Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Psyche, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:32
Ich denke hier kurven keine Spielsüchtigen, Alcoholiker, Knastbrüder etc rum
Du bist ja auch erst seit 2010 dabei. :D


Also, mein Tipp: Wohnung kaufen. Aber niemand ist gezwungen, auf mich zu hören.

Anzeige
melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:35
@Doors
Seine Deals, die er zur Frage gestellt hat, machen ihn doch selbst zum Knastbruder. Ein Auto für weniger als 10000 vom Listenpreis kaufen? Eine Eigentumswohnung für mindestens 30000€ zu wenig? Komisch.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:37
@jayjaypg

sag mal stimmt was mit dir nicht? Ich habe dir auf der vorherigen Seite sogar ein link vom einem SL gestellt damit du dich selber davon Überzeugen kannst das es möglich ist. Die Wohnung für ca. 8.000 weniger.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:38
@Nanon_v1.0

Warum stänkerst du rum ?
Hier hat man dir die unterschiedlichsten Möglichkeiten gesagt, bzw. weist du scheinbar alles über dein Traumauto oder weist um den Zustand der Wohung. Also müsste des du dich entschieden haben. Eine weitere Diskussion ist unnötig. Natürlich ist es wiedersprüchlich wenn jemand so eine Vergangeheit hat. Aber der war damals wohl jung, hat es so gemacht und jetzt denkt er anders.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:41
@Nanon_v1.0
Das war ein Sl, der bei weitem nicht so schön aussah, wie der in deinem Eingangspost, und der knapp 27000 € bei 135000 Kilometern kosten soll..


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:42
@brucelee

es geht darum das der lieber mathew von beginn an mir ständig sagt ich sei jung usw. und das er in meinem Alter schon ganz anderes war usw. und siehe da.... Drogen hat er konsumiert. Ich nehme keine Drogen usw. und habe es auch geschafft Geld auf Seite zu legen das er anscheinend nichtmal ansatzweise irgendwie zusammengebracht hat. Ich stänker ja nicht, aber jedesmal lässt er solche Kommentara von sich obwohl ich Ihn bis dahin kein einziges mal in irgendeiner Form angegriffen habe oder Sonstiges sondern im Gegenteil bin immer auf ihn eingenagen.


1x zitiertmelden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:43
@jayjaypg

das ist aber das gleiche Model. Wie oft noch es geht nicht um den SL auf dem Bild, von mir aus geht es auch um ein Pferd, ein Boot , eine Uhr, weis der Geier.. es geht ums Prinzip.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:44
@Nanon_v1.0
Du scheinst unerwartet zu Geld gekommen sein. Ein guter Tipp: Leg es an. 40000€ sind verdammt wenig, wenn man erst mal anfängt, sich Mercedes SLs, oder Eigentumswohnungen zu kaufen.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:45
@jayjaypg

Genau. Ich bin aufgwacht und war in 500er Noten gelegen.

In meinem Eingangspost steht doch alles verständlich drin :-((


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:45
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Erbe von etwa 100000 €, Alter ca 22-25. Und null Lebenserfahrung.
So in etwa kommt es mir auch vor.
Und jetzt meinen im Internet ein auf dicke Hose machen zu müssen.
Vor allem Kritik erhalten und dann den versuch über andere her zuziehen.
Zeugt von 0 selbst Kritik.

@Nanon_v1.0
Sorry aber werde erst mal ein wenig erwachsener.
Genau. Achja weist du jetzt was du spielen sollst? Dragon Age I oder II oder doch Skyrim?

Diskussion: Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

Du eröffnest ein Thread weil du nicht weist was du Spielen sollst und machst mich hier von der Seite an? :-))) Das wird ja immer besser.
Aha eine Computer Spiel Entscheidung mit einem Kaufvorhaben(Der sehr Hoch ist) zu vergleichen, echt albern da Fragt man sich doch wie alt du wirklich bist.

Außerdem was haben Ausschnitte aus anderen Bereichen hier zu suchen?
Glaube nichts.
Du wolltest wissen was du machen sollst ich habe dir gesagt leg dein Geld vernünftig an.
Wenn du da nicht klar drauf kommst frage ich mich warum du diesen Thread überhaupt erst eröffnet hast.
Würdest eine Wohnung oder ein Auto Weit unter Wert bekommen, entweder sitzt da ein Betrüger hinter (dann lass beides) oder du erzählst hier nur misst.
So Langsam denke ich du bist wirklich noch 18/19 hast dein Sparbuch bekommen, willst dich jetzt Wichtig machen und brabbelst nur Unsinn.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:46
@Nanon_v1.0
Frag mal @Doors, oder auch mich. Keine gute Idee.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:46
@Nanon_v1.0

Was du machen kannst: Nicht mal Börse oder irgentwelche Fonds, einfach auf die Bank. Das gibt Zinsen. Und dein Geld ist nicht weg, wie bei einer riskanten Geldanlage.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:48
Ich würde das Auto nehmen... :) .. danach holst du dir nen Kredit.. gibst den Wagen mit als Sicherheit an.. kaufst dir ein größeres Objekt.. das dann von Mietern abbezahlt wird.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:48
@Nanon_v1.0
Ich sag nur bluechip.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:50
@Nanon_v1.0
Zeige mir mal bitte die seite wo ich gesagt haben soll:
Zitat von Nanon_v1.0Nanon_v1.0 schrieb:und das er in meinem Alter schon ganz anderes war usw.
Das habe ich nie behauptet.
Ich habe früher auch Fehler gemacht, so wie jeder.
Nur jetzt wo ich mittlerweile 52 bin kann ich den Jüngeren Tipps geben oder versuchen ihnen zu helfen.
Wenn aber nur so ein Naives dagegen Gerede von dir kommt, was soll ich dann noch von dir halten?
Also bleibst du für mich auch weiterhin ein Junger 18 Jähriger.
Immerhin gibst du dich so.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:53
@mathesm
Ich will nicht schon wieder gesperrt werden... Aber irgendwie riecht das alles für mich nach Illegal.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:55
@mathesm

ich nehme dich nicht mehr ernst.

@brucelee

Ja das gute alte Tagesgeld. Kommt eine Währungsreform oder die Bank macht pleite etc. dann ist das Geld auch weg, ist jetzt zwar ein ziemlich krasses Beispiel aber in der Geschichte kam das ja schon vor. Wenn dann würde ich es in Gold oder Betongold investieren. Du hast recht es gibt auch hier Nachteile aber Papiergeld oder Tagesgeld oder allgemein Inverstitionen die das Kapital einfrieren kommen eigentlich nicht in Frage.

Bei der Wohnung mache ich nichts falsch, es würde sogar alles beim alten bleiben ausser das ich kein Sportwagen habe :-))


1x zitiertmelden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:57
@jayjaypg
Für mich riecht das eher nach Geplapper von irgend einem Jugendlichem.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:58
@Nanon_v1.0
Ach ja. Ich würde Dich so gern mit 8 % Provision beraten... Und ich wette, wir hätten beide was davon...


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 18:59
@Nanon_v1.0
Und Alles völlig legal...:)


Anzeige

melden