weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spezieller" Mitschüler

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Merkwürdig, Behinderung

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:20
Hallo zusammen!!
Seit etwa einem halben Jahr bin ich mit einem etwas merkwürdigem Schüler zusammen. Seine Eigenarten sind:

- Sprachfehler (L klingt wie ein I)
- Geht praktisch nach jeder Lektion zur Toilette
- Macht komische Geräusche (schwierig zu beschreiben etwa: hmm hmü, oder ghh ghh)
- Isst sehr wenig, weil er fast nichts gerne mag (=> Untergewicht)
- Nach dem er etwas mit den Händen gemacht hat, schüttelt er sie
- Hat den Mund stets offen und komische Lippen (nach oben und unten gebogen)
- Er spricht sehr viel, was einem mit der Zeit ziemlich auf die Nerven geht, weil er sehr viele Sachen
erzählt, die einem gar nicht interessieren.

Zu seinem geistigen Zustand, der benannte Schüler besucht mit mir die Oberstufe des Gymnasiums, ist intelligent und bei klarem Verstand.
Mich würde interessieren was er hat, da er mich mit der Zeit immer mehr nervt (Geräusche während Unterricht und Prüfungen, so wie dauerndes Gerede), aber trotzdem leid tut, da ich häufig von anderen Schülern gemeine Kommentare über ihn höre und auch ich habe schon die eine oder andere Bemerkung über ihn gemacht, fühle mich aber nicht gut danach.
Ich denke wenn ich über sein Problem bescheid wüsste, könnte ich besser damit umgehen.

Vielleicht weiss hier jemand was er hat, oder hat eine Vermutung.


melden
Anzeige

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:30
@däHelvetier
Auf jeden fall einfach damit aufhören solche Kommentare über ihn zu machen, besonders weil du ja gar nichts über ihn weißt, ich meine da kann ja alles mögliche dahinter stecken oder auch nichts und es ist einfach eine Eigenart :)

Und ich kenn viele Leute, die nach jeder stunde und überhaupt immer auf toilette rennen :D


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:32
@däHelvetier
Vllt einfach mal nach fragen?

...??????


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:37
Also eine Ferndiagnose wird dich sicher nicht viel weiter bringen..
Aber um mal einige Punkte deiner Beschreibung aufzugreifen:
Das mit dem viel Reden, ohne Punkt und Komma, kenne ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis.
Es betrifft meißt Leute, die zu Hause nicht viel zu sagen haben, weil einfach keiner zuhört.
Man kann aber lernen damit umzugehen und sich einfach mal trauen die Leute zu unterbrechen und sie darauf hinzuweisen, dass ihre Erzählungen gerade zum Monolog mutieren.

Das mit den Toilettengängen und dem Händeschütteln kann auch einfach von einem penibel reinlichen Menschen zeugen, der sich ständig die Hände waschen geht. Ich kann da leider ein Lied von singen :D

Das ist aber alles weit hergeholt und du wirst es nie herausfinden, wenn du ihn nicht einfach fragst :)
Sollte unter Schulkollegen ja kein Problem sein, mal zu fragen, ob er aufgeregt ist, oder einfach nur ne schwache Blase hat.

Generell find ich, dass das alles Sachen sind, die einen überhaupt nicht stören sollten.. Wenn er nett ist, wird ein kleiner Sprachfehler einer Freundschaft ja wohl nicht im Wege stehen...


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:41
Noch ne kleine Frage, sagt er dann AIS statt ALS ?Hab ich das richtig verstanden?
(so ein Sprachfehler ist mir völlig neu Oo )


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:50
Ein I als L sagst du? Das wäre ein mir unbekannter Sprachfehler.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:51
Wie spricht er dann Luxemburg aus..


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:52
Wie schon gesagt so über die Ferne wird sich gar nichts klären...
Wenn er was macht was dich stört, z.B. das reden im Unterricht und während Prüfungen dann bitte ihn halt höflich darum eben dieses zu unterlassen.Wenn das nichts bringt sags halt den Verantwortlichen. Oder probiers mit ignorieren.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:54
däHelvetier schrieb:Ich denke wenn ich über sein Problem bescheid wüsste, könnte ich besser damit umgehen.
Wie ich so eine scheinheiligkeit ...

Wenn jemand Krank ist, darf man ihn nicht ärgern, aber wenn jemandes verhalten keine krankheit ist darf man das?

Was bitte ist das denn für eine Moral?


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 03:56
Ich kannte auch mal jemanden der sich komisch verhielt. Er war ganz normal und dennoch irgendwie anders. Er hatte einfach einen komischen Blick und hat irgendwie anders als wir gesprochen. Man hat es einfach irgendwie gemerkt. Er ist/war Autist. Irgendwie merkt man sowas.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 04:04
Niemanden schrieb:Wie spricht er dann Luxemburg aus..
Juxemburg?


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 04:08
wie jux?


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 04:11
@Yeiru

sowas in der Art hab ich mir auch gedacht..
vorallem versteh ich nicht, warum man meint, sich dann auf eine Seite schlagen zu müssen..
Entweder ist man für den/die Betroffenen oder bei den Anderen, den Normalen und lästert kräftig ab?
..man kann sowas auch einfach ignorieren..


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 04:18
Und wie spricht er

Ich habe einen langen long dong.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 04:21
Also nach meiner unqualifizierten Meinung hat der vermutlich Ticks und Zwangsverhalten.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 04:24
Klingt nach ganz gewöhnlichen ticks.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 05:12
Primeval schrieb:wie jux?
Na wie Jux halt!
Iuxemburg hört sich wie Juxemburg an.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 05:34
Was auch immer der hat, es kann sich mit der Zeit verflüchtigen. Wie das mit Ticks eben ist. Sie kommen und gehen. Ihn direkt darauf anzusprechen, könnte er als Demütigung, oder Beleidigung auffassen. Das sollte man nicht riskieren.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 07:16
@däHelvetier
Wenn dich sein HmHm nervt,sprich ihn drauf an wie sehr es dich...und andere...zur Weissglut treibt.Ach nee,das wäre ja unhöflich,also dann lieber was konstruieren und darauf rumreiten


melden
Anzeige

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 07:30
Zeo schrieb:Also nach meiner unqualifizierten Meinung hat der vermutlich Ticks und Zwangsverhalten.
Denke ich auch.

@däHelvetier
Lasst ihn einfach in Ruhe, sollte man doch von Oberstufenschuelern des Gymnasiums eigentlich erwarten koennen, oder?


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden