unter Anleitung, etc.) .
In Familien würden sie es ja normalerweise auch so machen,... mehr oder weniger.
Und wie soll ein Jugendlicher sonst auf die nächste Stufe (Außenwohngruppe oder eigene Wohnung) vorbereitet werden wenn dieser Jugendliche nicht auch wichtige Haushaltspflichten einübt und Kochen lernt bzw lernt wie man am besten ein Bad putzt. Das kommt ja nicht von jetzt auf gleich aus dem Nichts.


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

10.02.2013 um 15:06
@Tussinelda

Vielleicht war das ein Tesafilm-Spiel. Man sollte nicht alles überbewerten.


melden

Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ

10.02.2013 um 20:47
@saba_key
Was für ein Tesafilm Spiel? :ask:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seid mal ehrlich50 Beiträge
Anzeigen ausblenden