weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spezieller" Mitschüler

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Merkwürdig, Behinderung

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:07
@m.shiva
Bei uns wird er im Moment nicht gemobbt, aber wenn das so weiter geht wäre es leider durchaus möglich, da er einem immer mehr auf die Nerven geht.
Das sprechen mit ihm, löst das Problem für mich nur auf eine unangenehme Wiese. Er scheint danach immer sehr beleidigt zu sein, und dann tut er mir wieder leid.


melden
Anzeige

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:10
däHelvetier schrieb:Bei uns wird er im Moment nicht gemobbt, aber wenn das so weiter geht wäre es leider durchaus möglich, da er einem immer mehr auf die Nerven geht.
Wenn er nicht mit sich sprechen lässt, dann mobbt ihn. Auch eine Möglichkeit, Probleme zu lösen.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:10
@däHelvetier
Also jetz weisst Du was zu tun ist, falls ihn jemand mobbt, dann nimm ihn in Schutz, vielleicht öffnet er sich Dir.
Und da können Geschichten ans Tageslicht kommen, die Du vielleicht nicht hören willst, aber seine
Situation etwas erklären können.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:10
@Ferraristo
Mit 17 sollte man schon nach zwei Stunden Sport duschen, vor allem wenn man schwitzt und das tut er, wenn man jünger ist, oder nach dem Sport direkt nach Hause geht ist das ja alles kein Problem, aber wir haben danach noch ein paar Stunden Unterricht.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:11
@däHelvetier
ja dann ist das ja ein problem
verstehe ich


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:15
@KillingTime
Wo bist du denn aufgewachsen?


@m.shiva
Das könnte durchaus sein und es würde mir sicher helfen, ihn nicht mehr als nervenden Schüler zu sehen.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:20
däHelvetier schrieb:Wo bist du denn aufgewachsen?
Dort, wo man Problemschülern mit Gewalt begegnet, und nicht mit Verständnis. Wo Schlägereien an der Tagesordnung waren. Wo man nur etwas war, wenn man etwas hatte. Wo man von Lehrern lächerlich gemacht wurde, wenn man anders war. Wo man zu leiden hatte, wenn man sich nicht zur Wehr setzte.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:28
@KillingTime
Es braucht Mut sich für jemanden einzusetzen, nicht sich alle gegen jemanden zu vereinigen. Das sind die wahren Feiglinge, die sich alleine nichts getrauen, was hat das schon mit stärke zu tun.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:30
@däHelvetier

Du kannst Menschen nicht ändern, oder ihnen helfen, wenn sie es nicht selbst auch wollen.
Was du aber trotzdem machen kannst : sei tolerant und akzeptiere ihn so wie er ist, auch wenn es dir schwer fällt.
Meistens fällt es dem Betroffenen selbst nicht auf das er "anders" ist und es wird ihm nur durch das ausweichende Verhalten der anderen Personen erst bewusst.
Wenn er dich nervt, dann versuch ihm aus den Weg zu gehen. Im Endeffekt musst du selbst entscheiden wie weit deine Toleranzgrenze reicht.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:31
@däHelvetier
Möchtest du dich jetzt als "edler Ritter" vor den Anderen stellen, und ihn beschützen? Vorhin hast du aber geschrieben, seine Art nervt dich, und du willst deine Ruhe vor diesen komischen Geräuschen.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:37
@KillingTime
Ich habe mitnichten behauptet, das ich das tue und im Moment ist die Situation auch noch nicht soweit, dass das nötig wäre. Aber findest du das Verhalten mutig, das an deiner Schule gelebt wird? Ich nicht.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:39
@däHelvetier
Ich bin lange aus der Schule raus. Schule war scheiße.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:40
@KillingTime
Dann bist du jetzt so ein cooler Gangster, der sich mit nur fünf Kollegen getraut einen Rentner zu verprügeln?


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:41
@KillingTime


Ist das wirklich dein Ernst mit Mobbing ein Problem zu lösen?


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:42
däHelvetier schrieb:Dann bist du jetzt so ein cooler Gangster, der sich mit nur fünf Kollegen getraut einen Rentner zu verprügeln?
Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin viel zu brav und zu anständig, und ich bereue es, selbst viel zu selten zugeschlagen zu haben.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:43
@KillingTime
du bist echt grrr das wäre beleidigung
wegen diesem satz:
KillingTime schrieb:Wenn er nicht mit sich sprechen lässt, dann mobbt ihn. Auch eine Möglichkeit, Probleme zu lösen.
Das ist dumm!
Damit schafft man mehr Probleme als man beseitigt.
ausserdem eine unlogischere sache kann man nicht machen
jemanden mobben weil er "anders" ist
mesch ist mesch
und daran kannst DU nix ändern!


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:45
@Ferraristo
Ich habe früher in der Schule immer gedacht, mit Gesprächen und Kuschelkurs könnte man Probleme lösen. Ich habe mich aber getäuscht.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:45
@KillingTime
Gegen eine Schlägerei, Mann gegen Mann, (sofern die Schlägerei nicht Grundlos ist) ist ja auch nicht so viel einzuwenden, das macht man in dem alter mal, aber Jemanden mobben ist einfach nur feige.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:47
@KillingTime
beides ist keine gute möglichkeit
auch ne schlägerei ist nicht das wahre
nur leider sind die meisten menschen so dumm dass sie jede andersartikkeit als bedrohung sehen und sie irgendwie los werden wollen
btw geitig behinderte in eine normalo klasse zuu stecken ist das schlechteste was man machen kann
dadurch wird erstrecht mobbing gefördert


melden
Anzeige

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 19:47
@KillingTime

Also deine Einstellung ist einfach nur zum kotzen, falls du das ernst meinst.


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden