weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spezieller" Mitschüler

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Merkwürdig, Behinderung

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 08:07
Also der Sprachfehler I statt L ist mir bekannt. So einen hatte nen ehemaliger BBS-Kollege von mir. Allgemein betonte er e, i und ei sehr stark und sprach sch und das harte ch fast immer als weiches ch aus. Er war aber auch Schwerhörig und trug Hörgeräte... und war wohl nie zur Logopädie wegen dem Sprachfehler.
Er hatte auch diverse Marotten und Ticks, die auf andere erstmal sehr gewöhnungsbedrüftig waren. Die eine oder andere Zwangshandlung war auch dabei.
Der Typ war aber sowas von hochintelligent, was er aber fast nur in seiner Freizeit ausgelebt hat und daher keine so guten Noten bekommen hat. Schule war halt langweilig. Und der Typ war sehr sehr eigenwillig.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 08:22
däHelvetier schrieb:Ich denke wenn ich über sein Problem bescheid wüsste, könnte ich besser damit umgehen.
nur weil er dies macht was du schreibst ist es ja nicht gesagt das er über sich selbst denkt das er Probleme hat, du kannst es nicht nachvollziehen/findest es seltsam .. bau ne Freundschaft auf und nach etwas Zeit weiste dann ob er Probleme hat .. wenn du über seine Probleme (wenn er den welche hat) bescheid weist heisst das dann ja auch nicht das du diese besser verstehen kannst bzw besser damit umgehen kannst ...


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 08:29
@däHelvetier
Man erfährt etwas über Menschen, wenn man sie besser kennenlernt, das baut in der Regel auch auf nichts basierende Vorurteile ab. Weniger hilfreich ist es, eine Ferndiagnose über Allmy zu bekommen und darüber Verständnis zu entwickeln.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 08:52
den beschreibungen nach vermute ich, dass es sich um eine nervenkrankheit handelt bzw. um irgendwelche fehlschaltungen im gehirn.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 10:40
@däHelvetier
Da gibt es ein ganz einfaches Rezept zum Umgang mit diesem Mitschüler: Stell dir einfach mal vor, du wärst an seiner Stelle.

Emodul


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 10:40
@däHelvetier

bevor hier ein wildes Spekulieren dessen erfolgt was das nun sein kann, kam dir mal in den Sinn ihn selbst darauf anzusprechen und zu fragen was mit ihm ist?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 14:49
Niemanden schrieb:Vllt einfach mal nach fragen?
Fall gelöst. :ok:


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 14:51
@däHelvetier
däHelvetier schrieb:- Geht praktisch nach jeder Lektion zur Toilette
So nennt ihr Unterrichtsstunden oder wie??? Du bist anscheinend auch etwas speziell.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 14:57
@däHelvetier vlt hat er die sprachfehler weil er bayer, oder österreicher oder schweizer, das würde die sprachfehler erklären


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 15:11
@däHelvetier
- Macht komische Geräusche
[lange Liste weiterer Merkwürdigkeiten]
däHelvetier schrieb:Seit etwa einem halben Jahr bin ich mit einem etwas merkwürdigem Schüler zusammen.
Und mit so einem bist du zusammen? Holla die Waldfee.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 15:20
Ist der Lehrer nicht infomiert über den Schüler?
So würde ich mal den Lehrer ansprechen, ob er mehr weiss.
Es wäre schade, wenn so einen Mitschüler ausgegrenzt wird, dabei hat er gar nicht dafür, nur weil sein Verhalten nicht aufgeklärt wurde.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 16:09
Wahrscheinlich hat der Junge das Asperger Syndrom, eine "milde" Form des Autismus. Geht oft einher mit Tics und stereotypen Handlungen sowie hoher Intelligenz. Das von @däHelvetier beschriebene Händeschütteln und Essverhalten kommt mir sehr bekannt vor. Mein 14- jähriger Sohn ist Asperger Autist und leider verflüchtigt sich dieses Verhalten nicht irgendwann.
Auf jeden Fall sollten die Lehrer mit den Mitschülern des Jungen darüber sprechen, ich denke, dass sie durch dessen Eltern informiert sind.

@däHelvetier
Bitte ärgert den Jungen nicht, er hats schon schwer genug.
Wie oft muss ich meinen Sohn trösten wenn er fix und fertig von der Schule nach Hause kommt, weil er aufgrund seiner Andersartigkeit gemobbt wurde. Eine zeitlang war es so schlimm, dass er garnichtmehr zur Schule wollte und sogar von Selbstmord sprach.

Glaub mir, auch euer "spezieller" Mitschüler möchte dazugehören und so " normal" sein wie alle anderen. Nur ist ihm das mit dieser Erkrankung nicht möglich.

LG


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 18:09
@Niemanden
Er behauptet selbst, nichts zu haben, als ich mal gefragt habe, wirkte aber etwas genervt.
Und ja er würde Iuxemburg sagen, oder ais statt als.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 18:13
däHelvetier schrieb:Er behauptet selbst, nichts zu haben, als ich mal gefragt habe, wirkte aber etwas genervt.
Offensichtlich hat er kein Interesse, irgendwelche Erklärungen abzugeben. Warum interessiert dich das, was mit ihm los ist? Der will vielleicht nur seine Ruhe haben, weil er weiß, dass er komisch ist.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 18:13
@Warhead
Er weiss gar nicht, dass er das macht.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 18:15
@KillingTime
Weil er mir leid tut und ich besser damit umgehen könnte wenn ich wüsste war er hat.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 18:17
Könnte Tourette sein.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 18:18
@Cesair
Ist in der Schweiz normal, bei uns sagt jeder Lektion, auf jeden Fall an meiner Schule.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 18:18
@däHelvetier
wie schon von @StellaLuna gesagt klingt das sehr nach Asperger-Syndrom

@löm
das hat andere Symptome u.a. motorische UND sprachliche Ticks
(zb BEleidigung und so)


melden
Anzeige

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 18:19
@Ferraristo
Tourette kann sich bei jedem anders ausdrücken. Da gibt's kein Normschema.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fahrstunden gegen Sex163 Beiträge
Anzeigen ausblenden