Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Kirchenaustritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:10
@univerzal
aber findest du es nicht bedenklich, dass menschen in diesen jobs grundrechte und auch das recht zu streiken einfach so und ohne gegenwehr vorenthalten werden und das in einem staat der sich säkular nennt ?

Anzeige
melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:12
@neechee
Ich finde es zum kotzen und wäre sofort dafür, die Kirchen zu entmachten und deren Zuwendungen in freie Träger laufen zu lassen. Ist ja nicht so, dass man selbst als Konfessionsloser dank Steueraufkommen die Einrichtungen stützt. Aber so ist nun mal das akt. System und gegen Systeme kämpft man nicht an, man unterläuft sie.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:13
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich habe gehofft, es gibt hier menschen, die evtl schon ähnliche erfahrungen gemacht haben, ...
Also ich informiere mich über den Betrieb, in dem ich mich bewerbe.
Die muß nicht immer das Internet bieten, es gibt auch andere Quel-
len/Medien.

Warum hast Du das damals nicht gemacht...?


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:14
@neechee


Um es mal klar auszudrücken. Du arbeitest dort X Tage, Wochen, Monate. Und dann Bumm, kommst du auf die Frage? Hast du irgendwelche Nachteile, wegen deines Atheismus?


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:15
@univerzal
dieser kresilauf muss doch mal ein ende haben. allein das taufen der kinder weil mans eben so macht .. total irre

@der-Ferengi
sag mal .. liest du eigentlich was ich schreibe? ich war 17 und habe mit viel glück einen job in meinem bundesland bekommen . dreiviertel meines examenskurses mussten entweder umziehen oder waren arbeitslos.
hasts nun ?


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:16
@neechee
Ich war auch 17, als ich mir meinen ersten Job suchte.


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:17
@NoSleep
ich arbeite seit 98 da mit unbefristetem vertrag .ich habe keine nachteile solange ich so tue als ob , obwohl es nicht das geringste mit meiner leistung zu tun hat.
das ist vielmehr ein gedankenspiel .. was wäre wenn und hats wer schon getan und wie erging es dieser person ?


2x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:17
@neechee
Naja, es bröckelt ja immer mehr auf. Wer weiss, evtl. kippen auch iwann diese Regelungen. Derzeit bleibt aber nur der saure Apfel.


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:18
@der-Ferengi
wir kommen nicht weiter. einigen wir uns einfach darauf, dass du zu der zeit schon ganz bei dir angekommen warst ?
zufrieden ?


1x zitiertmelden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:19
@univerzal
das sehe ich ähnlich ja .
mich interessiert ob zb ein gericht unter der derzeitigen lage anders entscheiden würde.
wie gesagt es ist mehr ein gedankenspiel.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:19
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich arbeite seit 98
Zitat von neecheeneechee schrieb:dass du zu der zeit schon ganz bei dir angekommen warst ?
Ich arbeite seit '77.


1x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:21
@neechee
Um die Frage zu klären, wird man wohl bis zum BAG durchmarschieren müssen und das ist eine enorm kostspielige Angelegenheit.


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:22
@der-Ferengi
ja du bist eben ein ganz grosser ^^
bitte, es ist doch ok wenn dich diese diskussion nicht juckt , aber dann lass doch bitte dieses rumgelaber.
den meisten menschen ist der umstand, dass es solche betriebe gibt überhaupt nicht bewusst, da dort menschen aller religionen arbeiten. das wirkt ja erst mal sehr offen .
also respektiere bitte, dass mich diese sache beschäftigt und ich respektiere, dass du erstens älter und zweitens viel heller bist als ich ^^

@univerzal
wie gesagt ein lottogewinn und ich finde es raus ..lach


1x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:24
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:das ist vielmehr ein gedankenspiel ..
Ok, Jetzt habe ich das verstanden, Das wäre ein was wäre wenn Spiel.

Spiele das Spiel mit.


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich arbeite seit '77.
Seit 200077?

Die Ferengis werden sehr alt.^^


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:25
@NoSleep
schön ...
der einstieg war ja hart .. lach


1x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:27
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:der einstieg war ja hart .. lach
Na ja, nicht so hart. :)


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:30
@NoSleep
ich hatte diese frage an anderer stelle schon mal in den raum gestellt und da kam bloss der furchtbare spruch ..
wessen brot ich ess, dessen lied ich sind.
es schien damals keinen zu stören, dass man jeden gesang anstimmen darf, aber eben nicht stumm bleiben darf.


ich dachte halt, es könnte eine interessante diskussion geben , da viele nicht wissen was im gesundheits und erziehungswesen so abgeht.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:30
@NoSleep
:D

@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:... also respektiere bitte, dass mich diese sache beschäftigt und ich respektiere, dass du erstens älter und zweitens viel heller bist als ich ^^ ...
Nun, so helle wohl doch nicht, denn es irritiert mich, wie es
einem erst nach 15 (fünfzehn) Jahren auffällt, in einem cari-
tativen Betrieb zu arbeiten, einem aber nicht auffällt, daß
Konfessionslosigkeit unerwünscht ist.


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:33
@der-Ferengi
wer sagt, dass es mir est seit neuestem aufgefallen ist ?
lies meinen eingangspost bitte nochmal, evtl wirds dann heller ^^
um nun endlich mal in die debatte zu kommen.. findest du tendenzbetriebe in ordnung, gar verfassungskonform ?
es geht hier um deine persönliche rechtsauffassung ... oh du erleuchteter :)


ps.. ist nicht so bös gemeint wie es klingt


1x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:35
@der-Ferengi
Was soll ich dazu sagen? Welcher Religion hängen dann die Ferengis an?


Anzeige

1x zitiertmelden