weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spezieller" Mitschüler

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Merkwürdig, Behinderung

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 22:03
@KillingTime
Ja das denke ich auch, deshalb werde ich versuchen freundlich zu ihm zu sein, aber nicht ihn zu bemuttern, aber ich denke er würde mich deutlich weniger nerven, wenn ich wüsste, was überhaupt der Grund für sein Verhalten ist.


melden
Anzeige

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 22:08
@däHelvetier
Ich verstehe deine Neugier, ich kenne solche Situationen, aber freunde dich mit dem Gedanken an, dass du vielleicht nie alles erfahren wirst. Wer weiß, was der schon alles erlebt hat wegen seiner Behinderung. Vielleicht sind sie in seiner alten Schule ständig über ihn hergefallen, und nun ist er vorsichtig, wem er sich anvertraut.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 22:13
@KillingTime
Das werde ich wohl müssen. Von dem was ich gehört habe, ging es ihm in seiner alten Klasse wirklich schlecht, so dass deine Vermutung durchaus denkbar wäre.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 22:23
@däHelvetier
Habt ihr denn "miteinander zu tun", also sitzt ihr in den Räumen in der Nähe? Habt ihr gemeinsame Aufgaben? Du musst auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er deine "Annäherungsversuche" als lästig empfindet, und dann um so mehr abblockt.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 22:35
@KillingTime
Wir haben keine feste Sitzordnung, manchmal sitzen wir nebeneinander oder machen gemeinsam eine Gruppenarbeit. Er ist eher ein offener Mensch, der gerne viel spricht, ich glaube nicht das ich ihn störe, auf jeden Fall wirkt er nicht so auf mich, er blockt nur ab, wenn man ihm sagt, er soll aufhören, so viel zu erzählen.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 22:41
@däHelvetier
Was sagen denn die anderen Mitschüler zu seinem komischen Verhalten? Labert er die auch voll? Und kannst du dich nicht wegsetzen, wenn er dich nervt? Er wird ja nun nicht so laute Geräusche machen, dass das durch den ganzen Raum zu hören ist.

Ich habe echt noch nicht so ganz begriffen, welches Interesse du an ihm hast. Ein "ich will es nur verstehen" reicht da nicht aus, da muss noch mehr sein. Machst du das bei anderen auch?


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 22:51
@KillingTime
Er spricht mit allen sehr viel und auch die nerven sich darüber. Die Geräusche sind oft im ganzen Raum zuhören, manchmal kann man sich kaum konzentrieren, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.

Ich Interessiere mich dafür, weil ich ihn dann besser verstehe, wenn ich einen geistig Behinderten sehe, dann ist bei mir die Toleranzgrenze viel höher, weil ich weiss, der macht das nicht absichtlich und ich habe dann auch Mitleid mit ihm, aber hier weiss ich nicht so Recht was er jetzt hat. Sicher spielt auch noch die Neugierde eine Rolle.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 22:53
@däHelvetier
Ist das eine Förderschule/Integrationsschule oder sowas?


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 23:09
@KillingTime
Nein ein ganz normales Gymnasium.


melden

"Spezieller" Mitschüler

02.01.2013 um 23:14
@däHelvetier
Wie ist dein Standing in der Klasse, bist du beliebt, hast du viele Freunde?


melden

"Spezieller" Mitschüler

03.01.2013 um 16:08
@KillingTime
Ich habe einige Freunde in der Klasse und mit dem Rest vertrage ich mich gut.


melden

"Spezieller" Mitschüler

03.01.2013 um 16:42
@däHelvetier
es gibt eben unterschiedliche menschen, unter ihnen auch solche die "komisch" sind oder wirken. ich verstehe das problem nicht. er nervt? naja, damit muss man leben wenn man mit vielen menschen zu tun hat, dass der ein oder andere eben auch mal nervt. wenn ich so überlege wer mich während meiner schulzeit alles genervt hat, und wer mich heutzutage so alles nervt.

musst ja nicht sein bester freund werden, toleranz genügt. :)


melden

"Spezieller" Mitschüler

05.01.2013 um 23:39
@däHelvetier das ist ja auch eines der Probleme von Asperger Autisten, dass sie kaum Freunde finden und sie nur gerne über Dinge reden, die sie interessieren. Die meisten Leute meinen, ein Autist wäre ein völlig in sich gekehrter Mensch, der in seiner eigenen, merkwürdigen Welt lebt.
Dies trifft aber nur beim Kanner-Syndrom, der "schweren" Form des Autismus zu, bei Aspergern nur zum Teil.

Ich finde es nicht gut, dass eure Lehrer euch sozusagen, mir nichts- dir nichts aufeinander losgelassen haben. Als Pädagogen sollte ihnen doch klar sein, dass es Probleme geben kann.
Mit einem klärenden Gespräch kann man das zwar nicht aus der Welt schaffen, aber wie du schon sagtest, ein wenig Verständnis.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

06.01.2013 um 00:04
Mobbing ist etwas furchtbares ich wurde selbst lange genug schlimm gemobbt und wesentlich schlimmer als das ist nur einfach zuzusehen und nichts zu machen.
Auch wenn er ein paar eigenarten hat die hat doch jeder manchmal mehr manchmal weniger
und je älter man wird desto häufiger hat mann mit Leuten zu tun die etwas eigenartig sind ob das daran liegt das man in der Schulzeit einfach dazugehören will und sich selber deshalb versteckt
weiß ich nicht oder ob mit der Lebenserfahrung sowas passiert das einzige das man tun kann ist andere mit allem was sie ausmacht zu akzeptieren


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spezieller" Mitschüler

06.01.2013 um 00:55
@däHelvetier


Musst dir mal vorstellen, wie er dich wohl sieht! Ohne Sprachfehler, Lippen perfekt angeordnet, gibt nur intelligente Geräusche von sich, isst sehr viel, haltet seine Hände ruhig, spricht viel aber dafür immer etwas wichtiges aus.

Du musst ihm wie ein außerirdischer vorkommen! :)


melden

"Spezieller" Mitschüler

06.01.2013 um 09:47
Kannst du mal ein Bild raufladen ich kann mir das nicht vorstellen mit einer Lippe die nach unten geht und die andere nach oben... so wie Donald Duck?? Ne ich meins ernst jetzt! Jeder Mensch ähnelt einem Tier ist das euch noch nie aufgefallen? ZB den ADLER mit der zankennase und dem ernsten Blick!


melden
melden

"Spezieller" Mitschüler

17.01.2013 um 21:33
@djwasch
sry das meine Antwort erst jetzt kommt. Ich werden hier sicher kein Bild von ihm hochladen, aber dieses Bild hat gewisse Ähnlichkeiten.


melden

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 06:52
Diese Hustgeraeusche oder Raeuspern, sowie aehnliches erinnert mich sehr an eine leichte Art von Tourette.


melden
Anzeige

"Spezieller" Mitschüler

25.01.2013 um 07:17
Wenn ich sehe/höre,wie einige Schüler auf den Schulen gemobbet werden,weil sie nicht so sind wie die Mehrheit,bricht mir das Herz. Bitte versuche ihn nicht zu demütigen egal ob verbal oder nur in Gedanken.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden