Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Psyche, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:00
Zitat von Nanon_v1.0Nanon_v1.0 schrieb:@mathesm

ich nehme dich nicht mehr ernst.
Na Gott sei dank!

Anzeige
melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:10
@jayjaypg

bei mir ist alles legal :-)

Es geht hier nicht um viel und schnell Geld zu verdienen eher darum es richtig und geschcikt Auszugeben :-)

Aber der Thread ist wirklich aus dem Ruder geraten. Ich weis immernoch nicht wie ich mich Entscheide.., vllt behalte ich es auch, blos wenn ich dann in 1-2 Jahren die Wohnung für 50.000 EUR im Verkauf sehe werde ich zwar schmunzeln aber egal.


1x zitiertmelden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:17
@Nanon_v1.0
Zitat von Nanon_v1.0Nanon_v1.0 schrieb:vllt behalte ich es auch,
Jetzt fängst du an vernünftig zu werden.
Behalte das Geld du wirst entweder sehen das Das Angebot in 2Jahren gar nicht mehr da ist oder es wird (seltsamster Weise) noch billiger geworden sein.
Du wirst aber in jedem Fall feststellen das der Wagen billiger wird (einen Wagen den du mit sicherheit nicht brauchst)


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:17
@Nanon_v1.0
Ich kann Dir nur raten: Such Dir einen vernünftigen Finanzberater, und die sind rar. Sonst ist dein Erbe ganz schnell weg. Ich meine, man muß sich ja nur die Karre ansehen, die Du Dir so vorstellst. Selbst, wenn Du sie für 30000€ bekommen solltest, hast Du Dir mal Gedanken gemachst, was so eine Karre an Unterhalt / Steuern / Versicherung / etc. kostet? Von einer Eigentumswohnung ganz zu schweigen.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:22
@jayjaypg
Ich denke mal der Thread Ersteller hat noch absolut keine Lebenserfahrung und weiß noch absolut nicht was auf ihn zukommen würde.
Ich habe zwar noch nie eine Eigentums Wohnung besessen geschweige denn Vermietet aber ich kann mir Vorstellen das man einiges mehr an Geld mitbringen muss um Das Ganze anzugehen.
Ich kann mir gut vorstellen das auch die Suche nach einer entsprechenden Anlage harte Arbeit ist.
Einfach mal so ein Angebot was auf einem Zettel gekritzelt ist kann dann nur ein Fehler sein.
sei froh das der Moderator meinen Beitrag gelöscht hat in dem ich dich blos gestellt habe. Wirklich... und ich bin jetzt mal so menschlich und schreibe den Beitrag nicht erneut.
Jung bleib mal bitte ruhig und Sachlich.
Wenn du Probleme hast lass sie nicht hier ab.

Wir wollen dir nur helfen.
Dankeschön.

*edit*
Und zum Autokauf.
Jeder der Lange genug Auto Fährt und sein Auto schon lange besitzt (Mehr als 1mal ASU/TÜV) weiß besonders bei gebrauchten man muss sich mehrere Angebote rein hohlen, mehrere ansehen und Probefahren.
Selbst dann kann es schief gehen.


2x zitiertmelden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:25
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Ich habe zwar noch nie eine Eigentums Wohnung besessen geschweige denn Vermietet aber ich kann mir Vorstellen das man einiges mehr an Geld mitbringen muss um Das Ganze anzugehen.
Da hast Du Recht...


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:27
Und noch ein Tipp:
Solltest du wirklich den Wagen kaufen, nimm einen mit der Ahnung von Autos hat (nein keinen Jungen Rennfahrer)
Jemand der auch mal unter die Haube schaut, den Wagen von unten betrachtet.
Jemanden der Ahnung von der Materie hat, dann bist du einiger Massen sicher beraten.

*edit*
Danke


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:28
@mathesm
Ich hoffe, er nimmt es sich zu Herzen.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:28
@jayjaypg
Denke eher nicht.
Hoffe aber schon.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:33
@Nanon_v1.0
Woho. Immer ruhig mit den wilden Pferden. Auch, wenn ich zugeben muß, dass ich beeindruckt bin, weil Du irgendwie etwas Recht gehabt hast.


melden

Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)

18.01.2013 um 19:59
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Ich habe zwar noch nie eine Eigentums Wohnung besessen geschweige denn Vermietet aber ich kann mir Vorstellen das man einiges mehr an Geld mitbringen muss um Das Ganze anzugehen.
Wieso belehrst du ihn dann, wenn du selbst keine Ahnung bzw. nur Halbwissen hast?
Lebenserfahrung hilft einem bei Immobilien und Kapitalanlagen nicht unbedingt weiter, aber fühl dich nicht gleich angegriffen ;).


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Thread führt zu Nichts mehr - da ist die Luft raus!