Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spezieller" Mitschüler

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Merkwürdig, Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 07:20
Nun ja.. es gibt eben hyperaktive Menschen. Meist kann man auch gut erkennen das diese sehr intelligent sind. Doch auf der andern Seite werden sie ausgegrenzt, weil sie eben so nervig sind.
Ich denke mit einem Nervigen^^ sollte eine Klasse doch klar kommen und ihn mit einbeziehen.

Auf welche Schule sollte denn nun dieser besagte Schüler denn sonst gehen? Kann er doch locker mithalten. Immer gleich abschieben?
Solange es nicht ausartet, sollte man sich nicht daran stören, bzw sich reinsteigern.^^


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 15:08
Ich war auch auf einem Gymnasium und wurde dort bis zur Abiturklasse wirklich übel fertig gemacht und ausgegrenzt.. und das auch nur, weil ich "anders" bin.. Sogar von manchen Lehrern bekam ich erniedrigende Sprüche rein gewürgt, obwohl ich definitiv NICHT den Unterricht gestört hab.
Ich bin einfach nur anders (Autist um genau zu sein)... aber ich hab keinem etwas getan.
Mich hat übrigens auch niemals auch nur irgendwer von denen verteidigt, nö, die haben entweder die Klappe gehalten oder fleißig mit gemacht. Und genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der TE hier @däHelvetier wirklich als Einziger sich vor die Klasse stellen will und den Schüler in Schutz nehmen will.

Ich kenne diese Spielchen zur Genüge... sogar in der Uni kriegen die Leute den Mund nicht auf...


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 15:23
@AthleticBilbao

Was hast du autistisch gesehen genau und wie prägt sich das aus im Alltag?


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 15:48
@däHelvetier

Vielleicht ein sich heranbahnendes Genie :)

Warum werden äussere Eigenschaften immer verurteil ?

Wenn er intelligent ist und weiss wo er hineinpasst ist ja alles in Ordnung :)

Ausserdem nehme ich an, dass die Mitschüler aus irgendeinem mit unbekanntem Grund neidisch auf ihn sind, sonst würde sie ihn ja nicht fertig machen ;)

LG

Mayar


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 15:53
Autisten sind Menschen, die eine ganzbestimmte Sache um Längen besser können als andere...wahrscheinlich wegen ihrer äusserlichen Defizite...

Warum sie immer niedergemacht werden hat nur den Grund, weil sie etwas besser können als andere...nähmlich eine einzige Sache wirklich richtig zu machen, wobei andere verschieden Sachen solala können. Und darum sind sie eifersüchtig...:)

Aber es gibt keinen Grund für eiferüchteleien...sondern nur der Grund, sich so anzunehmen wie man ist, was Authisten ja schon längst gemacht haben :)


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 15:59
Die Frage ist wohl eher: warum bist D u in einer Klasse mit ihm?^^

Autistisch könnte sein, (wohl nichts erwiesen, also frage Lehrer, Deine Eltern) ist so oder so eine "Sonderbegabung", die einige Mankos in anderen Bereichen mit sich bringt. "Idiot Savant"

Wenn er sonst umgänglich ist und Dich nicht anzündet, beisst oder jede Pause verdrischt..
..sei froh, daß er nur ein paar kleine Macken hat.^^


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 16:38
@rudi555

Was soll das? Das ist hier höchst offtopic.


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 16:40
@AthleticBilbao
Wie belieben?
DU hast doch damit angefangen, zu erzählen, dass du Autist bist. Und da würden wir gern mehr drüber wissen, sozusagen als Beleg ob das auch stimmt was du behauptest.


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 17:25
@rudi555

Das ist ziemlich anmaßend, was du da von dir gibst.
Ich bin nicht jemand, der groß und viel von sich schreibt, und wenn, dann so wie in diesem Fall. Ich wollte nur begründen, WAS an mir "anders" ist, da verzichte ich dankend auf Leute wie dich, die mich hier indirekt des Geschichten-erzählens bezichtigen!
Was denkst du dir überhaupt?!


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 17:40
@rudi555
Find ich auch daneben. Ausserdem hats gar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist Behinderung Krankheit?
Menschen, 154 Beiträge, am 14.09.2010 von Valentini
imkepimke am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 14.09.2010 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 6.800 Beiträge, gestern um 14:20 von Mrs.Rollins
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 339 340 341 342
6.800
gestern um 14:20 »
Menschen: Automation in der Pflege - Lebensabend in der medizinischen Kapsel?
Menschen, 27 Beiträge, am 27.03.2021 von Teegarden
XAE am 15.03.2021, Seite: 1 2
27
am 27.03.2021 »
Menschen: Unabhängige Teilhabeberatung
Menschen, 1 Beitrag, am 07.11.2020 von darkstar69
darkstar69 am 07.11.2020
1
keine Antworten
Menschen: Alkoholismus?!
Menschen, 55 Beiträge, am 12.09.2020 von suscat
Kimono96 am 22.03.2020, Seite: 1 2 3
55
am 12.09.2020 »
von suscat