Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Kirchenaustritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:36
@NoSleep

Na, die Rules of Acquisition natürlich...!

Anzeige
melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:39
@Thawra

Aha, wieder was gelernt. Rules of Aqua. Da läuft das Wasser die Wand runter.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:42
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:findest du tendenzbetriebe in ordnung, gar verfassungskonform ?
Würden sie nicht von der Kirchensteuer unterhalten,
sondern von der Stadt/Land, würden die auch laufen.
Ein Glauben ist für solche Einrichtungen nicht erfor-
derlich.


@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Welcher Religion hängen dann die Ferengis an?
Ich bin zwar getauft, aber glaubensunabhängig er-
zogen. Mit 18 bin ich dann auch aus der Kirche aus-
getreten.


1x zitiertmelden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:44
@der-Ferengi
und ist dir bewusst, dass sie nur zu einem minimalen teil von der kirche und deren einnahem finanziert werden?


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:46
Korrekt, da gab es doch erst letztens glaub ich Brimborium, weil klar wurde dass all diese Betriebe staatlich bezahlt werden aber unter Kirchendoktrin stehen. Meines Erachtens nach sollte man sie daher auch entweder verstaatlichen und/oder privatisieren oder zumindest die Aufhebung aller Eigenheiten fordern.


1x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:46
@neechee
Nein, wie gesagt habe ich (bisher) angenommen, sie werden
von der Kirchensteuer unterhalten.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:47
@der-Ferengi

Ich bin nicht gläubig erzogen worden, obwohl getauft. Trotztdem aus der Kirche ausgetreten.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:48
@NoSleep
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... Ich bin zwar getauft, aber glaubensunabhängig er-
zogen. ...



melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:50
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:... Meines Erachtens nach sollte man sie daher auch entweder verstaatlichen und/oder privatisieren ...
Dem kann ich nur zustimmen


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:51
@SethSteiner
es ist erstaunlich wie wenig da nach aussen zu dringen scheint.


wie seht ihr die sache mit dem streikrecht ?


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:52
@der-Ferengi

Ich bin sowieso nicht erzogen worden, ich bin aufgewachsen.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:53
@NoSleep
Haben Dich Deine Eltern ALLES durchgehen lassen?


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:54
@der-Ferengi

Ich würde sagen, JA.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:55
@neechee
Sauerei und mir ist es ehrlich unverständlich, dass man sowas wirklich nicht haben soll. Ich würde mich da echt mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Sowas hält man in diesem Land ja nicht für möglich, dass eine Institution Sonderrechte genießt.


1x zitiertmelden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:57
@SethSteiner
leider ist die rechtslage NOCH eindeutig.

wobei mich wirklich interessieren würde, inwieweit persönliche gründe in das urteil mit einfliessen.
nehmen wir an ich sei ein missbrauchsopfer von kirchenangestellten...

weisst du wie ich meine ?


1x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 01:59
Puh, ja, echt nicht zusagen so von außen. In jedem Fall aber ein Unding.


melden
neechee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 02:00
@SethSteiner
ich habe schon mit vielen darüber geredet, die meisten waren sehr erstaunt was da so abgeht und hatten nicht die leiseste ahnung.


melden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 02:03
@NoSleep
Dann will ich mal sagen, wurdest Du auf sanfte Weise gelenkt.


@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:... Ich würde mich da echt mit einem Anwalt in Verbindung setzen. ...
Da wirst Du schlechte Karten haben, da davon ausgegangen
wird, daß Du weißt, daß solche Einrichtungen religiösen Hin-
tergrund haben und konfessionslose nicht gern gesehen wer-
den.


@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:... nehmen wir an ich sei ein missbrauchsopfer von kirchenangestellten...
Ein ähnliches Thema wurde ja "vorhin" auch bei sternTV be-
handelt.


1x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 02:10
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann will ich mal sagen, wurdest Du auf sanfte Weise gelenkt.
Das mag sein. Damals wars toll. Da mir niemand gesagt hat, was ich zu tun und zu lassen habe. Man siehts aber am TE. Das sowas nicht mehr geht. Und das ist mehr als Scheisse. Mir sagen lassen , welcher Religion ich angehören muß um dabei zu sein. Arbeiten zu gehn und mein Maul halten. Unfassbar.


1x zitiertmelden

Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

17.01.2013 um 02:20
@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:... Mir sagen lassen , welcher Religion ich angehören muß um dabei zu sein. ...
Na, dann bewerbe ich mich da doch gar nicht erst. Auch wenn die
Lage vor Ort nicht so berauschend ist, geht man halt erstmal geld-
verdienen und bewirbt sich nebenbei in Betrieben, die einen auch
zusagen.


Anzeige

melden